PCGH.de: Der Umstieg auf ein Core-i7-System - User-Thread

Ja wenns tatsächlich mal sone News geben wird, werde ich mich positiv äussern, aber ich glaube es erst, wenn ichs sehe.

Allein wenn hier Leute so tun als wäre ein Phenom I zu langsam für irgendwas, ja als könnte man ihn grad mal für Office verwenden, muss ich nur lachen...
Nur für Office? Da muss ich auch lachen! Man kann ihn nämlich auch für Bildbearbeitung verwenden!:lol:

Ich schon :) Habe einen QX9650. Ich glaube der kann auch mit der nächsten Prozessorfolge mithalten.
Ich habe auch eigentlich immer einen Drang ein aktuelles System zu haben.
Mein System besteht aus dem bereits genannten Prozi, 2x 8800gts(g92), MSI P7N Diamond.
Ich denke das 775-Boards in Zukunft günstiger werden, dann werde ich mir bei gelegenheit ein nettes DFI Board mit x48 chip leisten.
Ddr2 ram sollte mit der Zeit auch billiger werden, weshalb eine Aufstockung auf 8gb auch bald günstig möglich werden wird. hoffentlich.
Naja und Grafikkarte bleibt halt pci-e....wobei ich mit dem Gedanken spiele eine der neuen Generation, also nicht 280gtx sondern die aus dem wahrscheinlich
2. Quartal zu holen.
Und wenn es dann einmal zu knapp kommt werde ich meinen Prozi extrem übertakten, sodass mein zukünftiges dfi board & meine wakü in schwitzen kommen :)
Ich würde auch sicher noch in Zukunft einem Käufer der ein gutes System haben will zu 775 raten, da es sicherlich mit der Zeit billiger wird, und von der
Leistung sicherlich mit jedem core i7 system mithalten kann.
Du scheinst da was falsch verstanden zu haben. :huh:

AranoiT war der Meinung, dass ein Core2-System da nicht mithalten kann. Und da bin ich anderer Meinung, genau wie du! :) Lies doch bitte noch mal den Zusammenhang!

:huh:
Habe Phenom I X3 und zocke GTA 4 Volle Grafikeinstellung und 1680x1050 Ruckelfrei.:hail:
War auch nur´n Joke! Mein C2D E4500 läuft zwar gerne @ 3,3Ghz, aber mir reichen zum zocken ganz ehrlich auch die Standart 2,2Ghz.
Phenoms fand ich schon immer interressant, müsste aber das Mainboard wechseln; das werde ich aber nächstes Jahr wohl tun, und dann riecht das preis-leistungs-mässig schon gewaltig nach AMD!

War auch nur´n Joke! Mein C2D E4500 läuft zwar gerne @ 3,3Ghz, aber mir reichen zum zocken ganz ehrlich auch die Standart 2,2Ghz.
Phenoms fand ich schon immer interressant, müsste aber das Mainboard wechseln; das werde ich aber nächstes Jahr wohl tun, und dann riecht das preis-leistungs-mässig schon gewaltig nach AMD!

ja kauf amd, die haben jeden c€nt nötig :D

Bin letzten Monat auf COre 2 duo umgestiegen und ich hab kaum was gemerkt ok der Benchmark hat mir paar Punkte mehr angezeigt ,verkaufe wieder das INTEL zeug und freu mich auf den Phenom II.

So nen teures Bug-System
Ist das Bios-Update für den TLB-Bug schon verfügbar?
Finds nur komisch das es da nicht so nen Hype drüber gibt wie bei AMD, obwohl der Bug viel schlimmer ist und sogar leicht reproduzierbar ist.

So nen teures Bug-System
Finds nur komisch das es da nicht so nen Hype drüber gibt wie bei AMD, obwohl der Bug viel schlimmer ist und sogar leicht reproduzierbar ist.

:wow:
Das wünschte ich auch für AMD.
Manche habe halt zu viel geld.
und ITpassion-de sowie so. is ja ne "computerfirma" :lol:.
Kunden zahlen das halt.

Ich finde diese News gar nicht so schlecht, wegen zwei Aspekten:
Zum einen deswegen, weil keiner sagen kann, die Produkte wären Referenzdinger oder ausgesuchte Modelle und zum anderen, zeigt sich sehr gut, was derzeit die beste Wahl für einen ist und wo Unterschiede zum C2Q sind. Solange der Phenom II noch nicht draußen ist, gibt es keine Alternative als den i7, wenn man viel mit Rendering und Bildbearbeitung zu tun hat. Ist ja kein Geheimniss, dass sich Dual-Cores zum zocken immernoch lohnen, teils mehr als Quads...
Mein nächster Rechner sieht auch so, außer mit einer GTX 260-216 statt einer 280. Für ein 22"er reicht die noch ;)
Einmal richtig aufgerüstet, hat man 2-4 Jahre Ruhe, wenn man sogar übertaket bestimmt ein wenig mehr. Ich muss kein Spiel auf biegen und brechen mit allen Details in voller Auflösung spielen. Wenn das Spiel mich nicht interessiert, kann mir die Grafik eh egal sein...

