PCGH belohnt treue Leser - gewinnen Sie ein Gehäuse!

AW: PCGH belohnt treue Leser - gewinnen Sie ein Gehäuse!

Überlege schon eine ganze Weile, ob ich meinen BigTower gegen ein geräumiges Gehäuse austauschen sollte, dass unter den Schreibtisch passt, von daher käme so ein Gehäuse gerade recht, insbesondere da gerade ein neuer PC ins Haus steht.

PS Lese die Printausgabe seit vielen Jahren, davor sogar die PCGames. Und online schaue ich seit so nem Jahr fast täglich vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich brauche kein "neues" Gehäuse und habe auch keine Lust hier zu Kreuze zu kriechen, ich will aber trotzdem eins :D.

Ich erinnere mich noch gut an meine erste PCGH (die erste Ausgabe überhaupt). Damals, im Herbst 2000, war die magische Marke von 1GHz recht frisch durchbrochen, 256 MB RAM waren noch High End und DVD-Laufwerke waren eher spärlich verbreitet. Lang ist's her :)

Wieso ich ein Gehäuse gut gebrauchen könnte? Weil es nicht für mich ist - meine Eltern ziehen demnächst um und haben sich entschieden, dann noch einen zweiten PC anzuschaffen, so dass jeder für sich arbeiten kann. Ich habe mir vorgenommen, meiner Mutter einen Rechner zusammenzustellen - dafür fehlt mir unter anderem noch das Gehäuse. Ein ganz kleines würde sogar reichen - es kommen ohnehin nur ein Atom-Board, ein einziges DVD-Laufwerk und eine einzige Festplatte in die Kiste. Es wären euch also gleich zwei Leute dankbar für ein Gehäuse ;)

MfG Jimini

Seit 2007 bin ich treuer Leser und war zwischendurch sogar freier Newsschreiberling für die Main :-)

Da meine alte PC-Möhre solangsam nicht mal mehr auf dem Zahnfleisch kriecht, muss vorm Beginn der Diplomarbeit im September ein neuer Rechner her.
Vielleicht dann sogar wieder mit Lesertest.
Ich würde mich freuen, auch mal zu den "Gewinnern" zu zählen ;-)

Möhre:
AM2 A64+ 3800+
MSI K9AGM2-L (690V Chipsatz mit Xpress 1250 integriert)
1025MB DDR2 667 KVR
BQ E5 400Watt
Coolermaster Elite RC-330

Neu geplant:
Bulldozer oder Intel 2500k mit Scythe Ninja3
Asus EVO 970 (bei Bulldozer)
8GB DDR3-1600 XMS3 Corsair
XFX 5670 passiv
64GB C300 Crucial
Seasonic X-560 Gold
schlichtes schwarzes Silent-Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:

Servus!, ich möchte mir schon lange ein neues gehäuse kaufen da mein jetziges einfach zu schwer und nicht mehr aktuell ist, ich habe das vor knapp 2 jahren von einem kumpel bekommen und der hatte das auch schon seit Jahren. Ein neues Gehäuse wäre klasse endlich mal eins das zu meiner aktuellen Hardware passt und nicht nach 8jahren altem PC aussieht.

• :daumen:
liebe grüße
ein Fan eurer seite

• :D
  • PS. mache schon seit letztem jahr an euren gewinnspielen mit und hatte immer pech
  • :(

Ich würde mich sehr für ein "neues" Gehäuse interessieren, da mein altes Gehäuse nun schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Generell wäre eine neue Verkleidung für meine Hardware nicht schlecht.

Ich denke ich käme als möglicher Gewinner in Frage da ich zuhause immer die aktuelle PCGH Zeitung habe und jedentag mehrmals auf die Homepage von euch schaue. Ich denke damit habe ich die Vorraussetzung erfüllt ein treuer Leser zu sein.

Ein besonderes Projekt habe ich nicht geplant, da mir hierfür leider die Zeit sowie die Erfahrung fehlt ein solches Case Modding Projekt ordentlich durchzuführen.

Ich bin auch PCGH Leser der ersten Stunde. (Ja ist schon lange her)
Da ich Student bin und somit das Geld immer knapp ist, könnte ich eine Gehäuse brauchen, um mir aus meinen alten Hardwareteilen einen Fileserver zur Datensicherung zu bauen.
Hab auf meiner Datenplatte nur noch 1,95 GB frei :ugly:

Gruß Heng

Ihr versüßt mir einfach jeden Arbeitstag mit interessanten News und Artikeln! Mehr kann ich einfach garnicht sagen.. ist aber auch nicht nötig :)
Ach ja.. meine geplante neue Grafikkarte passt nicht in mein altes Gehäuse :( Ein neukauf steht also definitiv an..

