PCGH.de: Cryostasis: DirectX-10-Techdemo des Physx-Shooters im Test

Abwarten wie sich das weiter entwickelt schließlich hat AMD in Hinsicht der Physik Engine Havok mit Intel einen starken Partner. Für den Kunden ist das dann mal wieder blöd :schief: Da läuft das und dort jenes besser :(

naja da ich zahle leiber 30 Euro mehr für eine Graka bei gleicher Leistung dafür werden alle Spiele unterstützt nicht so wie bei ATI.

Unterstützt wird alles, man kann es ja auch mit CPU rechnen lassen. trotz Geldzahlungen von Nvidia und dessen Übermacht auf dem Grafikmarkt kann es sich keine Firma leisten ein Spiel ohne richtige Unterstützung von ATI rauszubringen. Siehe GTA IV.

Da wird wieder ein hyp gemacht.....

Glaubt ihr wirklich ihr wird was zu sehen bekommen was sooooo neu ist ???

Als würde das Computer-gaming neu erfunden ..... bischen hier...bischen da .... aber bestimmt nicht mehr !!

Abwarten wie sich das weiter entwickelt schließlich hat AMD in Hinsicht der Physik Engine Havok mit Intel einen starken Partner.
ich glaube nicht, dass man ati und intel "partner" nennen kann :D

der vorteil von nvidia + phsyx ist, dass es nun schon längst erhältlich ist und bereits einige spiele (nicht nur techdemos) verkauft werden.

also die Idee ist ja gut, nur die umsetzung ist "mangelhaft"

das Wasser sieht aus als ob es permanent auf eine Goretexoberfläche prallen würde, um dann als "perfekte" Tropfen sich fortzubewegen. --> das ist Quecksilber aber sicher kein Wasser!!!

die Herren Programmierer sollten sich mal wirkliches Wasser anschauen, um zu erkennen dass das doch bei weitem anders aussieht ;)

ansonsten scheint das Game eine gute und vor allem gruselige Atmosphäre zu bekommen ;)

PS: wer findet, dass dieses Wasser "realistisch" oder "echt" ausschaut sollte sich ernsthaft mal mit dem Reallife auseinandersetzen ;)

das Wasser ist zwar unrealistisch aber dennoch gut anzuschauen, es muss ja nicht immer alles realistscih sein zb Star Wars ist auch unrealistisch

das Wasser ist zwar unrealistisch aber dennoch gut anzuschauen, es muss ja nicht immer alles realistscih sein zb Star Wars ist auch unrealistisch

aber Quecksilber als Wasser verkaufen ist dann doch etwas krass, bei Star Wars wird wenigstens versucht das ganze irgendwie Physikalisch nachvollziehbar zu machen. ;)

bei vielen neuen Games wird versucht zwanghaftes "Physikalisch Korrekt" zu sein, was aber mangels Supercomputer welche für solche Berechnungen notwendig sein würden dann eher komisch denn Korrekt ausschaut.

lieber etwas weniger physikalisch korrekt und dafür ein geschmeidiges Wasser

lg Klemens

Fällt euch auf das die lichteffekte grotten schlecht gemacht sind?!.. alles auf wasser und phisik setzen ist ja doof.. das licht muss auch stimmen um auch richtig stimmung rüber zu bringen.. 3d lichtkegel währen ne idee oder überhaupt "lichtschein"

zum thema ati -> nvidia.. vergesst nicht das physx -> also phisik auf der GPU auch die GraKa ausbremmst ;) meine Graka soll sich NUR um max. grafik settings kümmern! der rest soll schauen wo er bleibt :p

so nebenbei.. gta4 und ATI funkt sehr wohl.. immerhin unterstützt gta4 Crossfire und kein Sli.. die startprobs sind wohl ein peinlicher bug der sich eingeschlichen hat, ich persönlich hab kein prob damit. ;)

Naja man wird sich wohl daran gewöhnen müssen das Nvidia sich wirklich alles und jeden kauft!

Mich regt sowas auf, aber es es schließlich das Geschäft dieser Leute und so verdienen die auch nur Ihre Brödchen.
Ich hoffe, das ATI in Punkto Marketing mal ein paar Schüppen drauflegt, sonst wird meine nächste Karte bestimmt keine ATI mehr.

zum thema ati -> nvidia.. vergesst nicht das physx -> also phisik auf der GPU auch die GraKa ausbremmst ;) meine Graka soll sich NUR um max. grafik settings kümmern! der rest soll schauen wo er bleibt :p

da solltest du bendenken. dass man das auf eienr zweiten karte berechnen kann. z.B. eine 280gtx für grafik und eine 8600gt für die physik

Da hast du recht und auf das wollte ich hinaus.. erst mit 2GraKas ist physx 100% sinnvoll ;)

anders war es auch garnicht wirklich gedacht. Man behält einfach seine alte Graka für Physx und die neue macht die Grafik und schön siehts gut aus :)

Aber irgendwie stimmt schon, dass das wasser sich wie Quecksilber benimmt, oder der gesamte boden und alle wände haben einen lotuseffekt + Zeitlupe. das sieht dann auch so aus.

