PCGH.de: GTA 4: Grafikvergleich PC gegen Xbox 360

Schick Schick. Guter Vergleich.

Teilweise wirkt die PC Version besser aber als der heli einmal aufsteigt sieht man so einen Nebelschleier über LC was meiner Ansicht nach wieder besser passt. Die Straßen sehen ja auch sehr unterschiedlich aus mit der Farbgebung was aber besser ist... schwer zu sagen.. hat beides was. :daumen:

Also wenn man bedenkt das das Spiel für Xbox schon ewig auf den Markt ist und die konsole nur noch rund 150€ neu kostet, sieht es echt geil aus. ICh persönlich hab GTAiV ,,nur'' für PC und drück immer ingame ''P'' um diesen Motion-Blur Effekt von der Xbox360 zu erzeugen. Trotzallem ist die PC Version sehr schlecht optimiert...

Ich muss sagen das ich das spiel auf meiner xbox360 mehr spass macht als wie auf meinem pc. obwohl ich lieber gta4 auf'm pc gespielt hätte. zum glück hab ich noch die box :ugly: da gibt es keine startprobleme :D

Das einem die xbox ins Kreuz geworfen wird wenn man den Laden verläßt ist bei der hier nicht
vorhandenen Bildqualität kein Wunder. Die Pics wirken einfach künstlich, die Farbtreue ist
ein Witz uns irgendjemand sollte den Programmierern mal ´ne Glühbirne schenken. :-) Da geb ich
lieber alle 2 Jahre 150€ für ne GraKa aus.

Die PC-Version hat ja keine Tiefenunschärfe mehr und so kann man mehr Details in der Ferne erkennen. Die Texturen würden besser aussehen, wenn's bei irgendeinem auf Hoch ruckelfrei laufen würde. Aber nur wegen dieser zwei kaum erkennbaren Unterschieden ist die schlechte Peformance nicht gerechtfertigt.:daumen2:

GTA IV benötigt eher nen Quadcore als ne Dual-GPU.
Ohne die passende, leistungsstarke CPU bring die beste Graka nichts. :ugly:

Das ist richtig.
habe eine 4870 512MB
mit Phenom x3 2500MHz
und 4 GB Ram /vistax32
GTA Ruckelfrei
einstellung sind:
1680x1050
Textur mittel
render hoch
Sicht 26
detail 100
Fahrzeug 100
Schatten 0 (sint total häslich):daumen2:

Ob auf Xbox360 oder auf dem PC, GTA4 sieht grafisch für diese immens hohen und unnötigen Hardwareanforderungen einfach nur bescheiden aus, selbst das mittlerweile vier Jahre alte Half Life 2 bietet da bessere Texturen ;)

Ob auf Xbox360 oder auf dem PC, GTA4 sieht grafisch für diese immens hohen und unnötigen Hardwareanforderungen einfach nur bescheiden aus, selbst das mittlerweile vier Jahre alte Half Life 2 bietet da bessere Texturen ;)

Das stimmt.

@Z3R0B4NG
das liegt am wetter.
der war gut.:lol:
Das wetter ist nicht sehr gut simuliert,:daumen2: dargestellt und die schatten sind einfach total schlecht.

GTA sieht einfach nur verdammt geil aus...... wenn man durch die Stadt fährt und man plötzlich die komplette Skyline sieht.... wow

Müsste in HL2 eine komplette Stadt dargestellt werden, sehe es nicht so gut aus

Trotzdem passt die Bezeichnung Texturen bei GTA4 nicht, ich würde das eher farbige Flächen nennen. Es hat sich zu GTA San Andreas so gut wie nichts getan was die Texturen angeht und GTA San Andreas läuft wenigstens flüssig ;)

leg San Andreas nochmal ein... das hat man besser in Erinnerung aber wenn mans mal wieder sieht fallen einem die Augen raus wie hässlich das war. Ich habs letztens erst probiert, find ich nichtmal mehr spielbar so wie das aussieht.

Und das mit der Farbgebung liegt wirklich am WETTER!
In dem Game gibts Regen, Nebel, Sonne Tag/Nacht wechsel usw. alles dabei... und das beeinflusst die Farbgebung extrem.

Die Scene mit dem Helikopter z.B. da war auf der Xbox gerade nebel, zu 'ner andren Tageszeit hätte man das ganze besser gesehen, würd zwar insgesamt nicht besser aussehen als am PC vonwegen sichtweite und überdrehtem unschräfe-filter aber nicht SOOO komplett anders von den Farben her.

Die eine Scene auf der Strasse am Anfang schieb ich auch mal aufs Wetter/Tageszeit.
Die Hell/Dunkel unterschiede hat man bei den Vergleichsvideos von Konsolen und PC eh immer.

leg San Andreas nochmal ein... das hat man besser in Erinnerung aber wenn mans mal wieder sieht fallen einem die Augen raus wie hässlich das war. Ich habs letztens erst probiert, find ich nichtmal mehr spielbar so wie das aussieht.

Und das mit der Farbgebung liegt wirklich am WETTER!
In dem Game gibts Regen, Nebel, Sonne Tag/Nacht wechsel usw. alles dabei... und das beeinflusst die Farbgebung extrem.

Die eine Scene auf der Strasse am Anfang schieb ich auch mal aufs Wetter/Tageszeit.
Die Hell/Dunkel unterschiede hat man bei den Vergleichsvideos von Konsolen und PC eh immer.

:lol::lol::lol::lol::lol:
Das verpixelte spiel.
Die grafik wirkt nur leicht aufpoliert zu GTA SA.
Schatten sind noch schlimmer verpixelt Pixelt.
Das wetter ist total unreal.
Die Figuren wirken wie vom Gameboy.
Texturen sind so grob wie Schotter zu sand.
Von den Bugs mal abgesehen.....
Aber das Gameplay und die Story sind gut.:hail:

Zurück