Lese seit 4Jahren die PCGH regelmässig :)
Ausserdem bin ich mein 5Jahre altes Gehäuse langsam leid zu sehen :ugly:
Zudem würde ein PCGH Gehäuse gut zu meinem Silent Eagle PCGH-Edition passen :P

Zuletzt bearbeitet:

Servus, fan seit langem, vorallem der Website. Und ich brauch das gehöuse damit ich mir endlich einen Rechner zum Filme gucken zusammenschrauben kann. Mir fehlt einfach ein ordentliches Gehäuse.

Und ausserdem kommt ein schickes neues Gehäuse von PCGH in meiner Neuen Anbauwand, am ende des Umzugs einfach genail. :D
Also PCGH-Team bitte für mich ein Gehäuse. :D

MFG

Sehr geehrte PCGH-Redaktion,

meinen endgültigen Einstieg in die Hardware-Welt verdanke ich Euch und Eurem Magazin. Vor mittlerweile 7 Jahren, im zarten Alter von 14, konnte ich meinen Vater dazu bewegen, ein DVD-Abonnement der PCGH abzuschließen. Dies war dringend nötig, da ich mir detaillierte Kenntnisse über die damals aktuelle Hardware zum Eigenbau eines PCs aneignen wollte. Das vorherige System, ein PII 266@300MHz + Geforce 2, sollte gegen ein modernes Sockel 939 System mit X800XT PE getauscht werden. Dies gelang auf Grund eurer Tests und Tipps erfolgreich, sodass ich im Oktober 2004 mein Projekt abschließen konnte. Seitdem habe ich zahlreiche Systeme für Freunde und Verwandte zusammengestellt und bin nach wie vor "indirekter" Abonnent eurer Zeitschrift. Darüberhinaus verdanke ich meinen durch Euch seitdem stetig wachsenden Kenntnissen den 1. Platz bei der Sapphire PCGH Leserwahl 2008, wobei mein damaliger Verbesserungsvorschlag bezüglich der Kühlsysteme und Preise mittlerweile umgesetzt wurde (Vapor-X und Toxic-Kühler auch im mittleren bis unteren Preissegment, HD 5850 Extreme etc.). Auch bedanke ich mich nochmals für die Überlassung einer A4Tech XL-755BK für meinen ersten Lesertest, dies hat mich mit besonderer Freude erfüllt.

Damit jedoch all diese Kenntnisse auch einen Nutzen für Denjenigen haben, der all dies ermöglichte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein relativ leises, aber trotzdem gut belüftetes Gehäuse zur Verfügung stellen könntet. Mein "alter Herr" klagt nämlich zu meinem Bedauern seit etwa einem Jahr sehr über die Belüftung des gedämmten Big Towers (das Gehäuse aus meinem angesprochenen Projekt von 2004), dessen Kühlkonzept leider nicht mehr mit Hardware aus dem Jahre 2007 zurecht zu kommen scheint. Daher ist der PC, der unglücklicherweise auch noch im Dachgeschoss untergebracht ist, in den wärmeren Monaten (Mai-September) nur morgens oder bei geöffnetem Fenster + Seitenfenster nutzbar; andernfalls bewegt sich die CPU bereits im Leerlauf trotz Scythe Mugen bei ~50°C, bei Vollast erfolgt nach wenigen Minuten die Notabschaltung. Meine Bestrebungen, ein gleichsam von der Belüftung geeignetes und optisch seriöses Gehäuse zu erwerben, scheiterten meist am Preis des Gehäuses und meinem begrenzten Studenten-Budget.

Ihr könnt sicherlich verstehen, wie sehr dieser Umstand an mir nagt, da man stets das Gefühl hat, schlechte Arbeit geleistet zu haben. Daher wäre ich - und sicherlich auch mein Vater - mit Euch in tiefster Dankbarkeit verbunden, wenn Ihr dieses Problem lösen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

beren2707

Ich würd mich ganz einfach über ein Case von euch freuen, denn damit könnte ich das 20€ Schrottcase das mein Stiefbruder hat ersetzen...
das wäre ne Überraschung vom allerfeinsten... so könnte ich ihm auch mal die Grundlagen beibringen wie man einen PC zusammenbaut :daumen:
Ein paar Kratzer machen ja auch nichts.... die werden in die Optik mit eingebunden :lol:
Ne es geht ja um die "inneren" Werte... Platzangebot, Leichtigkeit des Ein/Umbaus, und Kühlkonzept... in allen 3 Kategorien ist das alte nun einmal
der letzte *****

Regelmäßig lesen tu ich die PCGH seit etwa 3 Jahren und er fängt auch so langsam damit an...

