PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Allgemein GEZ find ich für totall überzogen kann mal wer eine Liste aufstellen welche Radio und TV Sender wir bezahlen sollen? Nur um mal ein Überblick zu haben.

Radio Sender wie Raute Musik oder Energy oder Enjoy fallen die auch unter GEZ?

Allgemein GEZ find ich für totall überzogen kann mal wer eine Liste aufstellen welche Radio und TV Sender wir bezahlen sollen? Nur um mal ein Überblick zu haben.

Radio Sender wie Raute Musik oder Energy oder Enjoy fallen die auch unter GEZ?
Nö, das müssten alles private Sender sein :)

Du kannst bei der GEZ in 50656 Köln einen Befreiungsantrag stellen.Solltest du insbesondere dann tun wenn du nur ein geringes Einkommen(Hartz4 niveau) oder gar keins hast.Hartz 4 enpfänger und geringverdienende werden freigestellt von GEZ Gebühren. Da isses egal wieviele TV-Karten im PC,Fernseher oder Radios du hast.:daumen:
Denke nur daran das die nicht rückwirkend freistellen,nur ab Antragdatum.:)

Service-Telefon-Nr. der GEZ :01805 791020 Da kannste dich auch erkundigen.
Bafög Empfänger egal in welcher Höhe sind von der GEZ freigestellt. Natürlich nur auf Antrag.
Alle anderen Studenten müssen zahlen, solange sie auch ein Gerät besaßen. So war es zumindest bei uns.

Heißt das nun, dass ich als Privatmensch ebenfalls meine GEZ-Zahlungen stoppen kann?

Heißt das nun, dass ich als Privatmensch ebenfalls meine GEZ-Zahlungen stoppen kann?

Ja,vorrausgesetzt das du einen Freistellungsantrag stellst und freigestellt wirst,dann zahlst du ab Antragsstelldatum keine Gebühr mehr,solange du freigestellt bist. Allerdings wird man nicht rückwirkend freigestellt.:)

Zuletzt bearbeitet:

Ja,vorrausgesetzt das du einen Freistellungsantrag stellst und freigestellt wirst,dann zahlst du ab Antragsstelldatum keine Gebühr mehr,solange du freigestellt bist. Allerdings wird man nicht rückwirkend freigestellt.:)

Ja stimmt ... aber vergess das Porto fürs Einschreiben nicht sonst antworten se nich *grins* !! :lol:

Na was ich dazu sagen kann ist das wenn du einmal bei der GEZ angemeldet warst es fast unmöglich ist da wieder raus zu kommen und wenn ist es sehr sehr sehr schwer .... weil die verlangen das du von Ponzuis zu Pilatus rennst und sie wollen Beweise WARUM du nun nicht mehr zahlen willst , dein Fehler war überhaupt auf sie zu reagieren , wenn das Gesetz zu 100% hinter der GEZ stehen würde , wieso machen sie dann so ne bettel Werbung im TV ? .. in diesem Staat macht das nur wer nicht denn Staat im Rücken hat ... oder warum müßen die GEZ Beauftragten wie Geheimagenten verhalten , lügen ... um an Informationen zu kommen ... die Polizei hat sowas NIE nicht nötig oder ;) .. weil der Staat da zu 100% dahinter steht ... wir leben in Deutschland , > Schildbürgerstaat< es ist kaum etwas dem zufall überlassen oder ? .... von daher solte man sich mal die Frage stellen ob ein Haufen wie die GEZ überhaupt RECHTENS ist ;) ... in diesem Staat ist es so wenn du einen Vertrag unterschreibst und auch ausdrücklich über die AGBs informiert wurdest und das wurdest du ja als du den Vertrag mit der GEZ abgeschlossen hast ??!!.... biste selber schuld !

Die Leute zahlen aus Angst und aus dem unwissen herraus ... googel doch mal über das Tehma aus der GEZ raus zu kommen .. ich denke mal du wirst staunen was zu diesem Tehma gibt... überhaupt ist das Tehma GEZ sehr spannent und kommt einem Wirschaftskrimi gleich :) ..

Viel glück Dir !

