PCGH.de: Fallout 3: Bessere Optik dank Ini-Tuning plus Vergleichsbilder

Also PCGH, bitte
was wundert ihr euch das die FPS einbrechen?
Niedrige FPS Werte werden eig. immer durch zu viele Polygone die auf einmal gerendert werden hervorgerufen (Texturen sind nur ein Bruchtteil und leicht zu rendert + aufs Objekt zu mappen) und das habt ihr mit eurer etwas übertriebenen ini geschafft.
Vllt mal nicht ganz so stark die Werte in die Höhe hauen und nochmal testen denn was bringt mit eine super optik wenn ich eh nicht spielen kann

==> Objekt Distanz runter! Texturen stören nicht weiter

bin sehr enttäuscht vom Artikel. Und nun auch noch verwundert! Was lief hier schief???

Dachte es gibt eine .ina ála Rygel

und ich kann mich auch nur anschließen: so ******* schaut Fallout @ High nie aus...

ich kan die spielstände die mit der ini gespeichert wurden auch nicht mehr laden
zu dumm das mein letzter spielstand ohne ini n fehler hatte jedenfalls bewegt der sich ganz langsam als ob ich zu viel gewicht dabei hätte hab aber nur 150

Ich habe nun alle Optionen mehrfach resettet, neu eingestellt und mehrfach überprüft. Mit dem Launcher sowie dem Ingame-Menü "Anzeige" ist keine bessere Optik als die zu erzielen, die auf den Shots im Anhang zu sehen ist. Ich lade nachher das Save hoch, dann könnt ihr ja auch mal selbst schauen.

@ Equinox

Deine Stelle sieht bei mir auch so aus.

cYa

Ich habe nun alle Optionen mehrfach resettet, neu eingestellt und mehrfach überprüft. Mit dem Launcher sowie dem Ingame-Menü "Anzeige" ist keine bessere Optik als die zu erzielen, die auf den Shots im Anhang zu sehen ist. Ich lade nachher das Save hoch, dann könnt ihr ja auch mal selbst schauen.

@ Equinox

Deine Stelle sieht bei mir auch so aus.

cYa

Die Grafik auf den Screens würde voraussetzen dass 20m vor dem Spieler plötzlich ein Gebäude, sogar eine ganze Siedlung, aufpoppt. Sowas ist mir bisher nicht untergekommen. Auch bei mir ist die Sichtweite um einiges höher. :huh:

Ich entschuldige mich im Voraus für folgende Frage, aber hast Du im Launcher bei den Grafik-Optionen auch auf "Advanced" bzw. "Erweitert" geklickt? :ugly:

Wie kann ich den in der Ini die Auflösung ändern?
Im Spiel kann ich höchstens 1280x.... auswählen, hätte aber gerne die 1680er?

Du musst in den Optionen zuerst von 4:3 bzw. 5:4 auf 16:10 umstellen, dann wird auch die 1680er Auflösung wählbar.

@ Topic: auch ich bin der Meinung dass das keine Ingamescreens @ high sein können, die sehen bei mir ganz anders aus, und zwar viel besser.

Ich habe nun mal selber einen Screenshot gemacht. Dafür habe ich als Vergleich das Motiv vom Bildvergleich #2 gewählt. Alles ist spielintern auf max. eingestellt und ohne jegliches Tuning. Es wird DirectX9 verwendet.

Man sieht im Vergleich schon, dass das Bild der Ini-Tuning Version mehr Details bietet, z.B. die vielen Felsbrocken der Hinterlandschaft. Jedoch ist von der Detailarmut des PCGH-Max.Settings-Bildes nichts zu sehen.

http://img528.imageshack.us/img528/2482/fallout3200811121447196ue2.jpg

Hallo zusammen, bei mir ergibt sich das Problem, dass ich fast alle diese Werte nicht in meiner ini finden kann.
Meine Fragen dazu wären:

1.Kann ich die Werte abschreiben und einfach eintragen, werden diese dann automatisch übernommen? Wenn nicht, wie kann ich sie finden?

2.Lohnt es sich mit meinem System überhaupt Veränderungen vorzunehmen, oder bekomme ich dann keine vernünftigen frames mehr hin?

Mein System:
GForce 8800GTS G92
4GB Ram
E6750 @ 3,2 Ghz
Vista 64 bit

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen kann, danke schon mal im Vorraus!:)

Hi,
dein Link funzt nicht. Zumindest mit dem Firefox.

Bei mir tut der Link (Firefox 3.0.3). ;-)

Ich finde diese Bildausschnitte übrigens ziemlich verwirrend, da so der ganze Bezug zur Distanz verloren geht. Ich persönlich würde ganze Screenshots in kleinerer Auflösung, bzw. verkleinerte Screenshots (auch wenn das die Bildqualität verfälscht) bevorzugen.

=)

Da habt ihr/du natürlich nicht unrecht.

Bei meinem Screenshot stand ich tatsächlich näher am Objekt.

Ich habe ich dann auch mal auf den Felsen gestellt und versucht ein möglichst genaues Bild zu machen, so wie es der Vorlage entspricht.
Ich denke ich habe es ganz gut getroffen, und es sind trotzdem viel mehr Details zu sehen als in eurer Version des Max.Settings-Bildes. Schauts euch mal an:

http://img384.imageshack.us/img384/4043/fallout3200811121815001em3.jpg

Bei runtergerechneten Shots geht leider viel BQ verlorenen, daher die Idee Ausschnitte 1:1 (also 700pix Breite) zu verwenden.

cYa

Zurück