PCGH.de: GTA 4 mit sehenswerten neuen Screenshots der PC-Version

Dass das Game wirklich so fordernd sein soll, das eine GTX 260 für Max. Quali. nötig ist, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. :what:

Geht ja nur um den Grafikspeicher und nicht GPU Speed sofern ich die Grafik mit dem Check richtig verstehe, wenn das stimmt nützt auch eine GTX 280 nix! :(
8800 Ultra mit 768MB gerade für 1280x1024 reichend bei vollen Details, dann reichen die 896MB einer 260 oder auch 1GB einer 280 wohl nicht mal für 1680x1050, 1920x1200 kann man bis zu 2GB Karten ganz vergessen, kann doch nicht sein?

Hoffentlich liegt das nur an irgendeiner beknackten "Killereinstellung" wie bei SA die "FX" oder wie hiess die noch.
Oder die GS hat irgendwas vermurkst beim Test, schön wärs.

Seit dem technisch grausamen GTA3 PC zittere ich jedesmal vor einer Wiederholung, genau so ne News jetzt lässt einem ja nicht mehr ruhig schlafen fast oh Schreck.
Bitte nicht noch einmal so ein Ruckelschrott trotz nur Konsolengrafik! :(
 
Ob GTA 4 mit meiner Lusche noch einigermaßen läuft?
Da meine 8800GTX 768 MB Videospeicher hat dürfte meine Chancen eigentlich gut stehn,da ich eh nur in 1280x1024 zocke
 
Äh...? Nein!

Dein System ist auch wahrlich schlecht ausgesucht. Ich wette mal Du hast Vista, hast gerade bei der Luftkühlung gespart und oder hast nicht so viel Ahnung von Übertakten. Auch hat Dir niemand gesagt, das eine 64 MB X-Fi nichts weiter kann als teuer sein (im Vergleich zu einer ohne so viel Ram). Auch die "Vitesta" Rams die sich eher anhören wie ne Marke von nem Topflappen, hätten bei so wenig Übertaktung zweimal nicht sein müssen.

Wie dem auch sei hat man Dich schlecht beraten, wenn Du Dich beraten hast lassen. Also nun berate ich Dich:

Wenn das in der Gamestar nur halbwegs stimmt, wirst Du mit Deiner gewünschten Auflösung und alle Regler auf ganz rechts gestellt, keine Freude haben. Wenns überhaupt geht. Da wird das Programm sich sicher angemessen sträuben, so wie ichs gelesen hab.

...achso... nun nein. Natürlich reicht 1 TB freier Festplattenspeicher, nicht aus um das Spiel zu installieren! Wie hast Du Dir denn das gedacht?!? *lol*

Lese ich da etwa Ironie? :ugly:
Du hast mich übrigens schlecht beraten denn ich wollte wissen ob die CPU dafür reicht, und darüber verlierst du kein Wort ;-)

1. Ja, ich hab Vista Business 32bit und da braucht man für anständige Settings min. 3GB.
2. Hatte ich vorher ne X-Fi XtremeMusic, die gibts aber nit mehr und als se kaputt war hab ich ne XtremeGamer zurückbekommen...
Ich besitze eine X-Fi Soundkarte, da der Klang einfach viel geiler ist als bei einer herkömmlichen Soundlösung und glaube mir, ich habe auch die passende "Hardware" um das zu hören.
3. Habe ich in meinem Kandalf-Tower kein Kühlungsproblem, ich scheiss auf ne WaKü :P und erst Recht brauche ich keine Beratung von sonem möchtegern-Aushilfskomiker ;-)

MfG

...
 
Wieso werden Quads eigentlich deutlich besser bewertet, etwa sogar mal eines der seltenen Games die solche ausnutzen?
Wäre ja schön.

Nur was nützt es, wenn egal welches System mehr als höchstens 1680x1050 schon wegen VRAM nicht geht mit vollen Einstellungen, wirklich SEHR dämlich gelöst Rockstar! :(
Am "lustigsten" ist noch, dass schon 260/4870 auch für 1920x1200 vermutlich schon schnell genug wären eigentlich, aber dann alles nur am überlaufenden VRAM scheitert.:wall:
 
...und mit nur 140MB VRAM Auslastung hast du noch vergessen! :P

Ich blick langsam durch, denn dass es so kurz vor Release auf Radeons noch gar nicht läuft und offenbar abartige VRAM Anforderungen stellt lässt nur eine logische Schlussfolgerung zu!
GTA4 wird exklusiv von Nvidia im Bundle mit einer "GTX280 4GB GTA Special Edition" verkauft werden!
 
Wieso werden Quads eigentlich deutlich besser bewertet, etwa sogar mal eines der seltenen Games die solche ausnutzen?
Wäre ja schön.
GTA 4 wurde parallel für XBox360, PS3 und PC entwickelt.
Die Xbox360 hat 3 und die PS3 7 Rechenkerne.
Da kannst du dir ja denken woher die gute Unterstützung von Tri- bzw. Quad Core CPUs kommt. ;)

EDIT: Mein 1.000 Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Mass Effect und vielen anderen Konsolenumsetzungen vermisste ich eben genau das, brachte kein Fürzchen.
Wunderte mich immer wieso wo sie doch ursprünglich für die Multicorekonsolen gemacht wurden.

Schön wenns GTA4 mal anders macht, nur eben...was nützt es wenn schon 1280x1024 eine 768MB Karte füllen. :schief:
 
Falls es überhaupt so kommt (was schon reichlich dämlich wäre und ich deshalb nicht so recht glauben mag) können sie es never ever dabei belassen, sondern müssen schleunigst Verbesserungsarbeit leisten.
 
Huaha dein Benutzerbild trifft genau den Gesichtsausdruck aller GTA4 Käufer mit weniger als 1GB VRAM beim ersten anspielen! :devil::ugly::devil:

Aber im Ernst, ist ja leider nicht im Sommer beim antesten der Betaversion XY geschrieben worden, sondern direkt vorm Release, das macht es eben so bedenklich. :(
Hat einer den ganzen Artikel zur Hand, steht da irgendwo ob das eine späte Beta oder sogar die Verkaufsversion (zitter) war?

EDIT: Ach gibt ja den ganzen Artikel als PDF im GTA Thread im Forum dieses Magazins, schaut einfach dort nach.
Kann darin keinen Hinweis ob Beta oder nicht finden, oder ich habe dann Tomaten auf den Augen, aber selbst wenn wird das ja eh meist diskret verschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück