PCGH.de: Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940

Wenn man das P/L-Verhältnis in Verbindung mit dem geringen Performanceunterschied zwischen dem Core i7 und dem Phenom II heranzieht, stinkt der Core i7 ja ganz schön ab...
 
Abwarten ob der Phenom mit 3GHz überhaupt kommt, wäre nich das erstemal das irgendwelche Benches mit Top-Cpu's auftauchen die nachher nicht Serientaktung haben. (Oder nochmal n halbes Jahr länger brauchen bis sie verfügbar sind)

Und unter solchen Gesichtspunkten muss man auch mal fragen wieviel Q9550 @ stock betrieben werden :ugly:. Daher kann ich dem Vergleich wenig abgewinnen.
 
Der Core i7 hat immernoch die bessere Pro/Takt-Leistung als ein Phenom II X4, insofern die Benches der Wahrheit entsprechen. Gegenüber einem Phenom "I" dennoch satte Steigerung. Erinnert mich an den Sprung vom Pentium 4 zum Core 2...
Die nächste Frage wäre doch, welches der Benchmarks nun Vorteile aus dem hohen Cache des Q9550 zieht und welche aus den 4GB RAM statt nur 3GB. Da hätte man eine bessere Vergleichbarkeit. Egal wo man sucht, nirgends findet man einen guten Pro/Takt-Vergleich im Verhältnis zum Energieverbrauch, also bei gleichen MHz der CPU und des RAM´s. Auch wenns nicht mehr so ausschlaggebend ist, geht der Trend ja eh hin zu weniger L2 und mehr L3. Die Entwickler werden sicherlich demensprechend reagieren, was die Optimierung angeht...
Ich hoffe dennoch die Werte sind in etwa realistisch und AMD bekommt eine gute Verfügbarkeit samt großer Auswahl hin. Dann fallen sicherlich auch die Preise bei dem Core 2 Quad und dem Core i7 (vorallem die Boards)...
Wollte eh aufrüsten, dann den Core i7 oder Phenom II mit 6GB solange der RAM noch so günstig ist. Aber erst im Frühjahr, wenn das Weihnachtsgeschäft rum ist ;)
 
smiley_emoticons_seb_rechtschreibfehler-gif.36288

Das hohe Übertaktungspotential wurde schon bestätigt, der Phenom II soll ja 6 GHz schaffen. Ohne LN2-Kühlung wird es natürlich etwas weniger.
Man lernt ja nie aus :D
Woher hast du eigentlich das Smiley her?
 
L O L,
was ist denn das?!
Wird von der Redaktion PCGH nun "klau" aus Posts von Uern betrieben, weil denen nichts mehr einfällt? Oder was geht hier ab?
Die News von Korn86 war als erstes da, was auch gut zu sehen ist, also was soll das?!
Wäre nett, wenn es hier mal erklärt werden könnte, da es nicht das erste Mal ist, dass Posts einfach übernommen werden, ohne eine Notiz zu dem jenigen User/Post!
 
Wenn die Benchs stimmen wird der Phenom II echt geil ,denn für nen Phenom II Mainboard muß man keine 300 euro ausgeben.
 
Ja, und bis es offizielle Benchmarks von PCGH gibt heißt es einfach noch weiter abwarten.


Richtig . Ich finde eigentlich das alle CPU's sehr eng bei einander liegen . In der Leistungsklasse bekommt man den Unterschied der einzelnen CPU's eh nicht mehr mit . Mir zeigt es nur , das man nicht viel Geld für eine CPU ausgeben muss um moderate Leistung zu erhalten .

Also wo bekomme ich einen Deneb :devil: :lol:
 
Ist ja krass weiss jemand was der X4 940 Phenom 2 kosten soll ?
den wenn da noch der preis passen sollte kannste den geringen FPs unterschied voll vernachlässigen zumal sich der Phenom auch noch super übertakten lässt:daumen:
 
Zurück