ach ja du klugschnacker!?? für was brauchst DU denn so eine hohe bandbreite...?? wenn nicht zum saugen, zocken, surfen?? das würd ich gerne mal wissen...
wie ich diese leute mag die sagen "es gibt auch noch andere leute (kluge leute wie MICH) die was ANDERES mit dem PC machen " bl bla bla...
Achja.
Verkrich dich ruhig zurück in den Norden...
Z.B. kann man bei uns Zeitweise Recheneinheiten im Rechenzentrum "mieten", sodass man mit deren hilfe aufwendige Sachen "berechnen" kann.
Einfachstes Beispiel sind aufwendige 3d-Berechnungen.
Ich kann mich auch mit kollegen zusammen"setzen" und gemeinsam die Sachen berechnen.
Durch die hohe Bandbreite ist so auch der Livekontakt und die "Live"lastenverteilung möglich. Sodass ein schnellerer PC mehr Daten berechnet und der langsame halt wenig und auch jederzeit einer aussteigen kann bzw dazukommen kann.
Da sind solche Bandbreiten schon sehr praktisch.
Anderes Beispiel, nicht von mir, aber von Bekannten. Der ist Grafiker und arbeitet von zu hause aus. Wenn dann mal eine Datei 500mb+ groß ist (idR um 1GB, natürlich je nach Auftrag), ist es praktisch, wenn er es direkt und schnell an Arbeitgeber bzw Auftraggeber bzw Druckerei schicken kann und nicht studenlang den upload/download abwarten muß...
Achja und ja ich würde mich als Klug bezeichnen, aber das heißt nicht, dass ich andere als dumm verkaufen will, sondern nur versuche einigen den horizont zu erweitern.
Du scheinst eher damit ein Problem zu haben, dass es Menschen gibt, die nicht nur mainstream Sachen betrachten, sondern auch die Randgruppen sehen...
P.S. Nur weil ich es nicht immer gleich alles ausführe, da ich nicht immer lust habe ellen lange Post zu verfassen, bedeutet nicht, dass ich nur heiße Luft von mir gebe. Manchmal erwartet man hier halt auch, dass die Leute selber ein wenig nachdenken. Schließlich erwartet man hier doch ein mindestmaß an Intelligenz und setzt nicht immer DAU vorraus...