Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

Solange es keine Spiele und keine Grafikkarten gibt, die DX11 unterstützen, ist es ziemlich unwichtig welche Neuerungen es mit sich bringt. In der Theorie wird so manches "schöngeredet" aber wie es dann in der Praxis aussehen wird kann noch keiner sagen.
Das ist wohl ehr eine Meldung für Entwickler, die damit umgehen können und nicht für Kidds oder "Hardwareexperten" die sich nie eine solche API auch nur angesehen haben. Lasst solche Artikel doch einfach weg, dann schreien die Kidds nicht gleich wieder los, als hätte ihnen die Mami die Falsche genommen.
lol PCGH, was bringt ihr solche Meldungen überhaupt?Das ist wohl ehr eine Meldung für Entwickler, die damit umgehen können und nicht für Kidds oder "Hardwareexperten" die sich nie eine solche API auch nur angesehen haben. Lasst solche Artikel doch einfach weg, dann schreien die Kidds nicht gleich wieder los, als hätte ihnen die Mami die Falsche genommen.
![]()

a. wird bei aktuellen DX10 Spielen immer eine abwärtskompatibilität mit
DX9 verwendet um den Markt der Konsolen und DX9 user auch
bedienen zu können, das macht aktuelle DX10 Spiele nicht wirklich schneller
als DX9 Spiele.
b. Sind etwa 50% der Spieler noch mit XP unterwegs, auch diese sollen ja schliesslich Spiele kaufen.
c. Ohne Fortschritt und Entwicklung wärn wir immernoch in der Steinzeit.
Also das sind wohl die wirklichen Gründe warum DX10 nicht performanter ist als DX9. DX11 wird für Vista meines Wissens auch nicht von MS angeboten, meine mal gelesen zu haben das mit 10.1 bei Vista Schluss ist. D.h. Vista
entpuppt sich als Totgeburt da DX11 dann wohl mit Windows Seven erscheint und genau das war schon bei erscheinen von Vista meine Vermutung.

DX11 wird für Vista angeboten werden. Das wurde von Microsoft ausdrücklich bestätigt. Da Windows Seven was die DX schnittstelle angeht auf Vista aufbaut, stellt eine Umsetzung, im Gegensatz zu Windows XP, kein Problem dar.DX11 wird für Vista meines Wissens auch nicht von MS angeboten, meine mal gelesen zu haben das mit 10.1 bei Vista Schluss ist. D.h. Vista
entpuppt sich als Totgeburt da DX11 dann wohl mit Windows Seven erscheint und genau das war schon bei erscheinen von Vista meine Vermutung.