Windows7 ist jetzt schon über 2 Monate offiziell für jedermann verfügbar
und Creative hat es bis jetzt immer noch nicht geschafft
einen offiziellen WHQL-Soundtreiber für die X-Fi (Titanium) Serie zu veröffentlichen; naja, ist man ja fast schon von denen gewohnt was
den Treibersupport betrifft!
Na und? WHQL wär mir noch egal, das hatten sie bei XP auch nie hinbekommen, auch bis heute nicht, zumindest bei der Audigy.
Was mich viel mehr interessieren würde ist, warum ich die Treiber von 2002 für XP verwenden muss, damit ich meine Soundkarte einstellen kann.
Oder anders gesagt: kann man bei PCGH mal nachfragen, warum man aus dem Audigy Treiber alles was Einstellungsmöglichkeiten betrifft rausgenommen zu haben?
Ich habe eine Audigy 2 ZS auf einem Teufel 7.1 Sorroundsystem. Mit den Originaltreibern kann ich alles perfekt einstellen, es klingt einfach fabelhaft. Kein Vergleich zu Onboardsound (das ist wie Onboardgrafik vs Extra Grafik

).
ABER wenn ich mir jetzt Windows 7 Installiere (oder unter XP die neuesten Treiber): keine einstellungsmöglichkeiten mehr. WAS ZUM GEIER SOLL DAS?
Ich konnte vorher jede Box einzeln ansteuern, mit Effekten rumspielen etc etc. Und jetzt? Jetzt klingt das System absolut nicht im Einklang, Spiele klingen wie Grütze. Der Subwoofer bleibt Stumm etc etc.
Letzten endes gibt es da draußen laut Statistik noch 1% gewillte Soundkartenkäufer. Auch ich zähle mich dazu. Aber da mit neueren Treibern Funktionen entfernt wurden die ich dringend brauche, MUSS ich mich für Onboardsound entscheiden.
Schade, meine Audigy 2 würde immer noch alles wegmachen was Onboardmäßig am Markt ist, aber man will das wohl nicht... Ich verstehe nicht, warum man so etwas macht. Selten war ich so enttäuscht. Einen überzeugten Käufer davon zu Überzeugen, dass die Billigkonkurrenz besser ist, muss man erstmal schaffen. Das ist als würde mich ATI/Nvidia zu S3 treiben.... Oder Intel/AMD zu Via.