PCGH.de: Gestohlene Xbox 360 durch Wireless Controller wiederbeschafft

Mit seinem "Know-How" konnte er die Daten bestimmt wieder retten. Also das ist doch das naheliegenste mit dem Controller zu suchen. Know-How wäre für mich was anderes...

Was bedeutet denn dann Know how für Dich? Know How heisst ganz einfach: "Wissen wie". Also wissen wie man etwas macht. Wenn Du eine Tür aufmachst und weisst das man die Klinke runterdrücken muss ist das auch ein Know how, das vielleicht deine Katze nicht hat. ;)

hab ich das richtig verstanden? :huh:

der controller unterscheidet zwischen 3 verschiedenen entfernungen zur xbox:
entweder absolut kein kontakt -> led aus,
oder in der nähe, aber reicht nicht zum spielen -> led blinkt,
nah genug zum spielen -> led leuchtet

woher will der typ wissen, das die xbox in der nähe ist? kann ja nsonsten die ganze stadt abfahren.

ich hab keine xbox, deshalb frag ich.

ja lol, wie soll denn dann auch einer einbrechen!? das würde ja dann schon mit gewalt geschehen müssen und so doof ist ja wohl wirklich keiner.

also in saarbrücken im wohnheim wars öfters mal so, dass man in die küche ging und ein anderer mit dem eigenen (also nicht seinem) brot entgegen :P

es gibt so viele wohnheime und in jedem ists anders mit den leuten, der atmosphäre etc. ich wollte gewiss nicht auf alle wohnheime oder studenten pauschalisieren :)

Frag mal nen Schlüsseldienst. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Mit etwas Erfahrung, geeigneter Ausrüstung und je nach Türart, geht es bei einer nicht abgeschlossenen Tür wesentlich schneller als bei richtig abgeschlossener.
jub genau das. Mit nem Draht bin ich schneller bei mir im zimmer, als mit dem schlüssel ;)
Aber ich habe einen netten Flur und solange es keienr weiss, dass ich immer offen habe. Ich bezweifle, dass das hier eienr ließt, der mich persönlich kennt UND weiß, wo ich wohne UND gleichzeitig mir "böses will"

hab ich das richtig verstanden? :huh:

der controller unterscheidet zwischen 3 verschiedenen entfernungen zur xbox:
entweder absolut kein kontakt -> led aus,
oder in der nähe, aber reicht nicht zum spielen -> led blinkt,
nah genug zum spielen -> led leuchtet

woher will der typ wissen, das die xbox in der nähe ist? kann ja nsonsten die ganze stadt abfahren.

ich hab keine xbox, deshalb frag ich.

:huh:

Bei ihm hat die LED geblinkt -> Konsole in der Reichweite

Reichweite = I-wo im Wohnheim -> Solange suchen bis es aufhört zu blinken.

Aufgehört zu blinken -> in dem Zimmer vor ihm steht seine Xbox

aber woher will der wissen, dass es seine ist? Vielleicht is gehörte die dem typen ja wirklich...da kann ich auch 40 tacken investieren mir nen controller holen und dann so ein wohnheim abgrasen...dann hab ich am ende des tages die eine oder andere box und freu mich...oder wie is das?

aber woher will der wissen, dass es seine ist? Vielleicht is gehörte die dem typen ja wirklich...da kann ich auch 40 tacken investieren mir nen controller holen und dann so ein wohnheim abgrasen...dann hab ich am ende des tages die eine oder andere box und freu mich...oder wie is das?

Nein... Die Controller müssen erst gepaired werden. Sie müssen erst einmal mit USB angeschlossen werden, erst dann haben sie die Konsolendaten.

studentenwohnheim ist echt so ne sache. da kann man schon froh sein, wenn man ein schließfach im kühlschrank hat, denn ansonsten klauen die spaßten auch wie die raben!
unglaublich.
den kerl hätte ich jedenfalls trotzdem angezeigt!

einfach essen mit abführmittel im kühlschrank "vergessen" die klauen 3 mal dein abendessen und danach nie wieder :devil:
und die xbox wird mit einer sprengfalle versehen :ugly:

Zurück