PCGH-Adventskalender: Heute Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 gewinnen - Von 10-20 Uhr mitmachen

Ich freue mich für DEDE2005, ein glücklicher Gewinner, der sein Gewinn gut gebrauchen und vor allem auch selbst nutzen will. So ist es doch am schönsten! :daumen:

Die Glücksfee sieht es nunmal nicht als erforderlich an das ihr bei euren Grafikkarten eine 580 braucht :P

Na DANN muss sich die Glücksfee aber mal anstrengen :lol: ...Mein "Gamer-PC" ist ein AMD64 3200+/2Gig DDR400/ATI3850AGP...wie heist es so schön? "Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch! :devil:

GZ an alle,die schon was gewonnen haben!

Danke an alle :) Kaum ist sind die ersten zwei Jahrzehnte um und schon gewinnt man was!...

Kurze Frage: Macht die GraKa überhaupt sinn bei mir? Q9450@3,4Ghz - 4GB DDR2 @800Mhz auf einem Abit IX38 QuadGT (Systemplatte is ne 60GB SSD, aber sollte ja wurscht sein)
Oder hab ich hier einen groben Flaschenhals welcher die Leistung zu stark eingrenzt?

Lg Dede

Deine CPU bremst ganz klar, einer (OC) 580 sollte man einen Sandy Bridge zur Seite stellen .... warte evtl. noch bis März-April, und rüste auf Ivy auf (oder Sandy, welche dann billiger werden, da Ausverkauf), das reicht dann erstmal wieder 'n Weilchen ... :D

In welcher Auflösung spielst du denn? In 1920x1080 mit AA/AF bekommst du die GPU bestimmt (je nach Spiel) auch ohne Sandy Bridge an ihre Grenze. Hast den Quad ja auch schon OCed, das passt.

Ich freu mich sehr ;)

Neue Hardware steht erstmal nicht zur Diskussion! Seid ihr also der Meinung das ist vertretbar mit dem Q9450?

"Vertretbar" - in jedem Fall. :ugly:

Nur wird halt die maximal mögliche Leistung durch die CPU etwas ausgebremst ... ~10-20% mehr FPS (durch die GraKa alleine!) sässen bei einem Update der CPU drin (+ die Mehrleistung der CPU, kann man schwer trennen ..).

Zurück