PCGH.de: 700-Einwohner-Dorf bekommt 50-MBit/s-VDSL

Ich surfe in meinem 2000 Seelendorf mit DSL 1500. Auf der anderen Seite der Hauptstraße in einem 50 Einwohnerdorf gibt's 16k, ich wechsle demnächste zu Kabeldeutschland (auch wenn da der Service angeblich net so gut is, aber die stellen in meinem Dorf ne 24k Leitung zur Verfügung)
 
man beachte den -> :ugly:

ah ja, trotzdem ist die Anmerkung irgendwie nicht passend, denn man könnte den Eindruck gewinnen, daß du damit ein gewisses Mauerdenken zum Ausdruck bringen möchtest. Dabei wird der Soli von allen gezahlt.

Wie schon gesagt: Für mich ein reines PR-Projekt um das eigene Image in Zeiten der DSL-Diskussionen etwas aufzubessern, was aber eher nach hinten losgeht.
 
Des könnte Arcor ach bei mir machen. :devil:
Kriech noch mit ISDN im Internet herum. was meint ihr wie lang das immer dauert bis ich hier nen Beitrag voll anschauen kann :(
 
arcor ist und bleibt schlecht ;)

Kein Wunder das die Telekom wieder guten Zuwachs hat, ich werden demnächst auch wieder von Versatel wechseln, weil ich von der Telekom das bekomme was ich bezahle. Mein Anschluss bei Versatel wurde von 6000 auf 1500 gedrosselt und keiner kann mir da sagen was da los ist.

Die ganzen Anbieter bekommen den Kundenverlust ja gerade erst richtig zu spüren, vorallem Freenet... Oh wie ich denen das gönne ;)
 
Habe DSL1500. Reicht eigentlich. Ausser wenn alle 5 der Familie im Netz sind und ich mal im Netz zocken will.
Meine Downloads beschränke ich meistens auf auf 70-100kb/s.
 
ich wohne auch am land und habe 3mbit von der telekom austria. zum glück sind auf unserem knoten nicht viele leute drauf deshalb gehts eh ganz flott.:)

allerdings würde ich unseren telekomikern keine 10mbit leitung zutrauen.:D

aber ich lass mich gerne überraschen.;)
.
 
Ich hab DSL6000 oder 8000 und wohne in Frankfurt am Main. Das reicht dicke, denn wenn man nicht gerade bei Rapidshare, Bittorrent etc. (illegal) downloaded, limitiert eh der Server.
 
Ich hab 'ne DSL6000-Flatrate. Es ist ganz nett, aber wenn man mal so vergleicht, was unsere (nicht geografisch gemeint, sondern als europäische Gemeinschaft) Nachbarn Schweden, Spanien, etc. so treiben; dann erscheinen wir wie das letzte Hinterwäldler-Dörfchen, wenn nicht gar das tiefste Mittelalter.
Schon 2004/2005 hatte man dort DSL-15000 und mehr. Ich will nicht wissen, womit die jetzt surfen :wow: ...
Für meinen Geschmack lahmt die DSL-Entwicklung und -Verbreitung zu sehr in Deutschland. Und das sag' ich, obwohl's mich nie schlimm getroffen hat.
 
Ich hab DSL6000 oder 8000 und wohne in Frankfurt am Main. Das reicht dicke, denn wenn man nicht gerade bei Rapidshare, Bittorrent etc. (illegal) downloaded, limitiert eh der Server.

Also Rapidshare limitiert gar nix (nicht das ich sowas nutzen würde). Tja zu Hause hab ich grad mal dsl 1000, im Wohnheim 1500, naja egal, war schwer genug die Telekom im März 07 endlich davon zu überzeugen das bei mir dsl geht.
 
Also Rapidshare limitiert gar nix (nicht das ich sowas nutzen würde). Tja zu Hause hab ich grad mal dsl 1000, im Wohnheim 1500, naja egal, war schwer genug die Telekom im März 07 endlich davon zu überzeugen das bei mir dsl geht.

aber sooooo die tollen server haben die auch nicht. Ich habe meist 1mb/s wenn ich bei RS was runterlade (schon mehrere server ausprobiert) und an meiner 20mbit leitung vun UnityMedia kann es nicht liegen. Auf coke zero (Bond Demo) habe ich 2.0 - 2.4 mb/s.

Also bei den Internetleitungen kommen die server ganricht mehr mit der VDSL flut nach :schief:
 
Real 6000k
Fürth-nähe Zentrum
Das reicht vollkommmen für alle Sachen aus, außer man downloaded Spiele (ich geh jetzt mal von den legalen aus :schief:) etc
 
aber sooooo die tollen server haben die auch nicht. Ich habe meist 1mb/s wenn ich bei RS was runterlade (schon mehrere server ausprobiert) und an meiner 20mbit leitung vun UnityMedia kann es nicht liegen. Auf coke zero (Bond Demo) habe ich 2.0 - 2.4 mb/s.

Also bei den Internetleitungen kommen die server ganricht mehr mit der VDSL flut nach :schief:

o.k. das maximale was ich ausn bekanntenkreis kenn is dsl 18000 und die ziehn immer voll bei rapid aber bei ner 2 mbit leitung und mehr könnte der server schonmal limitieren, die im telekom netzwerk sind die schnellsten.
 
aber sooooo die tollen server haben die auch nicht. Ich habe meist 1mb/s wenn ich bei RS was runterlade (schon mehrere server ausprobiert) und an meiner 20mbit leitung vun UnityMedia kann es nicht liegen. Auf coke zero (Bond Demo) habe ich 2.0 - 2.4 mb/s.
Hast du nen Premiumaccount? Mit meinem lade ich über mein 20.000er Inet mit 2,25 MiB/s. Vielleicht solltest du mal DownThemAll ausprobieren (Plugin für Firefox), über den normalen Firefoxdownloader bekomme ich auch nix über 1 MiB/s geliefert.
Ich hab mal zwei Bilder angehängt (eins von Rapidshare, eins von Apple) und da kann man schön den Verlauf der Geschwindigkeit sehen.
 
DSL-light mit 448kbit/s down.
Grauenhaft, war DSL mit 2000kbit gewohnt, mehr bräuchte ich nicht unbedingt.
Die hätten das Projekt hier starten sollen!
 
Ich hab DSL6000 oder 8000 und wohne in Frankfurt am Main. Das reicht dicke, denn wenn man nicht gerade bei Rapidshare, Bittorrent etc. (illegal) downloaded, limitiert eh der Server.


Du bist witzig! RS, Bittorrent und illegal? Manche Daten vll deswegen ist aber nochlange nicht das System illegal...
 
mich kotzt das voll an,wir haben 18k i net,und was ist,ich hab w lan:motz:
Normal i net isses ja schnell,aber nicht beim Downloaden oderm bei videos im stream
 
Zurück