• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung.

robin.

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt bei Alternate. Und zwar, die Zusammenstellung. Nun meine Frage: Ist die Zusammenstellung so okay oder könnte man noch was dran ändern ? Passt alles in das Gehäuse rein ?
Mein Budget liegt bei 1500€.

Mfg, robin.
 
Also die Zusammenstellung könntest du bitte einmal auffühern oder als Screen posten, das erleichtert einiges.

Brauchst du auch Monitor? bei Maus & Tastatur würde ich was richtiges für Gamer (;) )wählen. Dafür gibts wieder n extra Unterforum.


_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 127,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Groß Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

G.Skill DDR3 1333Mhz CL7 @ 1.65V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Stand:16.10.09 AMD: 658,00€ - - - - - - - Intel : 697,00€ + Versand

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab150€ zu haben, die GTX260 gibt es ab126€


P.S. Das Xigamtek ist hinten bereits mit einem 120mm-Lüfter ausgestattet. Es empfiehlt sich einen weiteren vorne einzubauen, der Frischluft reinbläst.


P.P.S. du kannst die Komponenten ruhi anklicken , der beste Preis wird dir angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann bist du doch locker Budget ;) Du könntest sogar die 5870 nehmen und ein größeres/besseres Case.. ob Intel oder AMD sei dir überlassen
 
Preiswerte Zusammenstellung ;)
Naja, wollte ja eigentlich bei Alternate bestellen, weil ich mit denen immer Recht zufrieden war.
 
Kannst du machen. Ich möchte weder für noch gegen Alternate sprechen, aber ich persönlich finde die Durchschnittspreise zu hoch.

Vom Service her fand ich außerdem Hardwareversan.de und Mindfactory.de sehr gut. Von den Preisen her sind aktuell vv-computer.de und csv-direct.de am bestem und planet4one.de , aber bei denen hab ich noch nciht bestellt..^^
 
die kennst du wenn du die Preis mit den Suchmaschinen Geizhals.at oder schottenland.de vergleichen würdest. Ich habe mit noch vielen anderen Shops positive Erfahrungen gemacht. Schlechte eigentlich noch gar net, außer dass mal eine Lieferung 5 Tage gedauert hat..^^ Bin schon an 16-48h gewöhnt.. :D
 
:D
Werde dann bei Alternate bestellen. Wollte eigentlich einen richtigen Gamer PC zusammenstellen, wo man Crysis und die anderen Spiele mehr als flüssig spielen kann :D. Da ich aber nicht so viel Ahnung von Zusammenstellungen hab, berate ich mich lieber hier in der Community. Mein System, das ich zusammengestellt hab, ist das nicht gut ?
 
Hallo!

Hier mal meine Gedanken zu deinem System:

1.) Nimm lieber ein S-ATA-Laufwerk statt einem IDE - kleinere Kabel, moderne Bauweise.
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22LS

2.) (Eher ein Vorschlag) Mit den Sapphire-Mainboards habe ich keine große Erfahrung - ich würde eher zu einem Gigabyte raten.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Sonst sieht das soweit aber für mich ganz passabel aus. Gute CPU, ordentliches Netzteil und der Rest ist auch nicht unvernünftig. ;)
 
Das Mainboard habe ich bereits vorgeschlagen.

Das Sata-Laufwerk bring keine nennenswerten Vorteil kostet nur 70% mehr. Es gibt übrigens auch kompakte IDE Kabel bei caseking etc.. wer wert drauf legt, wer Geld übrig hat könnte auch zu Sata greifen.
 
Wenn du mir kompakten IDE Kabeln die Rundkabel meinst, so sind meine Erfahrungen sehr gemischt damit und ich empfehle die Kabel nicht.
 
Von miesen Transferraten bis nicht erkannten Festplatten alles gehabt. Die Probleme waren immer auf das Kabel zurueckzufuehren.
 
Naja mein IDE-Laufwerk verrichtet seinen Dienst sehr gut. Aber für neue Anschaffungen mit genug Budget könnte man durch aus lieber zum Sata greifen. Eigentlich habt, ihr recht, die 10€ sind doch auch für die Katz. :)
 
Zurück