• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

pcgh buch !?

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
C

constantinosand

Guest
man könnte über die herausgabe eines pcgh buches diskutieren
dieses buch könnte zeitübergreifend fundamentales sowie vertieftes wissen thematisieren
und beispielsweise jährlich in neue auflagen münden

physikalische als auch informationstechnologische phänomene hätten hier endlich auf genug seiten platz
während weiterführendes applikationswissen diese abrunden würde

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sehr hilfreich wenn man mal was wissen muss und grade kein Internet hat, so wie es bei mir schon öfters der Fall war :D

Als Paperback Kompendium mit so 200-350 Seiten sicherlich eine interessante Sache. Meinetwegen auch als richtig dickes Nachschlagewerk mit Geschichte und Funktionsweise der CPUs, Grafikkarten, RAM...

Ob der Verlag das Risiko allerdings auf sich nehmen würde... ich bezweifle es. Ich würde als Alternative zum Risiko mal spontan den Begriff "Crowdfunding" in den Raum werfen und dann über ne kleine Auflage nachdenken, bei der man ja immerhin schon die ersten Exemplare "verkauft" hat!

Das wäre zu schnell veraltet und hätte eine zu geringe Auflage. Da man es wegen der geringen Auflage wohl nicht im klasssichen Off-Set-Verfahren, sondern per Digitaldruck erstellen müsste, wäre der Kaufpreis auch ziemlich gesalzen - was die Zielgruppe noch mal verringert. MMn erfüllen bereits die Sonderhefte den oben angesprochenen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme sfc zu. Das, was an Material für das "Buch" zusammenkomme würde, was nicht sonderlich veraltet ist einfach zu gering. Da kann man besser monatlich auf die PCGH warten und die gelegendlichen Sonderhefte kaufen.

..was nicht sonderlich veraltet ist..die gelegendlichen Sonderhefte kaufen.
das wär wohl ein problem
vielleicht die sonderhefte extenden

nachtrag

wurde hinsichtlich des gewünschten fundamentalwissens schon fündig
10/2012 \ dvd \ enzyklopädie \ wie funktioniert x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück