PCGH.de: AMD Phenom II X4 940: Erster 3D Mark Vantage Score aufgetaucht

NA ja über den Test wurde schon viel geschrieben und ich will dazu nichts mehr sagen .:daumen2: Ich bin nicht so überschwenglich was die Leistung angeht . Wenn der neue AMD hält was der Wert verspricht ist das ok . Ich glaube nicht das der Deneb alles plattmacht . Er wird stärker sein als der Vorgänger . ich schätze ungefähr 10 - 15% .
10-15% Ist etwas wenig und wäre mir persönlich auch zu wenig ich würde zu Intel greifen aber laut PCGH sind es ca. 20-25% viellecht mehr und das würde mir reichen
 
Ich finde das Ergebnis auch mal gut. Endlich mal ein 3 GHz Phenom vom Werk aus.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Flüchtigkeitsfehler in den News...
Abgesehen von den fehlenden Vergleichswerten steht in der Überschrift, dass es ein "X4" wäre, der Artikel selbst spricht allerdings von einem "X2" - ja was denn nun?!
 
Das glaube ich nicht ich vermute dass sie ungefähr gelich auf oder mimimal besser als mit dem Cor2Quad ist schön wärs trotzdem:daumen:

Mhh aber wenn ein core2quad mit 3,6 Ghz und einer 4870 gleiche Leistungswerte erreicht wie der PhenomII mit einer 3870 und 3 Ghz, dann ist doch die pro Takt Leistung besser oder habe ich gerade irgendwo einen Denkfehler??

MfG
 
Mhh aber wenn ein core2quad mit 3,6 Ghz und einer 4870 gleiche Leistungswerte erreicht wie der PhenomII mit einer 3870 und 3 Ghz, dann ist doch die pro Takt Leistung besser oder habe ich gerade irgendwo einen Denkfehler??

MfG
Nein übehaupt nicht ich meinte die Spiele leistung die kann man im Moment nur abschätzen Ich freue mich schon sehr und warte angespannt auf die Benches von PCGH wann bekommt ihr denn vorraussichtlich einen Deneb?????
 
Immer diese Flüchtigkeitsfehler in den News...
Abgesehen von den fehlenden Vergleichswerten steht in der Überschrift, dass es ein "X4" wäre, der Artikel selbst spricht allerdings von einem "X2" - ja was denn nun?!

Soweit ich weiß, wird es den Phenom II 940 nur als Vierkerner geben. Die Leistungen finde ich leider eher ernüchternd, da meine CPU mit 2900 MHz 9192 CPU-Punkte im 3DMark Vantage erreicht.
 
Es ist ein X4...Laut AMD`s Roadmap gibt es nur PhenomII X3,X4...eine 4870 ist generell mindestens 10% schneller, als eine 3870x2...und ja, folglich ist die Leistung pro MHz bei dem PhenomII größer...also schon mal ein guter Anfang für den Deneb!
Ich drück AMD auf jeden Fall die Daumen, damit sie Intel mal wieder auf`n Kopp klopfen können! :slap:
 
Nein übehaupt nicht ich meinte die Spiele leistung die kann man im Moment nur abschätzen Ich freue mich schon sehr und warte angespannt auf die Benches von PCGH wann bekommt ihr denn vorraussichtlich einen Deneb?????

Asso, da haste natürlich Recht. Bin auch schon sehr gespannt, zumal ich ja ein am2+ Board habe wie ich den PhenomII raufpacken kann ;)

MfG
 
Mich würde mal interessieren, was unsere lieben Redakteure zu den Werten sagen =) Wäre nämlich mal ganz interessant, wenn auch ihr eure Meinung dazu im Forum posten würdet, denn immerhin seid ihr es, die ständig wie die Irren diverse Hardware testen und benchen ;)
 
Leute, wenn ihr die CPU-Leistung vergleichen wollt, schaut auch auf den CPU-Score und nicht auf den Graka- oder Gesamt-Score wodurch nur nochmehr Ungenauigkeiten einfließen...


@ Markus Tänzer

Es wäre sinnvoll gewesen hervorzuheben, dass die CPU mit DDR2-800 CL6 Speicher und einem NB-Takt von lediglich 1800 MHz betrieben wurde. Sinnvollerweise wären es DDR2-1066 CL5 RAM und die spezifizierten 2200 MHz NB-Takt gewesen.

Hab mal im ORB nach Vergleichsdaten gestöbert. Ein Yorkfield @3,2GHz schafft ~12,5k ein Kentsfield @3,2GHz ~11,3k.

Wenn der Bench unter vernünftigen Voraussetzungen stattgefunden hätte, könnte man wahrsch. ernsthaft Vergleichen. So kann man nur sagen der Bench repräsentiert nicht was der Phenom II unter Spezifikationsgetreuen Bedingungen leisten würde. Es wäre mehr, wieviel lässt sich aber nicht sagen.
 
Hmm naja schaut ja nicht so toll aus oda?

Ich bekomm mit meinem 9950 10423 Punkte auf 3,2 GHZ.
Da is die Mehrleistung ja nicht so dolle.
Oder kann es daran liegen, dass meim Ram auf 5-5-5-16 1066 läuft?
Würde es was bringen den Ram anzugleichen und dann nochma zu vergleichen?

MfG
Cosaks
 
dann ist doch die pro Takt Leistung besser oder habe ich gerade irgendwo einen Denkfehler??

Ja hast du :P .
Weiter oben hat doch jemand die Werte seinen 2,83 GHz C2Q gepostet (11k Punkte), insofern ist es dann wohl ein leichtes abzuschätzen was die 10k Punkte bei 3 GHz Wert wären.

Ich kann leider nicht mit vergleichen da meine GeForce den CPU Score auf 45k hoch treibt :( .
 
Zurück