Hmmm, also wenn die GPU die Physik mit berechnet dann muss ja zwangsläufig Grafikleistung auf der Strecke bleiben. Klar kann man sich dann noch ne 2te Graka nur für die Physik kaufen, aber dann hätte man ja gleich bei den PhysX Karten bleiben können die es früher gab. Nur war da kaum jemand bereit sich extra für sowas Hardware für 100 Öcken zu kaufen. Warum sollte das jetzt anders sein?

Wenn die Spiele Entwickler es wirklich darauf anlegen ihre Produkte für 40% der Zielgruppe nur eingeschränkt verfügbar zu machen, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sich dann Leute gegen das Spiel entscheiden weil der Hersteller ihrer Grafikkarte kein Schmiergeld gelöhnt hat.

sobald DX11 da is, wird physx eh geschichte sein... proprietärer quatsch, der nur von nvidia gepusht wird...
da scheint sich ein kleiner manager von 3dfx unter den nvidianern zu tummeln...

bei 3dfx war glide zwar ganz nett, weils die hardware direkter ansprechen konnte und somit viel schneller als direct 3d war, aber es wurde halt nur von einem hersteller supportet...
ähnlich (nur schneller) erging es ageia mit dem physx-system.

beides von nvidia gefressen und verdaut... was bei rauskommt, nennt sich cuda

Hmmm, also wenn die GPU die Physik mit berechnet dann muss ja zwangsläufig Grafikleistung auf der Strecke bleiben. Klar kann man sich dann noch ne 2te Graka nur für die Physik kaufen, aber dann hätte man ja gleich bei den PhysX Karten bleiben können die es früher gab. Nur war da kaum jemand bereit sich extra für sowas Hardware für 100 Öcken zu kaufen. Warum sollte das jetzt anders sein?

Wenn die Spiele Entwickler es wirklich darauf anlegen ihre Produkte für 40% der Zielgruppe nur eingeschränkt verfügbar zu machen, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sich dann Leute gegen das Spiel entscheiden weil der Hersteller ihrer Grafikkarte kein Schmiergeld gelöhnt hat.

WTF?! Wie kommst Du denn bitte auf 40%?!
Leute, jetzt checkt es doch mal langsam: Wenn man mit z.B. einer GTX260 und Physx disabled zockt (also physx auf der CPU), dann ist das langsamer, als Physx und Grafikberechnungen auf der Graka alleine! Und das wird wiederum natürlich von GTX260 für Grafik und z.B. 9600GT für Physx getoppt.
Also gibt Nvidia uns eigentlich die Möglichkeit, unsere 'alte' GraKa für Physx zu behalten und trotzdem die Grafikleistung einer Neuen zu genießen. Was da jetzt der große Skandal, vor allem in Anbetracht der Ablehnung AMDs zur kostenfreien Implementierung von Physx auf den radeons, sein soll bleibt mir schleierhaft.
Nvidia Gebashe ist mittlerweile genauso beliebt wie MS Geläster... Ich freu mich ja auch für den Underdog, aber mann kann's imo auch übertreiben. :daumen2:

Naja wir können ja mal anfangen zu spekulieren mit wieviel Energie die dran gegangen sind die Physik für die CPU zu optimieren, wenn ein Sponsor eher gegenteilige Interessen verfolgt.
Ich wette da ist noch ne Menge rauszuholen, wenn man nur will .....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir können ja mal anfangen zu spekulieren mit wieviel Energie die dran gegangen sind die Physik für die CPU zu optimieren, wenn ein Sponsor eher gegenteilige Interessen verfolgt.
Ich wette da ist noch ne Menge rauszuholen, wenn man nur will .....

Aua tut das weh :ugly: Du weißt aber schon wie groß der Unterschied zwischen CPU und GPU ist wenn man mal die Rechenleistung in Form von GFLOPs anguckt...

FloW^^; schrieb:
proprietärer quatsch, der nur von nvidia gepusht wird...

Dir ist schon bekannt das Physx auch allen anderen Firmen frei zur Implementierung steht?

Das etwas relativ neues wie Physx nicht gleich von Anfang perfekt sein kann sollte jedem klar sein... aber einige hier scheinen es regelrecht zu verteufeln :daumen2: Alle schreien wegen fehlender Innovation bei Spielen und dann wird der Physik keine Chance gegeben -.-* Physx kann, wenn es richtig eingesetzt wird, das Spielgeschehen neu definieren ;) Also lasst euch doch erstmal überraschen was daraus wird :daumen: Das gilt v.a. für die ganzen ATi-Fanatiker hier :devil:

Zurück