Das Angebot ist zwar haarfein unterteilt, aber endet viel zu früh. Oder sag mir mal was soll das Gegenstück zu einem E8400, E8500, E8600, Q9550, Q9650, QX9770, i7-920, i7-940, i7-965 sein?
Und das ist das Problem, jeder der ein schnelles System möchte hat relativ wenig Auswahl was den Hersteller seiner CPU angeht.
Wenn ich dich nochmals erinnern darf was du geschrieben hast.
....Produktportfolio bei AMD.....
Pauschale Aussagen sind eben schlecht, denn AMD besteht nicht nur aus Prozessoren.
Du willst ein Problem aufzeichnen, aber es gibt keines. Deswegen ist deine Aussage absolut falsch. AMD hat sehr wohl eine klasse Produktpalette mit einem guten P/L Verhältnis.
Dein Beispiel zeigt doch auf wie einseitig du das alles siehst.
Q9650, QX9770, i7-920, i7-940, i7-965
Was willst du mit diesem Produkten sagen? Das Intel alleine die 3% Marktanteil bedient. Gut da gebe ich dir recht, macht aber deine Aussage nicht richtiger.
Q9550
Dafür wird der Deneb kommen mit wie immer gutem P/L.
Bleibt nur noch ein kleiner Punkt übrig von deinem einzigen Beispiel, welches aufzeigen soll, AMD habe kein guites Angebot an Produkten.
Die E8xxx Serie
Ja dagegen hat AMD nichts. Da wird man sehen wie sich die neuen 45nm Duals schlagen werden. Aber soweit sieht das doch schon eher positiv aus nach den vorläufigen Speks.
Die E8xxx Serie ist aber auch eine Preisklasse die nicht die Masse ist, aber natürlich lohnend ist.
Zumindest kannst du mit jetzigen AM2+ Boards das neue CPU Angebot erfahren. AMD wird sich mit dem LGA 11xx messen müssen. LGA 775 ist doch schon tot und wird nichts besonderes mehr erfahren. AM2+/AM3 wird 2009 voll bestückt mit 45nm Prozessoren die bis jetzt doch fein aussehen. Wenn LGA 11xx im Q3 2009 kommt, wird AMD X4/X3/X2 45nm Prozessoren im Angebot haben.
Die Welt bleibt ja nicht stehen und somit ist deine Aussage einfach falsch. Auch 2009 werden Menschen PCs kaufen. AMD wird da ein rundes Angebot haben mit der besten Onboard Grafiklösung (8300/790GX + VRAM).
Wer kauft sich denn schon einen i7 920 mit 200€ Brett, wenn dieser für ~200€ einen X4 920, für 100€ ein IGP mit VRAM HDMI Brett und für das gesparte Geld eine 22" TFT taugliche Grafikkarte bekommt.