AW: PCGH belohnt treue Leser - gewinnen Sie ein Gehäuse!
Moin PCGH,
auch ich will mich hier bewerben. So eine Gelegenheit bekommt man ja nicht oft...
Zur PCGH gekommen bin ich über die PCGames. Meine erste Ausgabe derselben ist die 11/2003, damals war ich süße 11 Jahre alt.

Nachdem ich dort gesehen hatte, wie gut die Spiele schon aussahen und wie alt unser PC damals schon war (Pentium II mit 266mhz, 64mb RAM und ATi Rage IIc) musste natürlich auch bald die erste PCGH her. Trotzdem dauerte es noch eine Weile, bis dann der neue PC kam. Wie auch immer, seitdem greife ich zur PCGH. Leider kann ich mir als Schüler nicht jede Ausgabe kaufen, und ein Abo kommt auch nicht in Frage, aber die PCGH wandert trotzdem öfters auch mal in meinen Einkaufskorb. Auch die PCGHX habe ich mir ab und zu gekauft, echt schade, dass es die nicht mehr gibt.
Der treueste Leser bin ich so leider nicht, aber so treu wie es mir möglich ist. Im Internet ist pcgh.de natürlich die erste Anlaufstelle im Bereich Hardware, andere Seiten werden wesentlich seltener besucht. Außerdem ertrage ich eure Seite ohne AdBlocker, das ist doch auch schon mal was wert.
Naja, und warum solltet ihr jetzt mich auswählen? Daran ist mein absolut schreckliches Rebel 9 schuld. Dass es die 3 Jahre, die ich es jetzt besitze, überlebt hat, kann wohl nur Glück sein. Schon beim Einbauen wusste ich: das ist das falsche Gehäuse! Mein Mugen wollte einfach nicht reinpassen. Der Lüfter an der Seite war zu dick. Also wurde er einfach draußen dran geschraubt. Das sah natürlich selten dämlich aus, aber so blieb es. Bis ich dann in der PCGH las, dass dieser Lüfter eigentlich gar nicht so viel bringt. Also wurde er abmontiert und ich hatte ein Problem weniger.
Doch auch äußerlich hat das Gehäuse schon erheblich gelitten. Unter anderem befindet sich auf dem Deckel eine große Delle. Daran ist eine Bierflasche schuld, deren Inhalt irgendwie nicht in meinen Magen wollte. So trat sie die Flucht an, physikalisch korrekt gen Boden. Nur leider war mein PC im Weg... die Flasche blieb zum Glück ganz, sonst wäre es nicht bei einem Blechschaden geblieben. Tja, LANs sind für PCs nichts ungefährliches.
Auch innen sieht das Gehäuse nicht sehr ansehnlich aus. Kabelmanagement ist so gut wie unmöglich, und so wird eine große Angriffsfläche für Staub und andere Ärgernisse wie Katzenhaare geboten. Mittlerweile bleibt die Tür einfach auf, und ab und zu wird durchgesaugt. Wie ihr euch vorstellen könnt, macht das Ganze natürlich auch optisch nichts her. Ohne Fenster könnte mir das eigentlich egal sein, aber das Ego wird durch einen schmutzigen, hässlichen PC mit schlechter Belüftung doch sehr angekratzt.
Und jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich mir nicht einfach ein preisgünstiges, nettes Gehäuse als Ersatz kaufe. Das Problem ist: ich vergesse es einfach. Jedes mal, wenn ich Geld übrig habe, denke ich sofort: "Yeeha, das gibt eine neue Grafikkarte, und mehr RAM, ne SSD...". Und so bleibt das Rebel 9 und überdauert Generationen an Hardware.
Jetzt war es wieder soweit, ich hatte genug Geld für ein nettes Lian-Li, ein Silverstone, und was mache ich? Ich bestelle natürlich die HD5850 Extreme (die 4850 war langsam wirklich zu langsam...) und eine SSD. Und nachher fällt mir ein, dass die Grafikkarte doch noch schnell genug war, die SSD nur Geldverschwendung ist und mein Gehäuse eigentlich dringend ausgewechselt werden muss...
So kommt es, dass mein PC durchaus modern ist und auch in naher Zukunft nicht mehr aufgerüstet werden muss, mein Gehäuse aber absolut unpassend ist. Ein Phenom II 955BE @ 3,8Ghz, 4Gb RAM, die HD5850 und die Crucial m4 fühlen sich in einem neuen, schicken Gehäuse sicherlich wohler.
Das ganze ist natürlich wirklich ärgerlich, aber irgendwie warte ich anscheinend drauf, dass an irgendeinem schönen Tag irgendein Postbote an meiner Tür klingelt, und irgendein Gehäuse vor die Tür stellt, das mein Rebel 9 um Längen schlägt.
In der Hoffnung, dass ihr ein wenig Mitleid mit einem treuen User habt,
euer Sack