PCGH.de: Bevorteilen Webseiten Nvidia-Grafikkarten? Stellungnahme von PCGH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So liebe fanboys die ihr da alle predigt wie schnell die HD4870 und wie langsam die 260GTX ist, habt ihr doch glat verseumt die Benches anzuschauen.
Wieder einer der nix kapiert hat worum es ging. Warum postet man wenn man keine Ahnung hat. Ließ dir die Tests samt den Kommentaren mal auf CB und Luxx durch vielleicht fällt dann der Groschen.

Korn hat völlig Recht. Die wenigsten die Kritik an der Vorgehensweise geübt haben waren Fanboys.

mfg

ps: Im übrigen ist auch der Titel von der PCGH Stellungnahme falsch. Es ging nicht darum ob Benches zugunsten von Nvidia durchgeführt wurden. Die Kritik ging allein um die Informationspolitik seitens der Hardwareseiten.

Wieder einer der nix kapiert hat worum es ging. Warum postet man wenn man keine Ahnung hat. Ließ dir die Tests samt den Kommentaren mal auf CB und Luxx durch vielleicht fällt dann der Groschen.

Vielleicht kann er auch selber nicht einmal etwas dafür und ist einfach nur ein Opfer unseres Bildungssystems :D

Um aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich denke nicht dass ein Statement seitens PCGH unbedingt nötig war, da PCGH rein gar nichts mit diesen Vorkommnissen bei Computerbase zu tun hatte und wir das ganze Thema schon vor ein paar Monaten ausreichend durchgekaut haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde spontan vorschlagen, jedes Posting, in dem dieses Wort vorkommen soll und jedes Posting, auf das es geantwortet werden könnte, einfach nicht zu posten.
Die Welt wäre soviel ruhiger :)

@luxifer: Sind jetzt für dich alle AMD-Fanboys die sich für eine HD4870 entschieden haben oder was? :rollen:

Deine ziemlich haltlosen Fanboy-Anschuldigen kannst du dir hier sparen :daumen2:

Es gibt nämlich auch objektive Menschen wie mich die eben einfach das kaufen was gerade das beste Preisleistungverhältnis hat, aber das scheinst du wohl noch nicht ganz verstanden zu haben wie mir scheint... :rollen:

Meistens ist es so das Leute die andere als Fanboys titulieren nur ihre eigene Neigung zu einem Hersteller verbergen wollen...
@Korn86: nein... wer lesen kann ist klar im vorteil... ich kann mich erinnern geschrieben zu haben, dass ati die besseren karten macht... aber naja, pisa studie lässt grüßen...

aber naja, die korruptions-anschuldigungen hier sind sicherlich haltbarer :rolleyes:

außerdem hab ich ja niemanden persönlich angesprochen, sondern jene gruppe von menschen, die ob ihrer "objektivität" immer gleich "schiebung" brüllen, wenn das konkurenzprodukt ma besser wegkommt als das selbst präferierte...

ich gebe zu, dass ich eine 8800gt habe, aber nur weil ich die damals eher in die finger gekriegt hab als eine hd 3870... und ich werde nächstes jahr bei meinem neuen rechner wohl eine amd graka verbauen...

davon abgesehn geht es nicht ums kaufen sondern darum, dass immer wieder leute ankommen und redaktionen der korruption beschuldigen... wenn du dich da angesprochen fühlst, bitteschön :)

ach und: dass/das und so ;)

@Korn86: nein... wer lesen kann ist klar im vorteil... ich kann mich erinnern geschrieben zu haben, dass ati die besseren karten macht... aber naja, pisa studie lässt grüßen...

Ich glaube nicht dass ich mir von jemandem wie dir, der anscheinend eine massive Schwäche in der Groß- und Kleinschreibung hat und versucht diese dadurch zu verbergen dass er alles klein schreibt vorhalten lassen muss das ich ich ein Opfer der PISA-Studie sei...:rollen:

Aber war ja nicht anders zu erwarten bei deinem vorherigen Post...

