PCGH.de: Der Umstieg auf ein Core-i7-System - User-Thread

Naja, wenn man IT-Passion schon ein bisl kennt, dann weiß man über ihn, dass er immer das beste und besonders auch das teuerste kauft! Ist zwar schwachsinnig, doch wenn man es sich leisten kann, soll mans tun. Tut der Konjunktur gut! Neider wirds aber immer geben.

Nur weil es ein Core i7 System ist, heißt es ja nicht, dass es unbedingt besser ist, als ein Core2-System!

MfG, Paule

Naja, wenn man IT-Passion schon ein bisl kennt, dann weiß man über ihn, dass er immer das beste und besonders auch das teuerste kauft! Ist zwar schwachsinnig, doch wenn man es sich leisten kann, soll mans tun. Tut der Konjunktur gut! Neider wirds aber immer geben.

Nur weil es ein Core i7 System ist, heißt es ja nicht, dass es unbedingt besser ist, als ein Core2-System!

MfG, Paule

Doch, bei dem System glaub ich kaum das ein Core2 System mithalten kann, ich bin selber auch so einer der immer das beste haben will und auch kauft aber ich warte immer ein wenig wegen HardwareBugs und bestes beispiel: Phenom vs. Core2
Hab ich auch gewartet bis ich mich entschieden habe.
GreeZ
AranoiT
PS: schöne weihnachtszeit @ all

Da wäre ich mir nicht so sicher! :schief:

Ich schon :) Habe einen QX9650. Ich glaube der kann auch mit der nächsten Prozessorfolge mithalten.
Ich habe auch eigentlich immer einen Drang ein aktuelles System zu haben.
Mein System besteht aus dem bereits genannten Prozi, 2x 8800gts(g92), MSI P7N Diamond.
Ich denke das 775-Boards in Zukunft günstiger werden, dann werde ich mir bei gelegenheit ein nettes DFI Board mit x48 chip leisten.
Ddr2 ram sollte mit der Zeit auch billiger werden, weshalb eine Aufstockung auf 8gb auch bald günstig möglich werden wird. hoffentlich.
Naja und Grafikkarte bleibt halt pci-e....wobei ich mit dem Gedanken spiele eine der neuen Generation, also nicht 280gtx sondern die aus dem wahrscheinlich
2. Quartal zu holen.
Und wenn es dann einmal zu knapp kommt werde ich meinen Prozi extrem übertakten, sodass mein zukünftiges dfi board & meine wakü in schwitzen kommen :)
Ich würde auch sicher noch in Zukunft einem Käufer der ein gutes System haben will zu 775 raten, da es sicherlich mit der Zeit billiger wird, und von der
Leistung sicherlich mit jedem core i7 system mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meinem Phenom 9850BE, Wakü und 2 3870 gar nichts ausrichten. werde wohl oder übel nach 10 Jahren ( jaja, war ein K6/2 500), wieder auf Intel umschwenken. Aber macht sicher im Gegensatz zu meinem Rechner richtig Laune, schnief, schnief......

Naja, die i7-Plattform hat viele Nachteile neben seinen Vorteilen:
- sehr hoher Stromverbrauch
- sehr teuer für die gebotene Leistung
- unflexibel (nur DDR3-Unterstützung)

Die Vorteile, die man durch die höhere Leistung erhält ist aber nicht unbedingt für den Spieler interessant! Die Mehrleistung steht zudem in keinem Verhältnis zum Preis (Anschaffung und Stromverbrauch). Bei max. 10-20% Mehrleistung schluckt das Teil aber auch 30-40% mehr Strom.

Jetzt sage mir doch mal bitte jemand, wo sich ein i7 für den Spieler mit normalem Geldbeutel lohnt? P/L-Sieger bleibt wohl noch eine ganze Weile der Core2!

MfG, Paule

Ob es so eine "interessante" News auch geben wird wenn jemand auf nen Phenom II umsteigt?

@creep1972: du hast den Sinn für Realität verloren.

@dbpaule: Wenn man sich so ein Intel System kauft tut das nur der Konjunktur in China gut und vielleicht noch in Taiwan...

Wow was für ein schönes System!
Der Super-Pi wurde wirklich in knapp einer Minute abgewickelt, hmmm? Wow... Da wird man ganz kribbelig und möchte sofort wild irgendwelche neuen Hardwareteile drauflos bestellen.

Aber das ist nur der Reiz des neuen. Der verfliegt wieder, wenn man nüchtern-sachlich bleibt und genau die Benchmarks und vor allem die Gamingleistung in der 3D 06 mit anderen Systemen vergleicht.

@creep1972: Armer Kerl! Würdest Du mir dann diesen Taschenrechner schenken, ich würde ihm als Drittrechner zum Excelarbeiten noch eine Chance geben...!

nettes system, vorallem das gehäuse, das steht bei mir auch in der überlegung....

generell werd ich mir wohl einen phenomII kaufen müssen, hab mir extra zur aufrüstung ein 750a-mainboard gekauft. wer hätte schon gedacht, dass AMD es nicht gebacken bekommt die dinger zum laufen zu bringen?

muss ich also mit den langsameren phenoms vorlieb nehmen, leider.

Wann ist eigentlich mit günstigen Chipsätzen , bzw günstigen Mainboards zu rechnen ?
Derzeit ist ein wechsel einfach zu teuer .

Hehe, der IT-Passion...
Will immer mit nem 30" zocken, und trotzdem reicht da eben nicht mal ne GTX280... Naja, halte bis jetzt noch nicht viel vom i7, Spieleleistung im Vergleich zu nem ordentlichen Phenom zu gering. Trotzdem würde meine Kiste sein System ins Nirvana fetzen... :D

Hehe, der IT-Passion...
Will immer mit nem 30" zocken, und trotzdem reicht da eben nicht mal ne GTX280... Naja, halte bis jetzt noch nicht viel vom i7, Spieleleistung im Vergleich zu nem ordentlichen Phenom zu gering. Trotzdem würde meine Kiste sein System ins Nirvana fetzen... :D
Wusste nicht, dass es einen ordentlichen Phenom gibt. ;)

MfG, Paule

Genauso isses! :)

Ich persönlich hätte statt dem P6T Del. eher das Tpower X58 gewählt, aber das war IIRC zum Kaufzeitpunkt noch nicht erhältlich. Insofern ist das System für i7-Verhältnisse noch recht vernünftig was das P/L-Verhältnis betrifft. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ITpassion-de durch den Verkauf der alten Komponenten für nicht einmal 200€ aufrüsten können. Das ist angesichts der zum Teil deutlichen Mehrleistung also kein abwegiger Wechsel gewesen.
Ob es so eine "interessante" News auch geben wird wenn jemand auf nen Phenom II umsteigt?
Ob MixMasterMike dann auch "interessante" Bemerkungen dazu machen wird?

Ja wenns tatsächlich mal sone News geben wird, werde ich mich positiv äussern, aber ich glaube es erst, wenn ichs sehe.

Allein wenn hier Leute so tun als wäre ein Phenom I zu langsam für irgendwas, ja als könnte man ihn grad mal für Office verwenden, muss ich nur lachen...

Zurück