Also das heißt wenn ich später irgendwann mal ausziehe (bin bald 18) brauch ich keine GEZ bezahlen und bekomme auch keine Probleme? :wow:

RICHTÖÖÖG ! :devil:
Bei ausbleibender Antwort auf ihre@GEZ Anschreiben verfasst die GEZ die nachfolgenden Schreiben in immer strengeren Formulierungen, die häufig die Assoziation wecken, es würden demnächst hoheitliche Maßnahmen ergriffen. Da diese an alle angeschriebenen Personen gehen, werden daher auch eigentlich nicht auskunftspflichtige Personen zur Auskunft aufgefordert...

MERKE : NIE auf schreiben der GEZ antworten ... NIE ! .. und wenn se nich gestorben sind dann warten se heute noch auf ne Antwort :P<<

UND > Die Gebührenbeauftragten arbeiten auf der Basis von Erfolgsprovisionen und haben sich durch einen Dienstausweis der Landesrundfunkanstalt auszuweisen...

ABER > der is genauso viel wert wien Geschirrlappen .. oder nn Taschentuch mit bunte Bilder drauf .... du sagst dann einfach das wenn er fragen hat dich doch gerne anschreiben DARF du aber nun keine Zeit Zeit hast mit ihm zuz sprechen und habe keine Angst vor den DROH Briefen der GEZ die dann kommen werden , naund lasse schreiben , es wird NICHTS passiern .... siehe oben :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Meine Eltern zahlen GEZ, und momentan ist es noch so das ich zu Hause wohne, und die schwoine haben ein Brief geschickt und wollen von mir asche haben. Mein Dad hat denen ein Brief geschrieben das ich noch zu Haus wohne und meine Eltern die GEZ zahlen. Mal schauen momentan bin ich noch befreit. Aber für die Öffentlichen Rechtlichen sender hör und schau ich ehh nicht also können die mich ma...... Ich mein allein für Schauen Können soll ich GEZ zahlen, wie lächerlich ist das.

Meine Eltern zahlen GEZ, und momentan ist es noch so das ich zu Hause wohne, und die schwoine haben ein Brief geschickt und wollen von mir asche haben. Mein Dad hat denen ein Brief geschrieben das ich noch zu Haus wohne und meine Eltern die GEZ zahlen. Mal schauen momentan bin ich noch befreit. Aber für die Öffentlichen Rechtlichen sender hör und schau ich ehh nicht also können die mich ma...... Ich mein allein für Schauen Können soll ich GEZ zahlen, wie lächerlich ist das.

Die GEZ wird versuchen so doppelt ab zu kassieren ... lasst euch NIE auf ne Disskusion ein und SOWAS @Aber für die Öffentlichen Rechtlichen sender hör und schau ich ehh nicht<< ...

Ein großes Problem sei zudem, Kontakt mit der GEZ aufzunehmen, berichtet der Fachanwalt aus seiner Beratungspraxis. "Häufig gibt es gar keine Reaktion auf die Schreiben an die GEZ." Vor allem dann, wenn es sich um eine Abmeldung handelt. Selbst in klassischen Fällen wie dem Zusammenziehen – wodurch nur noch ein Partner Gebühren zahlen muss – gebe es oft Probleme. "Hier reicht normalerweise eine einfache ordentliche Kündigung aus", erklärt ein Jurist !...
Doch dann beginnt das Unheil in vielen Fällen erst. Denn von der GEZ werde häufig eine Begründung – manchmal sogar ein Beleg – gefordert. „Das ist unzulässig. Darauf dürft ihr euch NIE einlassen "Das Problem ist nur, dass die GEZ die Kündigung oft nicht akzeptiert. Ist das der Fall, wäre der Verbraucher wieder am Zug. Er muss dem Bescheid nämlich widersprechen!!!!!!!." Viele Betroffene sind sich dieser rechtlichen Situation allerdings nicht bewusst, geben klein bei – und zahlen doppelt. Rechtsanwälte empfehlen den Verbrauchern deshalb, einen langen Atem zu bewahren. Mein Tipp "Der einzige Weg, auf Nummer sicher zu gehen und tatsächlich auch eine Antwort zu erhalten, ist ein Einschreiben mit Rückschein. In diesen Fällen klappt die Kommunikation meistens problemlos

MFG .. so das is aber mein letzter Beitrag zu dem Thema( da scheint es Aufklärungsbedarf zu geben ) , immer wieder erschreckent das die meisten sich bücken wenn einer sagt , bück dich ! ;) ... einfach mal NEEE sagen !

