PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch unterwegs

Was ist mit diesem anderen Mist der bei der Installation der mit installiert wird? :ugly:

Bisher läuft es auf keinem Rechnersystem, welches meine Kumpels haben. Es ist egal mit welchem Hersteller.:daumen2:

Hab zwar bald eine HD 48x0, aber würde gerne mal sehen wie es auf meiner X1800 GTO OC läuft.:lol:

Was ist mit diesem anderen Mist der bei der Installation der mit installiert wird? :ugly:

Bisher läuft es auf keinem Rechnersystem, welches meine Kumpels haben. Es ist egal mit welchem Hersteller.:daumen2:

Hab zwar bald eine HD 48x0, aber würde gerne mal sehen wie es auf meiner X1800 GTO OC läuft.:lol:
guck dir mein Post auf Seite 2 an.. dann weisst du wie du es zum laufen bringst :)

Ich hoffe die Performance wird noch mächtig hochgeschraubt,weil die Grafik ist ja genial,aber nicht besser als Crysis und es läuft dazu noch schlechter..
Aber ist bestimmt noch viel geiler als GTA:SA,weil dort war die KI einfach nur zum schlapplachen: Sie werden abgeschossen und rauchen chillig weiter.

Social Club und Games For Windows Live immer noch Voraussetzung? Nein danke.
Zum Glück hab ich sowas wie Selbstbewusstsein sodass ich nicht immer mit dem Hype schwimmen muss.

Bsp bei mir:
Code:
"D:\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -lengts=1280 -bright=1024
Dadurch crasht das Spiel am Anfang nicht mehr.. Ist zwar nicht optimal aber man kann erstmal spielen. Hoffe es hilft euch ;)
Ps. Sagt bescheid wenns klappt

dein tipp hat mich etwa um 5s weiter gebracht *g*
vorher kam ich immer max. bis zum rockstar logo und nun konnte ich immerhin schon die aufschrift "grand theft auto IV" sehen und anschließend wieder > RESC10

Solange dieser Windows Live Games Mist und der Rockstar Social Club selbst für den Singleplayer benötigt werden, kommt mir GTA IV nicht ins Haus!
Von Securom mal ganz abgesehen....
:daumen2::daumen2::daumen2:

Das liegt ganz einfach daran dass GTA 4 CPU Leistung zum Frühstück frisst, bei Crysis bewegt sich das noch auf einem akzeptablen Niveau.

Und Crysis frisst GPU-Leistung zum Frühstück. Und GTA 4 hat, nicht zuletzt wegen seiner Komplexität, teils grosse grafische Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ganz einfach daran dass GTA 4 CPU Leistung zum Frühstück frisst, bei Crysis bewegt sich das noch auf einem akzeptablen Niveau.
aber mal ganz ehrlich... mir ist es schon lieber meine cpu wird zu 100% ausgelastet als nur zu 30%, denn wozu habe ich sonst ein quad!
natürlich ist es dann auch noch wichtig, das die anwendung daraus etwas macht und die auslastung nicht verschenkt.

Ein Quad ist doch gar nie voll ausgelastet mit GTA4?
Meiner jedenfalls nicht, insgesamt so 60-70% höchstens.
Genau das ist doch so komisch wo es eigentlich so extrem nach CPU Power giert.

• Support für Direct-Input-Controller
heißt das ich kann mein logitech rumblepad endlich benutzen???

Das kannst du schon längst auch ohne Patch:
GTAForums.com -> All Controllers WORKING!

Tja Patch, schön und gut aber da es seit Net 3.5 drauf auch mit bei Socialclub eingeloggt startet und im Spiel selber problemlos läuft, wäre nur deutlich bessere Performance für mich interessant, aber gabs das bei CPU limitierten Games per Patch überhaupt schon mal?

