Hallo liebe Leute,
ich wende mich verzweifelt mit einer Bitte an euch, könnt ihr euch mal die Zusammenstellung dieses MINI Gamin PC's (Desktop PC) ansehen
für mich sind diese Komponenten bömische Dörfer.
Vorweg, ich habe einen relativ leisen Gaming PC gesucht der klein ist (da ich Platzprobleme habe) und mit dem ich bequem meine ganzen Fotos verwalten kann. Preislich darf er sich um die € 1.500,00 bewegen, fix fertig (inkl Zusammenbau)
Gehäuse FRACTAL DESIGN Define Nano S Black, schallgedämmt
Netzteil ATX 2.4 CORSAIR CS Serie Modular, 550 Watt, 80 Plus Gold
Mainboard ASUS H170I-Pro, LGA1151, mITX
Prozessor INTEL Core i5 7600K, LGA1151, 4x 3.80GHz, boxed ohne Kühler
Prozessorkühler BE QUIET! Pure Rock
Arbeitsspeicher KINGSTON ValueRAM, 16GB, 2400 MHz, DDR4
Grafikkarte ASUS TURBO-GTX1060-6G, 6GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
SAMSUNG 850 EVO Solid-State-Disk, 500GB, intern, M.2 Formfaktor, SATA 6Gb/s
Festplatte intern 3,5" SATA 6Gb/s WD Red, 1TB, 64MB Cache
Danke und lieben Gruß
Edit:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VS247
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eher ausgelegt auf Spiele. Heroes and Generals, WoW er soll aber auch zum bearbeiten von Urlaubsfotos ausreichen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ich hab keine Ahnung
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ich hab keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
er muss unbedingt so klein wie möglich sein, ich habe ein Platzproblem
ich wende mich verzweifelt mit einer Bitte an euch, könnt ihr euch mal die Zusammenstellung dieses MINI Gamin PC's (Desktop PC) ansehen
für mich sind diese Komponenten bömische Dörfer.
Vorweg, ich habe einen relativ leisen Gaming PC gesucht der klein ist (da ich Platzprobleme habe) und mit dem ich bequem meine ganzen Fotos verwalten kann. Preislich darf er sich um die € 1.500,00 bewegen, fix fertig (inkl Zusammenbau)
Gehäuse FRACTAL DESIGN Define Nano S Black, schallgedämmt
Netzteil ATX 2.4 CORSAIR CS Serie Modular, 550 Watt, 80 Plus Gold
Mainboard ASUS H170I-Pro, LGA1151, mITX
Prozessor INTEL Core i5 7600K, LGA1151, 4x 3.80GHz, boxed ohne Kühler
Prozessorkühler BE QUIET! Pure Rock
Arbeitsspeicher KINGSTON ValueRAM, 16GB, 2400 MHz, DDR4
Grafikkarte ASUS TURBO-GTX1060-6G, 6GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
SAMSUNG 850 EVO Solid-State-Disk, 500GB, intern, M.2 Formfaktor, SATA 6Gb/s
Festplatte intern 3,5" SATA 6Gb/s WD Red, 1TB, 64MB Cache
Danke und lieben Gruß
Edit:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VS247
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eher ausgelegt auf Spiele. Heroes and Generals, WoW er soll aber auch zum bearbeiten von Urlaubsfotos ausreichen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ich hab keine Ahnung
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ich hab keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
er muss unbedingt so klein wie möglich sein, ich habe ein Platzproblem
Zuletzt bearbeitet: