PCGH.de: 700-Einwohner-Dorf bekommt 50-MBit/s-VDSL

@ Scotti
das stimmt, aber sie kommen auch nichtmal auf die Idee, die letzten paar Meter mit Kupfer zuersetzen, das würde ja auch reichen.
 
Ich wohne am Randgebiet einer Stadt mit ca. 35000 Einwohner und bei uns liegen leider nur 3000 an. Das geht bei uns schon Jahre... ich finds zum kotzen.
 
Ja ich finds klasse.. ich lebe immer noch hinter dem Mond.

Ich habe DSL 3000.
Mehr ist leider nicht verfügbar.
DL 370
UP 45

was ich gern hätte wäre min. DSL 16000 mit Zusatzupload und Fastpath.

mfg

Bei DSL16000 gibts kein Fastpath mehr, da es die ADSL2-Technik ist...
ADSL2+ wäre dann nochmal ne Steigerung auf 25MBit/s und dann kommt VDSL :-)
 
Ich zitiere mich aus dem SysP-Forum:

Auch, wenn ich diese Aktion unterstütze, so denke ich, dass dass nur eine Lösung von Arcor ist, sich nach vorn zu "pushen". Den Dreck, den Arcor verursacht, hat sonst keiner am Stecken. Kunden sind unzufrieden, werden von vorn bis hinten besch*****, werden warten gelassen, haben ständig Disconnects, kommen gar nicht ins Inet, kriegen Rechnungen für Leistungen, die sie weder bestellt, noch in Anspruch genommen haben.... wer's braucht ;)
Kenne jedenfalls niemanden, der mit Arcor zufrieden ist.

Nichtsdestotrotz sollten nun auch mal die anderen aufwachen und den Dörfern DSL bringen... Geld haben se alle genug dafür!

Hallo, jetzt kennst Du einen, habe seit 1,5 Jahren den Anschluß bei Arcor DSL 6000 mit Telefon Flat und bis jetzt noch kein einziges Problem, Bandbreite passt auch immer. Ich denke jeder Provider hat Probleme die einen mehr die anderen weniger. Und das Arcor mir VDSL auf dem Land anfängt finde ich gut, vieleicht begreift die Telekom ja dadurch auch mal das auf dem Land auch "Kunden" wohnen.
 
Apropos Arcor und Konsorten: Auch hier in meiner Umgebung, wo nicht mehr als DSL1000 möglich ist, wird den zu 95% ahnungslosen Leuten blind ein 16MBit/s -Anschluss versprochen, sogar noch bei einer telefonischen Nachfrage! Und wenn der Anschluss dann geschaltet wird, geht garnix mehr, nichtmal Telefon, weil diese Anbieter keine eigenen Leitungen liegen haben und in der Vermittlungsstelle kein "extra" Telefonanschluss dazwischengeschaltet wird, das heißt, dass auch das "normale" Telefon über die DSL-Leitung läuft.
 
Auch ich bin Arcor Kunde und mit den Leistungen durchaus Zufrieden.Die paar Disconnects die ich hatte lagen an den alten Leitungen die im Haus verbaut waren,am neuen Wohnort habe ich mit DSL6000 volle Bandbreite und nicht einen Abbruch!
Zum Kundendienst kann ich nur sagen das die sich ins Zeug gelegt haben.Keine Wartezeiten bei der umstellung von DSL2000 auf DSL6000,d.h. nachdem ich es im I-net beantragt hatte konnte ich am nächsten Tag schon mit DSL6000 im Netz surfen!
 
Zum Kundendienst kann ich nur sagen das die sich ins Zeug gelegt haben.

Also zum Kundendienst oder Kundenservice von Arcor sage ich jetzt besser nichts...
Ich brauchte vor 2 Wochen einen neuen Modeminstallationscode, wegen Reset am Modem. In dieser Zeit hat weder mein Telefon noch mein Modem funktioniert. Da der Arcor Kundenservice nur aus dem Arcornetz erreichbar war, hatte ich somit die A.Karte, ich kenne hier niemanden der Arcor hat. Als ich den Kundenservice vom Handy anrufen wollte (01810) wurde ich auf eine 0900 Nummer verwiesen für 49cent, Mobilfunktarife können abweichen. Na toll! :daumen2:

Also den Kundenservice von Arcor kann man in die Tonne kloppen, nur Neukunden können ihn unter einer 0800 Nummer erreichen, alle anderen müssen sich für viel Geld eine Bandansage anhören die einem nicht hilft.

Kann nur jedem empfehlen, wenn er schon eine Weile bei Arcor ist immer die kostenlose Störungsannahme anzurufen und sich nicht abwimmeln zu lassen.