In diesem Sinne.... viel Spaß beim wählen der Gewinner ^^

MFG Takei Naodar

Hi-Ho liebe Redaktionäre und -innen!
Als langjähriger Leser der PCGH und engagiertes Mitglied im hiesigen Forum freue ich mich über ein neu(eres) Gehäuse für mein nächstes Schrauberprojekt. Mein trautes Eheweib nutzt noch so'n (ur-)alten Brotkasten, der endlich ersetzt werden sollte! So eine Blechdose verschandelt das Raumambiente :ugly: Was letztendlich in den neuen Rechner reingeschraubt wird, richtet sich nach euren Tests und Empfehlungen. Alle Komponenten der Rechenknechte, welche ich in den letzten Jahren reingeschraubt habe waren Test bzw. Preis-/Leistungssieger, Empfehlungen für Kofigurationen waren immer goldrichtig :daumen: Vielen Dank dafür :daumen:
Die neue Ausgabe der monatlichen "Schrauber-Bibel" erwarte ich schon sehnsüchtig...
Gruß
Robert

ich brauche kein neues Gehäuse, jedoch meine Lebensgefährtin.
Sie benutzt m/ein Vorgänger-Gehäuse von ThermalTake Tsunamiiiii und es nervt nur von der Lautstärke her :(

Wenn Ihr also ein Gehäuse übrig habt, welches nicht den ganzen Sauerstoff aus dem Raum entzieht, bzw. schön Silent ist, würde ich mich freuen eines zu gewinnen.

Foto mit Gewinner-Gehäuse und Freundin garantiert :daumen:

Mahlzeit,

ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich ein Gehäuse bekommen würde. Als treuer Leser hätte ich eine menge Anleitungen um einen Casemod zu erstellen. Von mir aus auch nach wunsch. ;)

Anhänge

• Foto0131.jpg
    Foto0131.jpg
    772,2 KB · Aufrufe: 50
  • Foto0132.jpg
    Foto0132.jpg
    766,5 KB · Aufrufe: 52

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum dabei aber PCGH begleitet mich seit nun mehr als 10 Jahren bei allen Fragen und Problemen, online sowie gedruckt! Besonders auf eure Preisempfehlungen ist immer verlass!

Mir käme ein neues Case auch sehr gelegen, mein aktueller Mod (sysProfile: ID: 95870 - skYline0087) arbeitet an der Grenze seiner Thermodynamic, deswegen laufen die beiden CustomLüfter im Seitenteil auch schon auf maximaler Drehzahl.

Außerdem käme ich dann endlich dazu, das uralt-Case, dass das AM2 System von meinem Dad beinhaltet, zu ersetzen und dem System eine "angemessene" Optik zu verpassen.

Und abgesehen davon würde ich gern ein neues Modding Projekt anfangen, da kommt eure Verlosung wie gerufen ;)

Grüße aus NRW

Zuletzt bearbeitet:

man sagt doch ein bild sagt mehr als tausend worte...

(ist leider nur der eine teil. der andere is noch im keller in der anderen wohnung ^^)

Anhänge

• Foto0175.jpg
    Foto0175.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53

Genau an Ostersonntag habe ich eine PCGH Zeitschrift auf meinem Schreibtisch gelesen und war so vertieft darin. Witzigerweise habe ich die Chicken Wings im Backofen vergessen und als es mir auffiel sprang ich auf, blieb mit dem rechten Fuß am Gehäuse hängen, verschüttete den Kaffee über den ganzen Velour Teppich und knickte mit dem linken Fuß um.

Resultat in den Semesterferien sind zwei abgerissene Bänder, massig Zeit und Hass auf mein altes Gehäuse! Aus diesem Grund habe ich wirklich kein Problem meinem Gehäuse fremdzugehen und würde mich freuen, wenn ich in der Auswahl berücksichtigt werde :)

Hallo PCGH,

ich bin seit ca. 4 Jahren treuer Leser eurer Zeitschirft und konnte dieser immer gute Tips und Tricks entlocken und gewinnbringend anwenden. Da wir in nächster Zeit umziehen und die Datenmengen auf dem PC ja nicht immer weniger werden (Music, Movies, etc.) wollte ich mich gerne einem neuem Projekt widmen: Server. Dazu fehlt mir das passende Gehäuse mit genügend Festplattenkapazität. Somit kommt eure Verlosung sehr passend. Ich würde mich freuen zu den glücklichen Gewinnern zählen zu dürfen, und wenn nicht......ist es dennoch schön dabeisein zu dürfen.

Gruß

N-Golth-Batai

Ich bin der treueste PCGH Leser egal ob auf dem Klo in der Badewanne oder auf dem Himalaya PCGH ist imma da...:daumen:

Zurück