PCGH.de: DirectX 10 auf der CPU dank DirectX 11 - Erste Benchmarks

dadurch müssten sich doch speziell die vorteile der konsole hinsichtlich der programmoptimierung auf diverse hardware reduzieren lassen und dem pc wieder bessere chance als gaming plattform einräumen oder irre ich mich da?

Werde, obwohl sich das ganz okay anhört,vielleicht noch abwarten wenns soweit ist.Die meisten Probleme kristalliesieren sich ja erst hinterher heraus. Allerdings,muß ich zugeben,das sich der Artikel da interresant anhört.:D

Bis von der Technik was wirklich "brauchbares" bein Endkunden läuft gehören die aktuellen QuadCores (z.B.Q9550) bestimmt schon zum alten Eisen... :(
Aber interessant is schon, das stimmt! :daumen:

sehr interessant, aber das Niveau einer integrierten Intel-Grafikchip is ja nicht wirklich gut...

aber sonst eine sehr interessante Software...

vielleicht ist es ja mal möglich, statt einen onboard-Grafikchip mit der CPU die Grafik darzustellen, falls die GraKa kaputt geht, oder natürlich bei einem missglückten BIOS-Flash :D

Wow PCGH (hier sogar der Chefred. persönlich). Mir persönlich sind solche fundierten und selbstrecherchierten Artikel um einiges lieber als belanglose copy-paste news. Bitte mehr davon und weniger von unzähligen screenshot- und copy-paste news, die die seite normalerweise so bevölkern...

Wow PCGH (hier sogar der Chefred. persönlich). Mir persönlich sind solche fundierten und selbstrecherchierten Artikel um einiges lieber als belanglose copy-paste news. Bitte mehr davon und weniger von unzähligen screenshot- und copy-paste news, die die seite normalerweise so bevölkern...

Ööhm...
Die belanglosen "Copy-Paste"-Artikel sind aber genauso wichtig wie die normalen. Denn es wäre schon doof wenn die Leser ständig auf anderen Seiten Sachen lesen, aber die auf PCGH nicht kommen, dann heist's irgendwann "blöde Seite" und keiner kommt mehr. Dann wird die Seite für die (verdammt) viele Werbung unattraktiv, und vllt eingestellt. Ohne Werbemittel als Zusatzeinkommen könnte dann sogar die Zeitschrift teurer werden.
Nee, bringt die "normalen" Copy-Paste-Artikel auch zukünftig und ab und zu (wie heute) was eigenes, dann passt das.^^

naja, schöner Versuch da was zu portieren auf die CPU aber dass das Performancetechnisch völlig sinnlos ist war zu erwarten bei der vergleichsweise winzigen Rechenleistung von CPUs im Vergleich zu GPUs. Viele werden sagen: "Ja, diese Generation noch nicht aber die übernächste wird schnell genug sein!" - Das ist wohl schon richtig aber wer will denn dann noch DX10 auf der CPU spielen wenn DX13 oder 14 raus ist?

Toll!! ...wow ....frag mich nur was das für den Normal-PC-Anwender bzw. Spieler für Voteile hat ?
KEINE !! .... bischen Zukunftmusik hier und da ...aber bis dahin kann jede Billiggrafikkarte mehr als das was uns jetzt hier vorgegaukelt wird .

Toll!! ...wow ....frag mich nur was das für den Normal-PC-Anwender bzw. Spieler für Voteile hat ?
KEINE !! .... bischen Zukunftmusik hier und da ...aber bis dahin kann jede Billiggrafikkarte mehr als das was uns jetzt hier vorgegaukelt wird .

Vorgegaukelt? Benchmark gesehen? Die beiden langen Balken oben sind die 8400 GS und die HD 2400 Pro - viel langsamere (DX10-) Karten werden heute gar nicht mehr hergestellt. :ugly:

Microsoft glaubt, dass sich während des Lebenszyklus von Windows 7 CPUs mit acht oder mehr Kernen durchsetzen. Vermutlich meint Microsoft hier Quad-Cores mit SMT wie den Core i7.
Nein. Microsoft meint genau das was gesagt wurde, nämlich Nehalems mit 8 Kernen, die mal für 2009 angekündigt wurden. Von "durchsetzen" kann vielleicht zur Lebenszeit von W7 noch nicht so ganz die Rede sein, von "erscheinen" aber ganz sicher.

Wenn die Softwareentwicklung endlich so weit vorangeschritten ist, dass diese optimal mit weiteren Kernen skaliert, und man nicht ewig warten muss wie bei der Unterstützung Dual zu Quad, dann stellt sich die Frage nach dem "Durchsetzen" auch nicht mehr. Dann werden zusätzliche Kerne schneller vom Markt aufgenommen und gg. Ende der Lebenszeit von W7 ist ein 8-Kerner dann vielleicht wirklich schon Standard. Wüsste jedenfalls nicht wer 2013/2014 noch mit weniger als 8 Kernen rumeiern will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Microsofts neuen 2D Schnittstelle - Direct2D - setzt auf DirectX 10 - somit war es zwingend nötig, DirectX 10 auf allen Windows Systemen, ab Vista, läuffähig zu machen. Das ist der Hauptgrund, für die WARP Entwicklung.

Es ging hierbei nicht um Spiele, oder Windows XP, oder Intels Labree(Intel entwickelt den(die) Renderer selber - Microsoft schreibt ja auch keine Treiber für ATi oder NVIDIA)

Thomas

Könnte diese Emulation von DX10 auf CPUs eine Rolle für den Larrabee spielen? Der besteht doch quasi aus ein paar hundert CPUs. :confused:
Ansonsten klingt dieser Artikel ziemlich spannend, selbst wenn er wenig Relevanz für uns Zocker haben sollte.

Zurück