PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch unterwegs

Habe es gerade schonmal in ähnlicher Art und Weise verfasst:

"Der Patch müsste abermals die Datenmenge von zwei DVD´s umfassen und den ganzen Datenmüll ersetzen, den manche hier schon bezahlt und installiert haben :devil: !"

Ich denke, daß es dann auch bei der breiten Masse laufen würde.
Aber im Vorfeld sollte R* mal bei bei Ubisoft Montreal anrufen und/oder mit EA in Kontakt treten und fragen wie die es geschafft haben ihre Vorzeigegames am K*cken zu halten... :devil: .

P.S.: An alle die das Game noch nicht haben: "Lasst es im Laden!"

//so long
KeTTe weiterhin und zukünftig ohne GTA IV

Wird aber auch Zeit,
allerdings kann der nicht die Probleme bei der Installation beheben, und so viel an Performance kann der gar nicht bringen, sonst würde der einge GB groß werden....
Ist meiner Meinung nach eh ein Witz, das der GTA-Teil so groß gelobt wurde und es dann doch so ein Pflopp wurde.....OMG, hatte ich mich auf den Teil gefreut, nun habe ich diesen heute zu dem Händler meines vertrauens zurückgebracht (Ich bin doch nicht.....!) ^^

Hi, habe auch diese nun wohl bekannten Probleme. Finde es eine echte Frechheit von R* ein solch unkomplett, total verbugtes und unfähiges Spiel (für den Haushalts-PC) herauszubringen!

Ich persönlich, habe mich riesig auf den neuen Teil von GTA bzw. von R* gefreut. Bin totaler FAN von der Grand Theft Auto - Serie.

Umso unverschämter -wie schon erwähnt- finde ich dieses "Spiel".

Noch werden wir (wie auch ich) über das Spiel fluchen, ABER ich hoffe, das der Patch bzw. das Update sobald wie möglich erscheint. :hail:

Ich würde mich außerdem freuen, wenn der Link des Patches -oder wie auch immer- hier im Forum verlinkt wird, sodass auch alle der hier anwesenden Gamer schnell daddeln können.

Danke im Vorraus

LG
stud

Und übrigens: Rockstar Games hat selbst eine Umfrage gestartet. Ergebnis: 62% können es garnicht spielen, 30% nur mit Problemen und der Rest funktioniert...

Wow ich gehöre also zu einem exklusiven 8% Club, der problemlos spielen kann?
Dank oh edler Gamergott! :hail:
In 14 Spielstunden bisher nicht ein Absturz, keine Grafikfehler oder sonstigen Probleme gehabt, Sound geht normal, alles paletti...bis auf die unterirdische Performance natürlich.

Das zeigt immerhin es läuft im Grunde schon als 1.0 problemlos, ist aber offenbar technisch einfach ein üble Zicke und sehr empfindlich auf tausend Dinge, das lässt sich mit Patches aber schon klar verbessern.
Nur schon die ganzen Ati und Vista Probleme gefixt würde bei vielen schon reichen.

Hi Leute....ich hab das Spiel nun auch seit 3 Tagen und genau die selben Probleme. Erst nach dem 2. mal Starten geht es los. Die längste Zeit am Stück waren 1:09h spielen....Ansonsten Absturz Absturz Absturz.....Ich hoffe nur das der Patch wie in manchen Foren angekündigt am 10.Dez. kommt:hail:.....
Ich dreh sonst noch durch.....:motz::nene:

Gruß Pascal

das mit dem 10. dezember, dass dort der Patch kommt habe ich noch nirgends gelesen ?!

Nur dass am 10. Dezember der neue Catalyst-Treiber für ATI rauskommt, aber vom Patch habe ich nichts gelesen.

Patch wäre schon fertig, und müsste nur noch zertifiziert werden, das ist das einzige was ich gelesen habe bis jetzt.

Bei mir läuft es moment ohne Probleme. So wohl mit meiner x2 4870 und mit meiner x1900xtx in meinem zweiten Rechner. Ist wirklich merkwürdig mit den Karten. Aber ganz flüssig läuft es trotzdem nicht obwohl System:
Q9550 @ 3,5 ghz, 4 gb ram und der oben genannten Graka.
Im Schnitt 30 Fps bei ner Auflösung von 1650zu1050.

Man ich Serb noch hab das spiel seit Release und konnt es noch nicht einmal Zocken und nun dauert das mit den windows spinnern so lange! und ich wette das machen die bloß damit beim setup bei der installation oben ein windows bild iss deswegen dauert der mist schon so lange kotzt mich einfach alles an, SecuRom, R*, Windows, Haben alle voll ein am laufen... wenn der patch in 10min nich da iss gibet Ramba zamba!!:devil::devil:

Kleine frage, gibts ne möglichkeit die kamera im spie zu verändern denn die geht mir beim autofahren ziemlich auf den keks, erstmal is sie nicht zentriert aufs auto sondern auf nico gerichtet was das steuern nich leichter macht und dann is sie EXTREM träge, ich verlier ständig die übersicht und muss nachjustieren

hab gta bisher nur auf der xbox gespielt, fand die kameraführung auch sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" - habe dann die motorhaubensicht für mich entdeckt und schon klappte das präzise schnelle fahren und kurven driften 10 mal besser.

eigentlich ne Frechheit von Microsoft die Käufer so lange warten zu lassen, denn der Patch soll ja schon fertig sein, müsste nur noch zertifiziert werden, und da wird man nicht so lange brauchen.

aber wenn der patch fertig ist + ati treiber macht das spiel noch 10 mal mehr spaß ... auch das memory problem wird behoben ein segen mein 4 gig sind nämlich ruck zuck voll und das kanns ja nich sein

bei mir sind unter XP SP3 innerhalb von 30minuten 97% von meinen 2GB voll..
und sobald das soweit is geht die in-game-performance völlig inne knie..

hört sich doch irgendwie nach speicherbug an..

hab meinen 15" TFT als 2. moni angeklemmt und mal testweise beim spielen auf dem 2. moni den taskmanager und weiteres zum überwachen auf gehabt..

Glaub eher einfach zu wenig RAM, benutze auch XP-SP3 und da sind auch immer knapp oder sogar leicht über 2GB belegt, läuft aber dank 4GB RAM (=3.25GB nutzbar unter XP) problemlos.
Mindestens ein drittes GB reinstecken sollte dein Problem lösen.

hab ich schon.
testweise noch 2x512MB DDRII-667 ausm zweitrechner dazugepackt..

sind in-game auch innerhalb kürzester zeit zu mehr als 90% dicht.

habs nu wieder zurückgebaut da der 667er doch merklich bremst (gegenüber 800er 4-4-4-12)

GOTT VERDAMMT ES GEHT!
Ich habe ja mein Problem beschrieben,dass sich nicht einmal nachdem ich auf Spielen klicke das DOS Fenster öffnet o.ä Er hat noch nicht mal die CD gelesen.
Das Problem war dann doch,dass ich das ganze damals per Take2 Support mit der Online Aktivierung gemacht habe,da mein Internet nicht 100%ig funktionierte.
Also habe ich versucht GTA IV im Abgesicherten Modus zu starten.Er scannte,die CD,ich aktivierte den ganzen Rotz&jetzt geht es inkl. Windows Live. :D
Die Performance ist noch okay..trotzdem hoffe ich auf den Patch.Zur Zeit läuft es mit einem guten Mix aus Mittel und Hoch. :)
Wird eigentlich SLI unterstürzt?

Recht herzlichen dank für die Aufmerksamkeit,

auf Wiedersehen (In Liberty City :D),

Lars

Zurück