AW: PCGH belohnt treue Leser - gewinnen Sie ein Gehäuse!
Sehr geehrte PCGH-Redaktion,
meinen endgültigen Einstieg in die Hardware-Welt verdanke ich Euch und Eurem Magazin. Vor mittlerweile 7 Jahren, im zarten Alter von 14, konnte ich meinen Vater dazu bewegen, ein DVD-Abonnement der PCGH abzuschließen. Dies war dringend nötig, da ich mir detaillierte Kenntnisse über die damals aktuelle Hardware zum Eigenbau eines PCs aneignen wollte. Das vorherige System, ein PII 266@300MHz + Geforce 2, sollte gegen ein modernes Sockel 939 System mit X800XT PE getauscht werden. Dies gelang auf Grund eurer Tests und Tipps erfolgreich, sodass ich im Oktober 2004 mein Projekt abschließen konnte. Seitdem habe ich zahlreiche Systeme für Freunde und Verwandte zusammengestellt und bin nach wie vor "indirekter" Abonnent eurer Zeitschrift. Darüberhinaus verdanke ich meinen durch Euch seitdem stetig wachsenden Kenntnissen den 1. Platz bei der Sapphire PCGH Leserwahl 2008, wobei mein damaliger Verbesserungsvorschlag bezüglich der Kühlsysteme und Preise mittlerweile umgesetzt wurde (Vapor-X und Toxic-Kühler auch im mittleren bis unteren Preissegment, HD 5850 Extreme etc.). Auch bedanke ich mich nochmals für die Überlassung einer A4Tech XL-755BK für meinen ersten Lesertest, dies hat mich mit besonderer Freude erfüllt.
Damit jedoch all diese Kenntnisse auch einen Nutzen für Denjenigen haben, der all dies ermöglichte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein relativ leises, aber trotzdem gut belüftetes Gehäuse zur Verfügung stellen könntet. Mein "alter Herr" klagt nämlich zu meinem Bedauern seit etwa einem Jahr sehr über die Belüftung des gedämmten Big Towers (das Gehäuse aus meinem angesprochenen Projekt von 2004), dessen Kühlkonzept leider nicht mehr mit Hardware aus dem Jahre 2007 zurecht zu kommen scheint. Daher ist der PC, der unglücklicherweise auch noch im Dachgeschoss untergebracht ist, in den wärmeren Monaten (Mai-September) nur morgens oder bei geöffnetem Fenster + Seitenfenster nutzbar; andernfalls bewegt sich die CPU bereits im Leerlauf trotz Scythe Mugen bei ~50°C, bei Vollast erfolgt nach wenigen Minuten die Notabschaltung. Meine Bestrebungen, ein gleichsam von der Belüftung geeignetes und optisch seriöses Gehäuse zu erwerben, scheiterten meist am Preis des Gehäuses und meinem begrenzten Studenten-Budget.
Ihr könnt sicherlich verstehen, wie sehr dieser Umstand an mir nagt, da man stets das Gefühl hat, schlechte Arbeit geleistet zu haben. Daher wäre ich - und sicherlich auch mein Vater - mit Euch in tiefster Dankbarkeit verbunden, wenn Ihr dieses Problem lösen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
beren2707