Mein Magnet arbeitet heute wohl wieder auf hochtouren....:ugly:

Ach so ja ne is klar ich bin der totale Idiot und habe nicht´s kapiert.
Sogar das deutsche Bildungssysthem hat bei mir versagt?
Und das benutzen des wortes Fanboy wird mir von leuten verboten die lieber mal ihre eigene sig lesen sollten.

Ach ja ich soll die Kommentare lesen?
ok hab ich gemacht und was liest man da:
In den fünf getesteten Spielen bleibt eigentlich kein Zweifel, welche Grafikkarten die stärkeren sind. Die GeForce GTX 260 216 ist mittlerweile gleich teuer wie die Radeon HD 4870 1GB und mit knapp 250 Euro immer noch bezahlbar und zudem durch die Bank schneller als das Konkurrenzprodukt. Darüber hinaus soll es Anfang nächsten Jahres die ersten modernen Spiele geben, die PhysX auf der GPU berechnen und so einen derzeit noch schwer einzuschätzenden Vorteil haben könnten. Das muss man aber noch abwarten.

klar ATI kann ihre triber auch verbessern aber der aktuelle Stand der Dinge ist nun mal, das der 180.47 in verbindung mit der 260GTX in diesen Spielen deutlich schneller ist wie die HD4870 mit dem Catalyst 8.11

Das war aber eigentlich garnicht der Hauptteil meines posts(sozusagen nur Vorspiel).
Der eigentliche Punkt ist nur das sich kein Mensch aufregt wenn ein C2D schneller ist wie ein Phenom, aber das gleich die Hölle los ist wenn eine Internet Seite einen Test Veröffentlicht der einigen speciellen leuten (ich sage jetzt den namen nicht) nicht in den kram passt.

mal abgesehen von all diesen Fakten ist das alles kein Grund mich persönlich anzugreifen, aber das lasse ich mal ausen vor.

Ach so ja ne is klar ich bin der totale Idiot und habe nicht´s kapiert.
Sogar das deutsche Bildungssysthem hat bei mir versagt?

Willst du eine ehrliche Antwort? :D

Und das benutzen des wortes Fanboy wird mir von leutenverboten die lieber mal ihre eigene sig lesen sollten.

Ach ja ich soll die Kommentare lesen?
ok hab ich gemacht und was liest man da:

Aber du kennst schon den Unterschied zwischen einem Kommentar und einem Fazit? :ugly:

klar ATI kann ihre triber auch verbessern aber der aktuelle Stand der Dinge ist nun mal, das der 180.47 in verbindung mit der 260GTX in diesen Spielen deutlich schneller ist wie die HD4870 mit dem Catalyst 8.11

Das war aber eigentlich garnicht der Hauptteil meines posts(sozusagen nur Vorspiel).
Der eigentliche Punkt ist nur das sich kein Mensch aufregt wenn ein C2D schneller ist wie (als) ein Phenom, aber das gleich die Hölle los ist wenn eine Internet Seite einen Test Veröffentlicht der einigen speciellen leuten (ich sage jetzt den namen nicht) nicht in den kram passt.

mal abgesehen von all diesen Fakten ist das alles kein Grund mich persönlich anzugreifen, aber das lasse ich mal ausen vor.

Sorry, wenn das alles leicht angreifend herüber kam, aber ich kann diese Fanboy-Anschuldigungen egal von wem sie kommen einfach nicht mehr lesen!

Zuletzt bearbeitet:
PCGH ist und bleibt getürkt, man muss sich nur mal paar test anguggen und andere vergleichen (andere PCGH tests ;)) und wasd da manchmal bearbeitet wurde undundund...

PCGH = FAIL macht lieber nur >hardware< -news und gut is

Starker Beitrag - es lebe die Meinungsfreiheit! :ugly:

Wo wir beim Thema sind: CloudCrunsher ist und bleibt getürkt. Fail! Setzen! Sechs.

Beweisen muss ich das ja nicht, Argumente brauche ich auch nicht liefern. Weil: Das machst Du ja auch nicht. Herrlich.

Starker Beitrag - es lebe die Meinungsfreiheit! :ugly:

Wo wir beim Thema sind: CloudCrunsher ist und bleibt getürkt. Fail! Setzen! Sechs.

