PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

aber eine verdammte preisintensive! ;)

Schon. Nehalem ist wirklich derzeit nur etwas für den Enthusiasten Markt geworden.

Wenn ich dran denke, das im Mai noch dazu gerate habe auf den i7 zu warten, komme ich mir jetzt recht dämlich vor. Nunja, man lernt nicht aus.

Statt i7 würde ich mir derzeit eher einen E8500 zulegen und ihn auf min 4,0 GHz jagen. Je nach verfügbarer Kühlung auch auf 4,5 GHz.

Sparrt man sich 150 Euro bei Board und CPU. Dazu dann noch den P/L-Besten DDR3-1600 und man kann auf, wie ich ihn Nennen würde, i7 Mainstream warten. Nicht zu vergessen, das man beim Stromverbrauch nur etwas über dem i7 liegen wird.
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Ich verstehe echt nicht wie alles so geil auf aufrüsten sind...:ka:

Vor allen Dingen, die Leute die sagen: "Wenn der Deneb nicht vor Weihnachten kommt, dann hol ich mir nen Nehlem...oder Wehe der kommt wieder zu spät...."

Meine Güte...ich glaube nicht, dass ich sooo lahme Kisten habt, die es unbedingt nötig hätten aufzurüsten...

@Korn86

Geile Signatur.....Mongomagnet:lol:...
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Ich verstehe echt nicht wie alles so geil auf aufrüsten sind...:ka:

Vor allen Dingen, die Leute die sagen: "Wenn der Deneb nicht vor Weihnachten kommt, dann hol ich mir nen Nehlem...oder Wehe der kommt wieder zu spät...."

Meine Güte...ich glaube nicht, dass ich sooo lahme Kisten habt, die es unbedingt nötig hätten aufzurüsten...

Also jetzt bekomme ich für meinen E8400 noch Kohle, zudem habe ich ziemlich oft viele Programme gleichzeitig am laufen, sodass ein schneller Vierkerner für mich schon lohnenswert wäre ;)

@Korn86

Geile Signatur.....Mongomagnet:lol:...

Wenn man schon oft von irgendwelchen Mongos hier im Forum grundlos angeflamt wurde....:ugly:
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

wo liegt dein problem? es war nie die rede davon, dass die denebs dieses jahr rauskommen. keiner hat von dir verlangt, alles jetzt schon zu kaufen und auf die cpus zu warten!


Gebe dir recht . Es giebt schon komisch Leute .:klatsch: ich kann locker warten . Die Leistung meines Sysems ist voll und ganz ausreichend fü das was im nächsten halben Jahr kommt . Es gibt aber Leute die dann nicht mehr den längsten haben :lol: und das geht garnicht . :stupid:
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

das muss ich aber Korn86 zustimmen hab das hier auch gesehen das er zum ende des jahres angesetzt war und hab mich auch schon soweit vorbereitet ihn vor weinachten zu kaufen.


Es wurd immer vermutet und nicht bestehtigt . Das war auch hier auf der Seite nicht anders . Aber :wayne:
Wie bereitet man sich vor eine CPU zu kaufen , von der man nichts weis , weder von der Leistung noch Kompatieblität . Du soltest über die art zu kaufen mal nachdenken :what: nicht böss sein
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Was heißt denn hier Intel-Fraktion? :what:
Das die Lager gespalten sind hast du hoffentlich gemerkt.

In meinem 40€ Board, das Crossfire unterstützt, kann ich AM2, AM2+ und AM3 Prozessoren einsetzen. Hinzu kommt der (-immernoch) günstige DDR2 RAM.

Für den Core i7 verlangt Intel: 280€ für die CPU, 230€ fürs Mainboard, 110€ für Speicher. Macht 620€ allein für die Systembausteine ohne Grafikkarte.

Das ist definitiv abzocke. P/L = Beschissen. Oder bist du da anderer Meinung? :what:

Ich kaufe mir dann in 3 Monaten eine HD4850GS dazu, der Speicher kommt auf 8GB und optimistisch für 200€ eine AM3 CPU. Somit bin ich bei 450€. Dann hab ich Crossfire und 8GB Ram. :daumen:

Wenn ich mich da noch so daran zurückerinnere wie lange ich auf die HD4870/1024 warten musste und wie oft sich der Release-Termin für dies Karte nach hinten verschoben hat dann wird mir jetzt noch schlecht...
Kann man so oder so sehen. Oder sich die Sache "schönmalen". Fakt ist das die HD48xx exzellent bis 8xAA performt & die Preise stimmen. Was willst du denn mehr? :what:

Nvidia hats gar nicht besser gemacht. Im Gegenteil: Die 8800GS auf 9600GSO umbenannt, die 8800GT in 9800GT umbenannt, die 8800GT mit 128Bit Speicherinterface gebracht ohne die Kunden aufzuklären. Ich sehe da nix besser dran. Im gegenteil. Aber per "Cuda & PhysX" kann man sich die Sache (wie schon geschrieben) "schönmalen"...