Nächstes mal wieder T-Com!
 
Wir sind Versatelkunden.
Von den DSL 6k kommen ca. 5k an.
die geschwindigkeit reicht atm zu zocken und downloaden.
Aber disconnects sind teilweise ein problem, auch wenn es sich schon gebessert hat.
 
Ich bin hier wohl ein Extremfall: Am Rand von Berlin (trotzdem noch MASSIG wohnungen), Telekom, letztes Jahr vor der Bestellung wurde uns versichert, wir würden 6k bekommen. Irgendwann kam jedoch raus: neiiin, 6k gibts hier nicht. Lass wir die doch mal bei 2k versauern.
DSL 2000! In Berlin! Unser Haus steht ca. 50m vom nächsten Verteilerkasten weg. Andere Anbieter meinen auch, was schnelleres gibts nicht.
Einzige Möglichkeint wäre Kabel Deutschland... ich hoffe echt, das klappt jetzt.
Das wirklich LUSTIGE ist, dass ich für ein paar secs bis zu 1,2mb/s erreiche, wenn ich ~20 Downloads gleichzeitig laufen lasse, auf 50kbit/s limitiere und dann freigebe!! Das ist doch nur noch Beschiss, 1,2mb/s!! Wir zahlen seit einem Jahr für 6000'er...
Und das SCHLIMMSTE: 1,5km weg hat die Telekom bei einem aus meiner Klasse neue Leitungen gelegt - in Großziethen. Vielleicht 100-200 Leute, die überhaupt DSL 6000 bestellen würden, unter anderem auch der.
Aber jetzt langts mir, sollte das bei Kabel Deutschland nicht klappen, mach ich bei den T-Würsten Terror. 1,2mb/s... nur durch die blöde limitierung geht das nach ~3 secs runter auf die 200kb/s... -.-
 
bor leute ihr braucht gar net so rummotzen von wegen "nur" dsl 6000!!!
ich wohn au in so nen beschissenen kaff mit 700 einwohnern und bei mir kommt net mal arcore und verleg ne 50k leitung! wir ham hir dsl 500!!! also seit ma still ;)
 
Ich hab DSL 6000 aber manchmal ist mir der upload von ca. 64kb/s zu langsam den ich habe.
Wenn ich bei Crysis einen Server erstelle ist bei 8 Leuten (mich eingeschlossen) schluss mit DSL 6000.
Was aber auch stört sind die pings. Hab ca. einen Ping von 60-70 aber wenn ich Nachbarn mit Fastpath sehe und er bei ca. 15 ist T_T

Bin ja leider bei Freenet daher kein FP aber ich steig zumindest bald auf 16000 um :)
 
ich sach mal armes deutschland

es sollte schon längst jeder haushalt zumindest die möglichkeit haben, dsl 100k zu erhalten (in der tiefsten provinz 16k), und das für unter 50€ +flatrate

es kann doch nicht angehen, dass sobald ein kleiner anbieter seine pforten öffnet, dieser sofort solche geschwindigkeiten anbieten kann

BTW@ T-COM, ICH WARTE BEREITS SEIT FAST ZWEI WOCHEN, DASS MEINE LEITUNG ENDLICH FREIGESCHALTET WIRD

WIRD DAS IN DEM NÄCHSTEN MONAT NOCH WAS?:daumen2: (und das nachdem diese mir bereits letzten DEZEMBER versprochen wurde, die 2 wochen ist seit kontaktaufnahme mit dem kundencenter meinerseits)
 
will auch endlich besseres internet, hab nur 768er.
Pings von 100 und mehr sind hier normal, wenn nich gar 150 und das fetzt überhaupt nicht, vorallemdingen bei solchen lag spielen wie WolfET.
 
Ich bin bei Kabel BW und hab ne 25mbit Leitung. So schnelles Internet ist ne super Sache und ich möchts nicht mehr missen, vor allem nicht die 300kb/s Upload^^. Ich finde es nur schade das für so ein Internet ein Kabelanschluss notwendig ist und den hat nun mal nicht jeder.
 
Ich hab dsl ultralite mit 384kbitps und pings zwischen 90 und 130. Ich hätte auch gern 50Mbitps in meinem 600 Einwohnerdorf.
 
Ich war 3 Jahre bei QSC,bin dann aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche (nach Umstellung auf SHDSL) zur Telekom gewechselt.Innerhalb von 3 Wochen wurde mein VDSL 50000 freigeschaltet.Man sollte aber beachten das bei VDSL immer bis zu 9000 kbit/s für das IPTV benötigt werden.

Vorher hatte ich Internet, nun Multimedia... ;)
 
Zurück