Beweisen muss ich das ja nicht, Argumente brauche ich auch nicht liefern. Weil: Das machst Du ja auch nicht. Herrlich.

Muhahahaha, geil :daumen: :D

Thilo, der Thread hier wird immer lustiger hier ;) :D

Der Typ erinnert mich irgendwie stark an "Undergroundking" den Anführer aller FanATIKer :ugly:

ja toll du hast alle Rechtschreibfehler gefunden.
Dabei hast du es allerdings geschickt vermieden auf meine eigentlichen Aussagen einzugehen und mich Leiber gleich nochmal beleidigt.

Was regt ihr euch den alle so auf? Fakt ist das man benches so zusammen stellen kann das entweder nvidia oder amd schneller oder besser ist und das sogar beim gleichen game und das haben die auch gemacht. Die hätten auch alle vorteile der amd karte nutzen können und dann stünde die besser da.

Das ist nichts neues und wird schon lange so gemacht nicht nur in der hardware branche.

ja toll du hast alle Rechtschreibfehler gefunden.
Dabei hast du es allerdings geschickt vermieden auf meine eigentlichen Aussagen einzugehen und mich Leiber gleich nochmal beleidigt.

Auf was sollte ich denn eingehen, etwa auf deine versteckte Anspielung das ich ein Fanboy sei? :ugly: Wohl kaum...

Die Rechtschreibfehler sind mir geradezu ins Gesicht gesprungen und ich hatte zu meiner Schulzeit keine sonderlich gute Zensur in Deutsch ;)

Wo habe ich dich denn bitteschön noch einmal beleidigt?

z.B.
Willst du eine ehrliche Antwort? :D

Zum Inhalt meines post´s :
Ich beschuldige in meinem post nur diejenigen, ein Fanboy zu sein, die sich über das schlechte Abschneiden Der ATI Grafikkarten im CB Test aufregen. Und aus diesem Grund darauf schließen, das CB gekauft ist.
Falls du zu diesen Leuten gehörst dann ja.

Wo ist denn da die Beleidigung? :what:

Selbst wenn ich eben offen gesagt hätte das deine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt, dann wäre das schlicht und ergreifend eine unangreifbare Tatsache gewesen ;)

Zum Inhalt meines post´s :
Ich beschuldige in meinem post nur diejenigen, ein Fanboy zu sein, die sich über das schlechte Abschneiden Der ATI Grafikkarten im CB Test aufregen. Und aus diesem Grund darauf schließen, das CB gekauft ist.
Falls du zu diesen Leuten gehörst dann ja.

Wenn du dir mal die Kommentare durchliest dann wirst du zu deiner Enttäuschung feststellen müssen dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre die Computerbase vorgeworfen haben gekauft zu sein:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=500599&page=7

Muhahaha, die Mutmaßungen sind schon lustig :D

Solange es keine stichhaltigen Beweise gibt glaube ich weder Computerbase noch den Verschwörungstheoretikern, somit halt ich beides bis jetzt für möglich ;)

Falls die Verschwörungstheoretiker recht haben, dann würde das aber ein für alle mal beweisen das PCGH nie käuflich war oder ist, denn die haben bis jetzt keinen solchen ominösen Test veröffentlicht ;)

Wobei ich so oder so nie geglaubt habe das PCGH gekauft sei, aber das behaupten immer viele andere hier und im Hardwareluxx und das würde dann ein für alle mal beweisen das diese Leute die PCGH immer angeprangert haben im Unrecht waren ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:
hm du hast doch in deinem Posting auf CB genau das gleiche gesagt wie ich in meinem ersten Post
warum regst du dich dan auf?

