PCGH.de: Auch Intels Core-i7-CPUs von TLB-Bug betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
solange bei intel der fehler nur gering fügig ist wird glaub ich intel niemand ins fleisch schneider aber bei AMD ist das natürlich etwas anders obwohl bewiesen ist das es genauso ein so geringe chance bei den AMDS besteht das der tlb bug auftritt und das nach einem 48h dauerbelastungstest o_O :what:
 
wie g33ky muss man sein um seinen PC 2 wochen am stück laufen zu lassen. ein neustart und alles läuft wieder.
für server ist es jedoch wirklich suboptimal
 
wie g33ky muss man sein um seinen PC 2 wochen am stück laufen zu lassen. ein neustart und alles läuft wieder.

Wie du oben liest, kanns beim i7 auch zu korrumpierten Dateien kommen, da hilft auch ein Neustart nicht...
Naja, und manche F@H-Leute lassen ihren PC auch länger als 2 Wochen am Stück rechnen...
 
Ich schmeiß mich weg :lol: wenn das wahr ist . Bin dann mal gespannt ob auch alle Intel in der luft zerreißen wie sie es mit AMD gemacht haben (auch wenn niemand den Fehler reproduzieren konnt) Bin auch mal auf PCGH gepspannt wie dies Thema hier weiter geführt wird . Na ja noch ist nichts bestehtigt .:kaffee:
 
Neuland birgt eben immer solche Gefahren :D
Bin mal gespannt ob das Bios Update den Fehler beheben kann, der wird aber eher im IMC stecken.
Sie können ja mal bei AMD nachfragen wie die es gelöst hatten.
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

erst zusehen wie AMD das verhaut und anschließend fixt und nu selbst verkacken :D

Und bei AMD haben alle Aufgeschrien wie so etwas unausgereiftes auf den Markt gebracht werden kann !
Nun sieht der Branchenriese mal selbst wie es ist neue Technologische Wege zu bestreiten :schief:
 
bla bla bla die gerüchteküche will nicht aufhören zu kochen, da will jemand intressant sein und bei intel rumgestöbert haben, das läßt man ja auch einfach so liegen das 1,5millarden projekt core i7.

mitschnaarch und gääähnnn.

1.) Lesem soll gelernt sein:
In einem Intel-Dokument ist nun von "Translation Lookaside Buffers (TLBS) Invalidation" die Rede.

Das ist kein Gerücht, das ist ein Intel-Dokument!

2.) Wer sagt, das der Core i7 liegen gelassen wird?

3.) Was haben die Entwicklungskosten mit diesem Fehler zu tun?!

Vielleicht solltest du das Gähnen aufhören und aufwachen ;).
 
*ironie an* Ich will, dass die gesamte Prozessorgeneration vom Core i7 SOFORT vom Markt verschwindet, sonst fühl ich mich krass verarscht!! XD Denn bei AMD trat dieser Fehler auch nicht öfter auf als es bei Intel jetzt der Fall ist. Und ich möchte zudem, dass ale Kinder, die damals AMDs Phenom aufgrund diesen Bugs als "unnütz" eingestuft haben, jetzt sofort wieder die Foren mit Unwissen befüllen, damit Intel unter Druck gerät und die Prozessoren vom Markt nehmen muss... *ironie aus* :rolleyes:

Aber insgeheim wissen wir doch alle, wie es kommt, oder? --> Intel wird nicht die Prozessoren vom Markt nehmen und der Bug wird als "unerheblich" abgetan. Und ein Absturz in sagen wir mal zwei Wochen Dauerbetrieb ist doch erträglich... -.-
Und die Core 2 Duos/Quads haben auch TLB-Fehler, aber juckt ja auch niemanden...
 
bla bla bla die gerüchteküche will nicht aufhören zu kochen, da will jemand intressant sein und bei intel rumgestöbert haben, das läßt man ja auch einfach so liegen das 1,5millarden projekt core i7.

mitschnaarch und gääähnnn.

und die dinger gibts ja noch nicht zu kaufen. wie sollte man das denn nachvollziehen können.
upps, die gibts ja doch schon ne weile.
wird doch nicht das gleiche passiert sein wie damals bei amd.
irgendwo tauchte die info erstmalig auf und das kam intelfangemeinde ganz gelegen.
da hast du übrigens nicht solch ein post verfasst.

allerdings bin ich der meinung das solche sachen, genau wie damals beim phenom auf den ottonormaluser keine auswirkung haben wird.
 
OMG wie es mich freut und wie ich in schallendem Lachen gerade am Boden mich gewunden habe.. Soviel zum TLB-Bug von AMD bin ja mal gespannt ob der hier auch gescheit gehipt wird, aber wie ich Intel kenn war dies wohl die erste und letzte Nachricht darüber.. Die restlichen/nächsten sind im Nirvana des Schweigegeldes so gut wie verschwunden :-D

Intel behebt es doch mit einem Bios Update :schief:

*ironie an* Jup, was die dann auch wahrscheinlich Performance kostet, aber da die ja eh soviel besser und schneller sind macht das ja nix *ironie aus*
 
Ich hoffe es wird weiterhin darüber berichtet....ich hab keinen Bock auf einen verbuggten Prozi. Wenn ich was kaufe, dann solls auch laufen.
 
Die Frage ist a) in wie weit dies die Serverversion betrifft/einschränkt und b) wie genau der Fix per BIOS aussieht(was er macht)
dann kann man sehen was für folgen das hat..wenn überhaupt.
 
Zurück