• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: CPU-Kühler für Core 2, Core i7 und Phenom II im Test - Vorschau auf PCGH 02/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: CPU-Kühler für Core 2, Core i7 und Phenom II im Test - Vorschau auf PCGH 02/2009

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: CPU-Kühler für Core 2, Core i7 und Phenom II im Test - Vorschau auf PCGH 02/2009

Der Thermaltake Spinq sieht mal interessant aus mit seinem Radiallüfter bin mal auf ergebnisse gespannt.

AW: PCGH.de: CPU-Kühler für Core 2, Core i7 und Phenom II im Test - Vorschau auf PCGH 02/2009

Dito,das Ding erinnert mich an Muttis Fleischwolf :lol:
Aber das er was taugt glaub ich weniger...genauso wie das Royal Teil
von Asus...sieht Cool aus...das war´s aber vermutlich auch schon...:(
Dieses Flex Ding wirkt da schon interessanter :D

mfg

AW: PCGH.de: CPU-Kühler für Core 2, Core i7 und Phenom II im Test - Vorschau auf PCGH 02/2009

Der Zalmann 9900 ist doch ebenfalls 1366 kompatibel. Ich frage mich, warum der nicht mit im Testfeld ist. :huh:

Optisch bleiben Asus Kühler einfach Pott hässlich.:P
->die Kühlleistung war auch nicht ihre beste Disziplin

Kommt die PCGH immer am 8ten oder is das nur einmal weil da der nda vom Phenom ENDLICH aufgelöst wird und wir gleich am ersten Tag einen super geilen Test lesen dürfen:schief:

Kommt die PCGH immer am 8ten oder is das nur einmal weil da der nda vom Phenom ENDLICH aufgelöst wird und wir gleich am ersten Tag einen super geilen Test lesen dürfen:schief:

Leider nicht! Die PCGH kommt in der Regel immer am ersten Mittwoch im Monat raus.

Müssen Abonennten eigentlich auch bis zum 8 Januar auf die PCGH warten?:huh:

Manche Kühler sind aber wirklich hässlich!:ugly:

ich meine mich zu erinnern, von einem der redakteure gelesen zu haben, die pcgh erschiene am 7.1.08... INCL. DER PHENOM 2-BENCHMARKS!

ich meine mich zu erinnern, von einem der redakteure gelesen zu haben, die pcgh erschiene am 7.1.08... INCL. DER PHENOM 2-BENCHMARKS!

Naja, Abonennten bekommen sie normalerweiße schon am Samstag,daher meine Frage.

Nicht das ich für antike Luftkühltechnologien viel übrig hätte (technisch zu simpel, zu laut und zu staubig), aber der Thermaltake Spinq und dieser Xigmatec Dark Knight sehen sehr gut aus.
Schönes Design ist sehr wichtig, denn schliesslich will man einen schönen Kühlkörper der das Auge erfreut, wenn man durch die Seitenscheibe in den PC rein guckt.
Hässliche Klotze mit simplen Kühlrippen sind optisch einfach out, denn ein schöner Kühler setzt einem :hail: Phenom II erst so richtig die Krone auf und ist das Tüpfelchen auf dem i.

Die Kühlleistung dürfte bei all diesen Kühlern mit soviel Kühlrippenfläche sowieso ganz gut sein, nur der Propeller sollte nicht unbedingt an die 12 Volt Leitung vom Mainboard gehängt werden - die CPU überhitzt auch ohne Staubsaugerlärm nicht, ein bisschen Lüftersteuerung sollte schon sein. ;)

Ich freue mich schon aufs Heft.
Hoffentlich sind da nicht so viele Risse drin wie im letzten Heft

Normalerweise kommt die erste Ausgabe am 1. Mittwoch der vieleicht is am 7.1.09 ein Feiertag. Laut Ausgabe 01/09 soll sie am 7.1.09 herauskommen.

7.1. is doch kein feiertag Oo
da sind überall die ferien um und schule/studium gehen weiter. (zumindest in der pfalz)

Der 2PCOM PS1284 ähnelt ein wenig dem AC Freezer 64 Pro. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was der Test so aussagt. :-)

Normalerweise kommt die erste Ausgabe am 1. Mittwoch der vieleicht is am 7.1.09 ein Feiertag. Laut Ausgabe 01/09 soll sie am 7.1.09 herauskommen.

Das geht mir am *** vorbei ob sie jetz dienstag oder donerstag erscheint(normaler weiße der 1 Mittwich im MOnat)ich hät gern gewusst ob abonennten, sie wie gewohnt früher erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn am Zalman CNPS 9900 LED neu? :lol:Ihr hinkt hier aber der zeit arg hinterher. Den habe ich seit über 2 Jahren in meinen Rechnern verbaut!!:wow:

Was würdet ihr mir für den Q6600 INtel CPU Kühler Empfehlen Mainboars ist ASUS P5Q Deluxe?

mfg

Gibt es auch schon einen günstiges Modell von Arctic Cooling? Den meisten Leuten dürfte das reichen.

Was ist denn am Zalman CNPS 9900 LED neu? :lol:Ihr hinkt hier aber der zeit arg hinterher. Den habe ich seit über 2 Jahren in meinen Rechnern verbaut!!:wow:

zb dass der lüfter jetzt in die mitte des Kühlkörpers gewandert ist, und dass die heatpipes etwas optimiert wurden, die kühlleistung sollte sich dadurch natürlich etwas verbesseren.;):D

Dass das Konzept von Zalman immer noch aufgeht hat man die letzten 2 jahre mit dem 9700 gesehen.

MFG

Zurück