Und Crysis frisst GPU-Leistung zum Frühstück. Und GTA 4 hat, nicht zuletzt wegen seiner Komplexität, teils grosse grafische Schwächen.

dann guck dir mal crysis an und dann mal gta4....was sieht man denn durchschnittlich in einer szene bei gta...nich mal AA kann man anmachen.....und jetzt komm mir nich mit weitsicht..die 8 polygone für jede ecke die man braucht um einen wolkenkratzer darzustellen sind ja wohl für die katz.....
crysis zaubert angemessene bilder entsprechend der hardware auf die leinwand....und jetzt komm bitte net mit "crysis ist schlecht optimiert" an....keine ahnung vom programmieren aber so was sagen....mann mann mann
wie mich das immer aufregt...:hail::hail::hail::hail::hail: (PS. meine nich dich persönlich)...sondern allg.!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer das gleiche! Kaum kommt ein Spiel raus, das bei einigen nicht geht, sei es das es ruckelt, was ja fast schon normal ist bei neuen Games, oder nicht startet, wegen technischen Probs oder mangelnder Kompetenz, schon wird wieder gleich das ganze Spiel verdammt!

Wenn ich die News von Mafia2 seh, dass es nur mit DX10 gehen sollte, werden am Ende wieder alle rumheulen, weil sie kein Vista haben und und und....

Die Entwicklung geht nunmal weiter und man kann nicht erwarten mit alter Hardware das max. Spieleerlebnis zu bekommen. Quads werden ENDLICH auch benutzt um bei Spielen Vorteile zu bringen und so solls auch weitergehen! Wenn GTA durch den Patch (hoffentlich) einen Performanceschub erhält find ichs schon besser aber ich kanns auch so schon zocken.

Hatte zwar selbst am Anfang kleine Probleme die ich aber durch die ganzen Updates (SP3, Live...) auch hinbekommen hab (hat knapp 2-3h mit Installationen und Downloads gedauert) und nun spiel ich das Teil schon knapp 30h lang und bin vllt bei 40%.

Wer wegen solchen Problemen gleich rumheulen muss, soll sich bitte ne XBOX oder PS kaufen und dort zocken. Nur kostet da ein Komplett Set auch mal schnell locker 1000-1500€ wenn man nen guten LCD miteinrechnet, falls man den nicht besitzt.

Es ist doch immer das gleiche! Kaum kommt ein Spiel raus, das bei einigen nicht geht, sei es das es ruckelt, was ja fast schon normal ist bei neuen Games, oder nicht startet, wegen technischen Probs oder mangelnder Kompetenz, schon wird wieder gleich das ganze Spiel verdammt!

Wenn ich die News von Mafia2 seh, dass es nur mit DX10 gehen sollte, werden am Ende wieder alle rumheulen, weil sie kein Vista haben und und und....

Die Entwicklung geht nunmal weiter und man kann nicht erwarten mit alter Hardware das max. Spieleerlebnis zu bekommen. Quads werden ENDLICH auch benutzt um bei Spielen Vorteile zu bringen und so solls auch weitergehen! Wenn GTA durch den Patch (hoffentlich) einen Performanceschub erhält find ichs schon besser aber ich kanns auch so schon zocken.

Hatte zwar selbst am Anfang kleine Probleme die ich aber durch die ganzen Updates (SP3, Live...) auch hinbekommen hab (hat knapp 2-3h mit Installationen und Downloads gedauert) und nun spiel ich das Teil schon knapp 30h lang und bin vllt bei 40%.

Wer wegen solchen Problemen gleich rumheulen muss, soll sich bitte ne XBOX oder PS kaufen und dort zocken. Nur kostet da ein Komplett Set auch mal schnell locker 1000-1500€ wenn man nen guten LCD miteinrechnet, falls man den nicht besitzt.

Du meinst also, man müsse sich als PC Spieler mit halbfertigen Produkten rumärgern? Bzw. man sollte sich gar nicht drüber ärgern sondern es einfach akzeptieren oder wie ein gestandener Mann noch richtig schön im Dreck wühlen, bis es läuft? :ugly:

Zurück