Auch wenn AMD für den AM3 einpaar Tage länger braucht...Wayne juckts?
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Das die Lager gespalten sind hast du hoffentlich gemerkt.

In meinem 40€ Board, das Crossfire unterstützt, kann ich AM2, AM2+ und AM3 Prozessoren einsetzen. Hinzu kommt der (-immernoch) günstige DDR2 RAM.

Für den Core i7 verlangt Intel: 280€ für die CPU, 230€ fürs Mainboard, 110€ für Speicher. Macht 620€ allein für die Systembausteine ohne Grafikkarte.

Das ist definitiv abzocke. P/L = Beschissen. Oder bist du da anderer Meinung? :what:

Ich kaufe mir dann in 3 Monaten eine HD4850GS dazu, der Speicher kommt auf 8GB und optimistisch für 200€ eine AM3 CPU. Somit bin ich bei 450€. Dann hab ich Crossfire und 8GB Ram. :daumen:


Kann man so oder so sehen. Oder sich die Sache "schönmalen". Fakt ist das die HD48xx exzellent bis 8xAA performt & die Preise stimmen. Was willst du denn mehr? :what:

Nvidia hats gar nicht besser gemacht. Im Gegenteil: Die 8800GS auf 9600GSO umbenannt, die 8800GT in 9800GT umbenannt, die 8800GT mit 128Bit Speicherinterface gebracht ohne die Kunden aufzuklären. Ich sehe da nix besser dran. Im gegenteil. Aber per "Cuda & PhysX" kann man sich die Sache (wie schon geschrieben) "schönmalen"...

Auch wenn AMD für den AM3 einpaar Tage länger braucht...Wayne juckts?

:daumen: du sprichst mir aus der seele!
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Gibts hier irgendwen, der es wirklich nötig hat sofort aufzurüsten? Das ist doch Quatsch!! Wer nicht mit dem PC arbeitet und dabei rechenintensive Aufgaben ausführt, die über Stunden gehen, braucht sich doch nicht uber ein oder zwei Monate warten so aufregen. Lieber erst im Januar kaufen und dann auch wirklich vergleichen, wo es mehr fürs Geld gibt, als jetzt so einen Schnellschuss los zu lassen, weil man ein bissel ungeduldig und aufrüstwütig ist.
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Das hat auch was mit Neugier zu tun. AM3 CPUs werden wohl die Leistung heutiger C2Q Spitzenmodelle erreichen. Durch die günstigen DDR2 Module wird man vermehrt Systeme mit 4 oder 8GB Ram antreffen.

Man spart Geld und kann sich eine "Fättere" Grafikkarte, einen größeren Monitor oder eine große SSD gönnen. Oder mit dem Sohnemann öfter mal zur Kirmes...:daumen:

Mich würde es brennend interessieren ob ich die Option habe, einen der kommenden Opterons verbauen zu können.
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

Gebe dir recht . Es giebt schon komisch Leute .:klatsch: ich kann locker warten . Die Leistung meines Sysems ist voll und ganz ausreichend fü das was im nächsten halben Jahr kommt . Es gibt aber Leute die dann nicht mehr den längsten haben :lol: und das geht garnicht . :stupid:

Schon ziemlich amüsant so etwas von jemandem zu hören der sich zwei HD4850 einbaut obwohl eine HD4870 deutlich bessere Frames ohne Mikroruckler produziert, aber anscheinend bist du ziemlich geil auf Schwanzmark 06, denn sonst würde ich nicht verstehen wie du zwei durch Mikroruckler subjektiv langsamere Karten einer schnelleren Karte vorziehst....:schief:

Achne stimmt ja nach deiner Meinung gibt es ja keine Mikroruckler, ich habe es ja wieder vergessen...:rollen:

Vielleicht solltest du dir in Zukunft deine ziemlich kindischen Seitenhieben gegen mich sparen, wie du siehst kann das auch nach hinten losgehen...

Aber vielleicht kannst du nicht einmal etwas dafür und wurdest einfach automatisch angezogen.... :ugly:

Und was ich mir kaufe und was nicht ist doch wohl meine Sache, du kannst gerne mit deiner ausreichenden CPU-Leistung spielen/arbeiten, während ich eben mit guter CPU-Leistung arbeite und zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

ich hab ma ne frage was is Gigabyte GA-MA790FX-DS5 :huh::huh::huh::huh::huh:
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

hey das dass ein mainboard is weiß ich ich wollte nur wissen ob das auch mit einer AM3 cpu läuft Gigabyte GA-MA790FX-DS5 weil asus und msi die CPU schon unterstützen:)
 
AW: PCGH.de: AMD: Welche AM2+Mainboards sind für AM3-CPUs bereit?

mhhh mein crosshair 2 steht noch gar nicht in der asus liste drinne :( ich hoffe das kommt noch in die liste rein deswegen hab ich es geholt weil ich den deneb will
 
Zurück