ääämm... das hatte ich vergessen ...

ein Widerspruch muß NIE begründet werden , tut man dies gibt man dem anderen unötig Futter denn nun ist erstmal die GEZ daran darauf zu reagieren ...

so nu is aber jut :)

viel Glück !

ääämm... das hatte ich vergessen ...

ein Widerspruch muß NIE begründet werden , tut man dies gibt man dem anderen unötig Futter denn nun ist erstmal die GEZ daran darauf zu reagieren ...

so nu is aber jut :)

viel Glück !

UND DAS IST WIRKLICH ALLES RECHTENS?

Sorry aber ich verstehe nicht warum soooo viele Leute dafür soviel Geld zahlen, wenn mans garnicht muss. Ich möchte lieber nochma ne 2. Meinung haben, oder irgendein Beweis das das stimmt?

Richtig so das man der GEZ mal einen Riegel vorschieben will.
Das was die sich erlauben ist schlicht übertrieben.
Würden sich die ÖR an den Staatsvertrag halten und nur die Grundversorgung an Informationen liefern würden im Monat vermutlich 2 € Gebühren voll und ganz ausreichen.
Wenn aber mit den Gebühren gleich mehrere TV und Radiosender finanziert werden dazu noch eigene Orchester und Chöre plus die sehr hohen ausgaben für die Rechte an Sportübertragungen und die Einnahmen durch Werbung finde ich wird hier übers Ziel hinaus geschossen.
Dazu kommt das hier ein unfairer Wettbewerb gegnüber den Privatsendern stattfindet die von den Gebühren keinen Cent abbekommen und sich selbst finanzieren müssen.
Viele Leute meinen ja daß das Programm der ÖR so super seriös und hochwertig sei was aber nicht immer der Fall ist. Bestes Beispiel : Die Berichterstattung über Computerspiele (Killerspiele)
Und wenn ich mir deren Programm ansehe was mit Volksmusik , Kultur und Politmagazinen überladen ist dann kann ich auf die 3 Filme die meistens während der Woche nach 22 Uhr gezeigt werden auch verzichten.

Das bei den Privaten viel Müll gezeigt wird weiß ich auch aber dafür investieren die auch in sehr viele Serien und Filme. Da nehme ich auch gerne die Werbepausen in Kauf.
Daß bei den Privaten der Anteil an US-Serien und Filmen sehr hoch ist weiß ich auch. Ich sehe mir aber lieber so etwas wie CSI an als wie die Lindenstraße.
Ich brauche auch keine 30 Minuten Tagesthemen plus Kommentar um informiert zu sein , die 5 Minuten Nachrichten im Autoradio auf dem Weg zur Arbeit genügen Voll und Ganz.
Während die ÖR meinen das man für den Wetterbericht einen Diplom-Meteorologen braucht macht das bei den Privaten ein ganz normaler Moderator.

Hier noch einige Interessante Infos :
GEZ - Einnahmen, Ausgaben, Informationen

Die sollen ihr Programm verschlüsseln und leuten mit interesse einen decoder hinstellen.

Jetzt mal angenommen ich arbeite nicht von zu Hause, aber informiere mich täglich über neue Produkte z.B. aus dem PC-Bereich nach Feierabend.
Muss ich dann auch zahlen? :huh: :ugly: (In der Theorie?)
Ohne Inet wär ich sowas von planlos und auf Arbeit hab ich auch nicht immer Zeit dafür.
Im grunde arbeite ich ja so von zu Hause oder besser gesagt ich bilde mich weiter. ;)

Naja GEZ ist schon so eine Sache... :schief:

UND DAS IST WIRKLICH ALLES RECHTENS?

Sorry aber ich verstehe nicht warum soooo viele Leute dafür soviel Geld zahlen, wenn mans garnicht muss. Ich möchte lieber nochma ne 2. Meinung haben, oder irgendein Beweis das das stimmt?

fragn Anwalt ;) ... oder googel drüber , du wirst zigtausende Einträge finde die das was ich geschrieben habe belegen wird ^^...

