PCGH.de: Erste Bilder eines Phenom-II-Systems aufgetaucht

Ich hoffe das dass den Markt dann langsam wieder interessanter machen wird. Finde es immer schade das es zurzeit nur noch Intel Cpu als Testmuster gibt.

Bei guten Benches des neuen Phenom II werde ich ihn mir bestimmt holen und meinen jetzigen 9750 in meinen zukünftigen HTPC stecken :daumen: (aber nur für einen vernünftigen Preis versteht sich :devil:)

Der PC sieht genauso aus wie jeder andere auch. Was für eine CPU da drin werkelt, erkennt man nicht.

Ich freue mich schon auf den Phenom II. Irgendwann will ich meinen C2D E4300 in den Ruhestand schicken. Vielleicht sorgt Geldmangel aber dafür, dass ich noch bis zum Phenom III warten muss.

Wie ist es eigentlich wenn man AM2+ Board hat (welches AM3 unterstützt) und eine AM3 CPU hat, kann man dann auch DDR2 verwenden oder ist DDR3 für eine AM3 CPU zwingend notwendig?

Wie ist es eigentlich wenn man AM2+ Board hat (welches AM3 unterstützt) und eine AM3 CPU hat, kann man dann auch DDR2 verwenden oder ist DDR3 für eine AM3 CPU zwingend notwendig?

Auf den heutigen AM2+ Boards die für den PhenomII per Bios lauffähig gemacht werden, laufen definitiv nur der 920+940er, die später erscheinenden 925+945 u.s.w. laufen nur auf AM3 Platinen. Ergo kannst du auch nur DDR2-bis 1066MHz. benutzen ;).

Auf den heutigen AM2+ Boards die für den PhenomII per Bios lauffähig gemacht werden, laufen definitiv nur der 920+940er, die später erscheinenden 925+945 u.s.w. laufen nur auf AM3 Platinen. Ergo kannst du auch nur DDR2-bis 1066MHz. benutzen ;).

Das ist falsch.

Es gibt viele Hersteller die ihre AM2+ Platinen mit AM3 ready bewerben. ASRock, Asus, MSI, Gigabyte, DFI, Biostar....

Nach deiner Aussage würden praktisch all diese Hersteller lügen.
Der AM3 Prozessor hat einen DDR2/DDR3 Speichercontroller. AM3 Prozessoren sind bis zum Sockel AM2 und AM2+ kompatibel. AM2 und AM2+ Prozessoren passen nicht in den Sockel AM3.

Dein Biostar zB
Supported upcoming AMD Socket AM3+/AM2+ 45nm processors, it delivers better overclocking capabilities and lower power consumption. By the way, AM3 CPU supports both DDR2 /DDR3 memory module and accelerates data transfer rate up to 5200MT/s via HyperTransport 3.0 technology.
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/introduction.php?S_ID=374

Zuletzt bearbeitet:
deine sig ist schon mein!:D die ist echt genial, ist die dir selber eingefallen?:lol:
Den Spruch habe ich mal irgendwo im Internet gelesen.

d1a8166eb890328e7736dd39a4274dc7_3691.gif

Der Core i7 hat ja einen TLB-Bug. Wenn das nicht totgeschwiegen wird, könnte der Phenom II erfolgreich werden.

Bilder eines kompletten PCs bringen übrigens wenig, ein Bild von der CPU wäre interessanter.

Zurück