PCGH.de: GTA 4: Grafikvergleich PC gegen Xbox 360

Die PC version sieht realer aus als die 360 version. Oder irre ich mich aber so ein großer unterschied ist das auch nicht
Der Unterschied ist die bessere Texturqualität der PC Version und die höhere Auflösung. Ausserdem können auch Sichtweite, Distanzdetails und Verkehrsdichte bis um ein fünffaches angehoben werden. Also die Unterschiede kann man schon als gravierend bezeichnen (n übertakteten High-End-Quad-Core vorausgesetzt)

Mich würde interessieren, wie GTA 4 auf einem Phenom 2 oder CoreI7 + irgendeiner uralten Grafikkarte läuft. Ich wette, es läuft bombastisch!

Na ja, bombastisch ist anders. Ich muss meinen PC mit einer Q6600 und einer 7600 GS (ja, das ist echt uralt) betreiben, da meine 8800 GTS/512 einen Defekt hat. Auf jeden Fall ruckelt GTA 4 auf niedrigster Detailstufe und 800x600 mit durchnittlich 10 Frames vor sich hin.

Welche Bugs? Also muss zugeben vor dem Patch war's ja der Hammer, aber da hab ich mich mittlerweile echt so dran gewöhnt dass der Shit am Anfang ungepatcht nicht richtig läuft. Ist zwar ne Sauerei aber ändern lässt es sich auch nicht.
Aber nach dem Patch? Was für _Bugs_, die wirklich relevant wären den Spielspaß zu stören? Mir ist das Spiel seit dem nicht ein Mal abgestürzt, hatte auch sonst keine Fehler, die mir irgendwie jetzt großartig in Erinnerung geblieben wären.

Lol das Spiel hat noch sehr viele bugs:
Schatten verpixelt.
Billiard keine Physik.
Detailfehler bei sehr langen spielen.
Weitsicht ist verpixelt.
Gräser verpixelt.
Keine Multicore unterstützung.
SLI u X-fire fehler.
Vram-überlauf.
Vram beschärnkung.
Kein AF und AA
Reicht das oder noch mehr???

Na ja, bombastisch ist anders. Ich muss meinen PC mit einer Q6600 und einer 7600 GS (ja, das ist echt uralt) betreiben, da meine 8800 GTS/512 einen Defekt hat. Auf jeden Fall ruckelt GTA 4 auf niedrigster Detailstufe und 800x600 mit durchnittlich 10 Frames vor sich hin.

Mein Verwanter hat ein einkern AMD 64 4000+ @ 2,7 GHz und 8800gt 512 mit 2GB RAM spielt 1024x768 bei unter mittel. Ruckelfrei. ich sag nur keine Multicoreunterstützung!:what:

Mein Verwanter hat ein einkern AMD 64 4000+ @ 2,7 GHz und 8800gt 512 mit 2GB RAM spielt 1024x768 bei unter mittel. Ruckelfrei. ich sag nur keine Multicoreunterstützung!:what:

Das Problem, das hier die meisten haben, ist, dass sie GTA IV PC mit GTA IV XBOX 360 vergleichen, aber mit unterschiedlichen Settings :)

Dann wird über schlechte Portierung geheult. Aber auf die Idee, das Spiel auf dem PC in Konsolensettings einzustellen, kommt niemand. Denn da reicht auch ein "billiger" Core 2 Duo und eine normale Midrange Karte um die Konsolenversion in Sachen Leistung in den Schatten zu stellen.

Das Problem, das hier die meisten haben, ist, dass sie GTA IV PC mit GTA IV XBOX 360 vergleichen, aber mit unterschiedlichen Settings :)

Dann wird über schlechte Portierung geheult. Aber auf die Idee, das Spiel auf dem PC in Konsolensettings einzustellen, kommt niemand. Denn da reicht auch ein "billiger" Core 2 Duo und eine normale Midrange Karte um die Konsolenversion in Sachen Leistung in den Schatten zu stellen.

und wie läuft es bei, dir bei welchen einstellungen??

Zurück