Weil mich dieses ganze Herumgelaber von wegen Fanboys hier und da einfach aufregt. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Wahrscheinlich hat das auch etwas damit zu tun dass ich letztes Jahr im alten Forum immer wieder das Opfer von FanATIkern wie "Undergroundking", "kuer", usw. wurde weil ich sachliche und objektive Kritik an der HD2900XT und der HD3870 X2 ausgeübt habe. Und dann wurde ich von den selben Leuten noch einmal angemacht weil ich PCGH verteidigt habe als ihnen Parteilichkeit vorgewurfen wurde. Darum reagiere ich wohl etwas empfindlich auf solch ein Gelaber, zumal es auch nicht gerade diskussionsfördernd ist wenn man andere immer als Fanboys bezeichnet ;)

Du wirst nicht glauben was ich alles in den Augen einiger Hater, Trolle und Fanboys schon war, ich war schon Nvidia-Fanboy, ATI-Fanboy, Intel-Fanboy und AMD-Fanboy...:ugly:

Ich kann somit sehr gut nachempfinden was die Redakteure von PCGH oder Computerbase dabei denken und fühlen wenn man der Parteilichkeit beschuldigt wird ;)

Es ist doch das gute Recht der Spielehersteller Verträge mit den Hardwareherstellern abzuschliessen, irgendwie muß die Entwicklung der Spiele ja bezahlt werden. Und wenn sich Nvidia da mehr ins Zeug legt als ATI/AMD, dann seh ich das Problem eher bei der PR- und Marketingabteilung von ATI, denn es ist deren Job sowas zu machen. Wenn Sie der Meinung sind , das sie es nicht nötig haben, weil Ihre Karten leistungsfähig genug sind um in jedem Benchmark vorne zu liegen, dann ist das auch deren Sachen. Nvidia ist jedenfalls der Meinung, das sie es so machen müssen und versprechen sich etwas davon, sonst würden sie es nicht machen. Intel macht es doch genauso oder auch Asus (siehe Logoeinblendung beim Start von Stalker - SoC ). Aber da beschwert sich keiner. Ich finde es nicht gut das immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Es ist einfach nur Werbung, die uns in allen möglichen Formen jeden Tag an den Kopf geworfen wird. Und wenn Hardwarehersteller dafür bezahlen, das für Ihre Produkte Werbung in Spielen gemacht wird, ist das doch völlig normal, schließlich sind die Gamer Ihre bevorzugten Kunden. Und wenn ein Spielehersteller dafür sein Spiel etwas mehr für den einen oder anderen optimiert , ist das auch normal, denn er bekommt dafür Geld. Und wem das nicht paßt, der kann sich immer noch Spiele kaufen, die auf seiner Hardware besser laufen.

Zum Thema: :daumen::daumen::daumen: Schöne Stellungnahme und weiter so PCGH.

Ich hab im Prinzip ja auch nur gesagt, dass kein Spiel für irgenwelche Hardware speziell programmiert werden soll. Ein Spiel soll weder Amd, noch Intel noch Ati oder Nvidia bevorzugen.

So langsam werde ich echt sauer, lasst doch bitte dieses elende Wort „Fanboy“ endlich mal weg, wir sind ATI/AMD Fans und nur weil hier einige es damit übertreiben heißt das definitiv nicht das alle so sind. Ich zitiere mich nochmals PC Games Hardware Extreme - Einzelnen Beitrag anzeigen - PCGH.de: Bevorteilen Webseiten Nvidia-Grafikkarten? Stellungnahme von PCGH, damit es auch der letzte versteht. Und ich betone es auch nochmals, es ist mir egal ob jetzt gerade NVIDIA schneller ist, ich kaufe mir trotzdem eine ATI Graka weil ich eben Fan (nicht Fanboy...) dieses Herstellers bin und ich habe weder etwas gegen NVIDIA noch gegen PCGH noch gegen irgend eine andere Hardwareseite oder unterstelle betrug oder sonst etwas. Und das geht definitiv dem Großteil aller ATI Fans so und wir gönnen es auch NVIDIA wenn sie die schnellere Karte haben.

na gut ich habe dich nicht als fanboy bezeichnet und habe auch nicht so über dich gedacht.

Ich wollte mir mit diesem Post nur mal etwas Luft verschaffen, den sobald man irgendwo eine Karte der gt200 Serie empfiehlt hageln Posts von Leuten auf einen ein, welche die HD4870 für viel schneller halten.

man kann noch so viel reden man wird einfach nicht angehört.
Die neuen Benchmarks haben mal einen Ruck durch die ganze Sache gehen lassen und ich hab mich ausgesprochen.
Du hast es als Hype bezeichnet ich anders.

könntest du bitte noch mal sagen das ich nicht dumm bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück