• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammmenstellung für 1200-1500€

schirbel27

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammmenstellung für 1200-1500€

Hallo. Ich möchte mir einemn Gamer PC selber bauen. Die einzigen Vorgaben von mir sind dass er wischen 1200 und 1500€ kosten sollte (je weniger desdo besser). Neuste Titel wie Assassins Creed 3 oder Crysis 3 sollten auf höchsten Detailstufen laufen. Eine SSD sollte auch vorhanden sein. Bin auf diesem Gebiet ziemlich unerfahren, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke schonmal im Vorraus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Es soll ein Eigenbau werden .

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Anno, Assassins Creed, Crysis,GTA... kommende Titel

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Falls möglich und lohnend, ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nichts, was nicht im ersten Post schon geschrieben wurde.

AW: PC Zusammmenstellung für 1200-1500€

Sieht doch gut aus, als Gehaüse vielleicgt ein Fractal Design R4 oder Bitfenix Shinbi.

@TE auffälliges Gehäuse oder eher schlicht?

das hört sich ja schonmal ganz gut an, hab nur noch ein paar fragen. Würde sich ein gtx 680 und 16gb arbeitsspeicher lohnen und könnte man auch ein blue ray laufwerk einbauen?
@POWER_TO_THE_GROUND ein schlichtes gehäuse wäre mir lieber

Nein, 16GB RAM helfen in einem Spiele PC rein gar nichts :D
Die GTX680 ist vom P/L-Verhältnis schlecht: Für 8% Mehrleistung ~25% Aufpreis :wall:

Einen Blu-Ray-Player kannst du natürlich noch zusätzlich oder nachträglich einbauen...

Als Gehäuse gäbe es zum Beispiel diese Beiden: Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) | Geizhals Deutschland

Falscher Thread? :o
Edit: ich kann nicht lesen ;D

Sharkoon Tauron bietet sehr viel für das geld.
ein gehäuse muss auch nicht immer teuer sein, dass es "hochwertig" ist.

Juhu :D. Das Shinobi ist gut, das R4 ist besser ;). Viel billiger ist das Tauron auch nicht. Kann ich aber nichts zu sagen, da ich es nicht habe. Ich würde durchaus Hardware für 1500,- Euro ins Shinobi bauen. Ist schon edel genug, finde ich. Aber lieber noch ins R4 mit Fenster. Muss jeder selbst wissen. Wie gesagt : Unter nem Shinobi geht bei mir nix mehr. Da kommt das Asgard Pro lange nicht dran. Geschmacksache ;). Gibt´s nicht auch Xigmatek mit "Leather Touch"? Habe noch 2 Sharkoon Nightwriter Tastaturen gekauft, da wir es abends gerne mit Beleuchtung haben.

Mein Fazit : Gut und günstig. Wenn mal wieder Geld weg muss, probiere ich ne Q-Pad :D.

erstmal danke für die vielen Tipps ;), Das hier wäre meine zwischenzeitliche zusammenstellung. Noch ein paar punkte: Beim cpu Kühler bin ich mir nicht sicher welchen von den beiden besser ist, außerdem bräuchte ich noch einen gute wlan karte oder sollte ich lieber ein mainbord nehmen wo diese schon integriert ist? Welche GTX 670 ausführung ist die beste? der Prozessor ist auf ppcgh ja ziemlich schlecht bewertet sollte ich einen anderen nehmen? Ist das laufwerk gut oder ist asus besser?

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
GPU: GTX670
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 2 (BK015) oder EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
Laufwerk: LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk

Ich würde dir zur GTX670 von Asus raten... und auf die Bewertungen bei Preisvergleichen würde ich nicht sonderlich viel geben :D

Beim Blu-Ray Laufwerk solltest du die Retail-Variante kaufen, sofern du noch keine Software für die Blu-Ray Wiedergabe hast!

Zurück