PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Ist das richtig die GT130 Generation ist eigentlich die Geforce 8000 Generation in 55nm Die-Shrink oder ?
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Naja die haben ja nicht behauptet dass die karten neu sind.
Dass es aber eigentlich immer noch die zum 2. mal umgelabelte 8800gs steht zufällig auch nirgends :ugly:
Komisch dass sie die Dinger erst nach Weihnachten bringen hätte man doch klasse zum Weihnachtsgeschäft den Kunden mit abzocken können :ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Ich find diese Namensänderungen allgemein "verarsche".
Bringt das auch vll mehr als nur ne verwirrung bei den Kunden?

Langsam ist es echt nicht mehr witzig was Nvidia da abzieht, ständig ändern sie irgent nen Namen, und dahinter verbirgt sich alte Technik.
Selbst Hardware Profis verliern da langsam den Überblick, jeder muss sich neu informiern, da war früher einfacher...

Aber wenn Nvidia meint, ich finds einfach für absolut Sinnlos was die ständigen Namensändernungen betrifft...
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

MM Verkäufer: "Geforce GT130 + 1536MB VRAM!!!" :daumen:
MM Kunde: ........................ :sabber:
PCGH Leser der die beiden beobachtet: :lol:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

@Hugo78:

genau so seh ich das auch:D

Hab das gestern schon im Mail Postfach gehabt(das Prospekt) und hab mir schon mein Teil dazu gedacht....

wenn ich im MM jemanden am Grafikkarten Regal sehe, der sich überlegt dort eine Karte zu kaufen, würde ich jedesmal hingehen und ihn warnen wollen ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Im Sommer bekommen wir dann in der Verpackung der "brandneuen GTX572b" wahrscheinlich eine
GF6600 für AGP. :-) Man fragt sich ob NV überhaupt noch neue Ware entwickelt, oder nur noch eine
Marketingabteilung hat die alten Schrott unter neuem Namen an DAU´s in Discountern verkloppt.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Es ist nur noch Verarsche, bestimmt kosten die Karten auch noch mehr als die ''Originale''... Hat man auch bei 8800 GS / 9600 GSO gesehen.
Bei solchen Sachen könnte ich echt kotzen... -.- :daumen2:
Kurzzeitig war ich wieder halbwegs neutral gegenüber den Firmen... Aber das hier setzt dem Fass doch die Krone auf! Meine nächste Grafikkarte hat garantiert kein grünes PCB... :ugly:
Vielen Dank fürs Informieren, PCGH!
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Die habe ich heute morgen schon im Mm - Prosepkt gesehen und mich gewundert, was für Karten das wohl sind, da ich noch nie was davon gehört habe und da die eine Karte ziemlich viel Speicher hat:what: dachte ich nicht das es so schlechte Karten sind die einfach nur umbenannt wurden:daumen2:. Können die nicht einfach den alten Namen lassen, voll der Kack die ganze Umbennung:daumen2::daumen2::daumen2:.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Eine Liste mit den neuen Namen der alten Chips wäre langsam echt hilfreich.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Da war auch ein Rechner mit einer "GT100" + E2220. Frag mich, was das für ein Chip sein soll. Warscheinlich ein wiederverwerteter onboard-Chip
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Naja die haben ja nicht behauptet dass die karten neu sind.
Dass es aber eigentlich immer noch die zum 2. mal umgelabelte 8800gs steht zufällig auch nirgends :ugly:
Komisch dass sie die Dinger erst nach Weihnachten bringen hätte man doch klasse zum Weihnachtsgeschäft den Kunden mit abzocken können :ugly:
Ja, aber dummerweise war die Tinte vom Etikettendrucker alle und es gab auch einen Aufstand bei den Arbeitern, die die alten Etiketten abpulen, dadurch entstand die kleine Verzögerung :what:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

@Hugo78:

genau so seh ich das auch:D

Hab das gestern schon im Mail Postfach gehabt(das Prospekt) und hab mir schon mein Teil dazu gedacht....

wenn ich im MM jemanden am Grafikkarten Regal sehe, der sich überlegt dort eine Karte zu kaufen, würde ich jedesmal hingehen und ihn warnen wollen ;)

Das schlimme is ja die Werbung hat noch den Effekt, dass die verarschten Knden auch NACH Kauf und Nach Benches immer noch glauben die Hardware ist toll - es muss an was anderem liegen dass alles ruckelt...

Ich kenne jemanden, der bis heute steif und fest behauptet, sein Celeron wäre besser als ein Core2 weil der ALDI Prospekt so überschwänglich vom tollen Celeron schrieb. Auch nach 92745 Beweisen von mir dass der Celeron die Billigvariante ist geht er nicht von seiner Überzegung ab.

Ich finde das sehr erschreckend^^
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Die Leute, die sich solche PC´s kaufen und dann über die schlechte Leistung beschweren sind echt selber schuld. Ein Blick z.B. in die "PC Games Hardware" reicht schon, um zu wissen, dass das nix werden kann für Spiele. Manchmal muss Dummheit einfach bestraft werden...
Aber mit Media-Markt-Mitarbeitern kann man da eh nicht drüber reden <- "Nicht meine Abteilung"... :what:, dann geh ich wieder :D
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Marketing = Bedarf schaffen wo keiner ist.

Neueste Grafikkartengeneration!
Moderner Dualcore!
Zukunftssicherer Speicher (DDR2 533)

MM Kunden die sowiso nicht wissen was in ihrem alten PC drinsteckt denken sich: wird Zeit mal wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Und da 90% dieser Kunden sowiso nur ihre MP3s archivieren, ab und zu einen Brief schreiben (dafür aber Office 2007 Professional brauchen) und jeden Tag Vista Mahjongg spielen merken die das eh nicht.

Das ist doch an sich ne Win-Win-Win Situation :

- MM glücklich
- Kunde glücklich
- PCGH Leser glücklich (kann lästern) aber auch Highend Grafikkarten kaufen die NV unter Preis auf den Markt wirft
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Nvidia versucht einfach durch Marketing die an Intel und AMD verlorenen Anteile wieder reinzufahren. Mh, mal überlegen... wir nehmen uns einfach einen von unseren alten Chips, schreiben nen anderen Namen drauf und verkaufen den als neues Produkt.

Da freut man sich doch als unwissender Blödmarkt-Kunde, dass man seine alte 8800GTS endlich losgeworden ist und sich über eine brandneue GT120 freuen kann. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

MM Verkäufer: "Geforce GT130 + 1536MB VRAM!!!" :daumen:
MM Kunde: ........................ :sabber:
PCGH Leser der die beiden beobachtet: :lol:
Ich würd eher so reagieren: OMG!!! :klatsch:

Aber auch die andeen komponente sind ja sowas von:daumen2::

6GB Ram (werden damit NIE gebraucht)
4TB HDD (damit wäre es eigentlich gut als Home server, aber ansonsten wird wohl selten auch nur 1/8 davon verbraucht)

Mit dem Q8300 könnt ich notfalls noch leben, der rest ist allerdings zum:kotz:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Die zwei Graffikkarten sind ja schlechter als meine 9800GT?
Lol, sonst haben MM und Nvidia nix besseres zu tun, außer alte Hardware als neu zu verkaufen. :daumen2: Ich habe die beiden Rechner auch heute morgen im Prospekt gesehen und mir verwundert die Augen gerieben, was das wohl für Grafikkarten sind. :what:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Ich höre schon, wie sich die Leute auf der LAN anschreien, bei denen die solche Rechner haben:

"Deine Leistungsarmut, kotzt mich an..." ;-)
 
Zurück