prinzipjell hat IT-Passion Recht: Der Momentan beste Phenom ist in den meisten Benchs (sei es Games, videobearbeitung, Berechnungen, etc...) auf dem Niveau eines Q6600...
Und jetzt schauen wir uns nochmal den Preis und den Takt an.
Oh, warte, das ist ja auch auf Niveau des Q6600

Wobei jetzt die Frage ist, warum AMD den Phenom nicht mit mehr Takt bringen kann, ob die CPUs dann zu viel aufnehmen würden oder ob sie nicht höher gehen.
Ich tippe auf letzteres, zumal man die 140W Version des 9950 ja auch ganz schnell wieder 'entsorgt' hat, gibt ihn jetzt meist nur noch in einer 125W Version.
Das heißt das viele Intels schneller sind und wenn man jedes Quäntchen Performance haben will, dann kommt der Phenom nicht in Frage. Auch OC ist nicht Prall, aber aus PL Sicht ist der phenom natürlich sehr attraktiv...
1. viele Intel mögen zwar schneller sein, sind aber auch deutlich teurer.
Nur mal für dich: 9850BE kostet ~150€ und hat einen nach oben offenen Multi.
2. Der Phenom ist besser als er geredet wird, auch OC ist nicht soo schlecht.
Die aktuellen Phenoms gehen durchaus auch mit 3GHz, manche auch noch weit drüber, hängt vom Board ab und auch wie gut der Prozessor gekühlt wird.
Der Punkt ist nur, das das Übertakten beim Phenom etwas Wissen voraussetzt, hier kann man nicht einfach irgendeinen Wert hoch setzen und schon hat man übertaktet, es erfordert einiges mehr an Wissen was man tut...
INTEL QUADS SIND SCHNELLER!!! FAKT!!!
1.
und auch deutlich teurer!!
Und es fragt sich auch, wie lange noch...
Verdammt, die Liste scheint kein Ende zuhaben.
Das hab ich mir auch gedacht, als ich da reingeschaut hab

Einige der Fehler klingen auch nicht sehr schön, z.B. kann ein Kern nicht ausm Tiefschlaf aufwachen (AAJ36) und noch vieles anderes.
Oder das der SPeichercontroller fehlerhafte Werte liefert, wenn der Speicher im Tiefschlaf ist, EEJ39.
EEJ43 ist aber ein Knaller: USB 1.1 Audi Geräte können 'Glitches' aufweisen.