Ja tu das , ich kann Dir nur das sagen was ich in meinem Leben erlebt habe und ich habe noch NIE GEZ bezahlt und Angst war schon immer ein schlechter Berrater ... denn GEZ Dödel der vor meiner Tür stand hab ich einfach wieder weg geschickt mit nem Stinkefinger im Anschlag *so war es ! * ... und er hat mir gedroht mit Mahnungen die auch kammen NAUND !... ja lassen doch drohen . .. VIEEEELLLEEE Briefe waren es , mitn Teufel haben se mir zwar nicht gedroht aber so ähnl.:P ... das is nun schon 8 Jahre her .. und wenn se nich gestorben sind sagen se immer noch bitte bitte gib uns Geld .....

Ich weiss das viele dann spötisch auf mich reagieren(das Tehma hab ich auch privat *grins* ) weil se nicht verstehen das es nichts unrechtes ist eben NICHT zu zahlen, hier wird ganz klar versucht seitens der GEZ Psychologischen druck aus zu üben @Mahnbriefe..leider oft mit Erfolg ... weil die Leute sich in die Hosen machen die Mahnbriefe der GEZ sind das Papier nicht wert .... NIE drauf reagieren .. auser es ist ein MAHNBSCHEID vom> Gericht<.. der wird aber nie kommen :) und wenn doch WIDERSPRECHEN !!! übrigens kann JEDER Bürger für 30 EURONEN bei Gericht nen Mahnbescheid gegen jemand anderen austellen (ohne Grund ) wird erst geprüft nach Widerspruch lässt man die Frist sausen geht das Gericht von der richtigkeit aus ;) ...Wer immer nur den Kopf hinhällt so wie die Masse der wird in dieser Gesellschaft nicht glücklich .... getreu dem Motto * schau die anderen zahlen doch auch brav * weisst du wie oft WIR übers Ohr gehauen werden von Papa Staat ??!!... ich wills nich wissen ... die meisten Leute wissen um IHR RECHT nicht bescheid , das ist es lähmlich ... Preußisch korrekt das der Bürger dem Staate dient ... .. und unwissenheit wird in diesem Land bestraft ^^...also INFORMIERT EUCH :) ... das wird euch jedes Gericht fragen " hatten Sie nicht die Möglichkeit sich selber zu informieren ?? ....

na also ;) dann tut das und allet wird JUT ^^

Zuletzt bearbeitet:

GEZ?? achso...das sind die,die mir einmal alle 2-3 monate ne nette aufforderung schicken,ich moechte doch gerne die volksverdummung von ard und zdf unterstuetzen.... und das versuchen die bei mir seit fast 10 jahren.... who cares...

die dinger mach ich eigentlich nur auf,wenn ich schlechte laune hab und was zur aufheiterung brauche...ansonsten gehts direkt ins altpapier...

und zu besuch war auch noch keiner der netten herrn (oder damen)...und wenn se kommen,duerfen se auf selbigem wege auch wieder gehen... freundlich,aber bestimmt.

... schon abGEZogen worden?... :D

GEZ?? achso...das sind die,die mir einmal alle 2-3 monate ne nette aufforderung schicken,ich moechte doch gerne die volksverdummung von ard und zdf unterstuetzen.... und das versuchen die bei mir seit fast 10 jahren.... who cares...

die dinger mach ich eigentlich nur auf,wenn ich schlechte laune hab und was zur aufheiterung brauche...ansonsten gehts direkt ins altpapier...

und zu besuch war auch noch keiner der netten herrn (oder damen)...und wenn se kommen,duerfen se auf selbigem wege auch wieder gehen... freundlich,aber bestimmt.

... schon abGEZogen worden?... :D

*hehehe ... :lol::daumen::lol:..* ... SCHÖN ! sowas ! einfach SCHÖN !:daumen:

hehe naja, hab auch momentan keine Lust weiter mich mit den sachen abzu ärgern. Mal schauen wie das läuft wenn ich ausgezogen bin. Und die mich wieder Krallen wollen.

Zurück