So nen teures Bug-System

Weil es kein Grund dafür gibt. Entweder passt du nicht auf oder es ist dir als AMD-Fanboy egal?! Also von reproduzierbar war nie die Rede oder hast du die Folgen des Fehlers schon Live gesehen? Zum anderen wurde von Intel gleichzeitig ein Update für das BIOS an alle Hersteller geschickt als dein "schlimmer" Fehler bekannt wurde. Das alles noch VOR dem Launch... Ich wette, du hast nicht ein einziges mal die Fehlerliste deiner CPU gesehen. Die ist bestimmt genau so lang. Vergiss mal lieber nicht, dass 90% der Fehler immer davor sitzen...

Es ist doch immer wieder witzig wie die Leute den CoreI7 kritisieren - und das Hauptargument ist immer der Preis.
Ich werde mir auch ca. Mitte Januar nen 940 genehmigen - aber dann ist mein altes System aber wirklich alt....
Ein Singelcore im Spielerechner ist nicht mehr - erwähnenswert - 2GiBi RAM sind auch nicht mehr die Welt und und und.

Die 78GTX Extreme würde noch gehen - aber da ich nen Full HD TFT habe..... .

Es ist doch immer wieder witzig wie die Leute den CoreI7 kritisieren - und das Hauptargument ist immer der Preis.
Ich werde mir auch ca. Mitte Januar nen 940 genehmigen - aber dann ist mein altes System aber wirklich alt....
Ein Singelcore im Spielerechner ist nicht mehr - erwähnenswert - 2GiBi RAM sind auch nicht mehr die Welt und und und.

Tja irgendjemand muss ja , die Werbung, vorstand, und die schlechten Quartalszahlen, bezahlen.:what:

Ehrlichkeitshalber muss man schon sagen, dass der Preis voll in Ordnung geht. Wir als Desktop-ler können echt froh über diese CPU sein. Mich wunderts eh, dass diese nicht als erstes für Server/Workstation raus kam...
Der Rest, der diese CPU kritisiert, sind AMD-Fans, die nicht damit zurecht kommen, das ihre tolle Marke (noch) nichts entgegen zu bringen hat. Meine beiden Old-School-Rechner laufen klasse (AthlonXP1600+/Pentium4@1500), wenn ich sie mal an habe ;). Für mich macht das alles keinen Unterschied, solange das Produkt das macht, was es soll...

wieso hättest du denn genommen unterschiede??
Macht einen sehr hohen BCLK mit (das P6T Del. allerdings auch), ist in (3D-)Benchmarks einen Tick schneller und sieht IMO schicker aus, wobei das natürlich eine individuelle Sache ist. Desweiteren gefällt mir die Aufteilung der PCI(-E)-Slots etwas besser. Außerdem scheint es mir in SPi 32M schneller zu sein, als es im PCGHX-Test den Anschein hat.

Weil es kein Grund dafür gibt. Entweder passt du nicht auf oder es ist dir als AMD-Fanboy egal?! Also von reproduzierbar war nie die Rede oder hast du die Folgen des Fehlers schon Live gesehen? Zum anderen wurde von Intel gleichzeitig ein Update für das BIOS an alle Hersteller geschickt als dein "schlimmer" Fehler bekannt wurde. Das alles noch VOR dem Launch... Ich wette, du hast nicht ein einziges mal die Fehlerliste deiner CPU gesehen. Die ist bestimmt genau so lang. Vergiss mal lieber nicht, dass 90% der Fehler immer davor sitzen...

Intel hat zwar angekündigt, das es ein Bios-Update gibt, aber keiner weiß wie es genau aussieht oder inwiefern es schon in die Biosversionen der Boardpartner implementiert wurde.
Die Fehlerliste meiner CPU ist, so mal ganz nebenbei gesagt, nichteinmal halb so lang wie das Eratum des Core 7.
Ich finde es nur sehr amüsant, dass Intel vor ca nem Jahr so extrem auf AMD rumreiten musste und sie als unfähig bezeichnet haben und jetzt mit mehr oder weniger "kopierter" Technologie genau den selben Fehler machen. Mit Fanboy hat dies nix zutun, auch wenn ich mir aus persönlichen Gründen (Firmenpolitik von Intel und Verhalten gegenüber von Rechtsinstituten) nie einen Intel kaufen würde.
Mich als Fehlerquelle darzustellen ist auch net wirklich so des Wahre, denn ich bin IT-Systemelektroniker :schief:

...denn ich bin IT-Systemelektroniker :schief:
wow

Ne, den Fehler gibt es noch. Soll nie gefixt worden sein. Naja, welchen Bug von 4 TLB-Bugs ich grad meine weis ich nicht ^^ . 1 Wurde gefixt, der Rest soll für den normalen Kunden scheiß egal sein, weil es bei ihm nie auftritt.

Edit: Sorry, falls ich n schmarn gelabert hab :D !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück