• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Wenn man in einem vernünftigen Rahmen bleibt, macht das der CPU nichts aus. Dabei sollte man auf die verwendete Spannung (unter 1,3V) und die Temperaturen (dauerhaft nicht über 80 Graf) achten, dann passt das.

Kaputt machen kann man heute nichts mehr damit, aber meistens bringt dir CPU-Übertaktung nicht viel mehr. Die Grafikkarte ist in den meisten Spielen der limitierende Faktor.

Hallo, nun muss ich mir doch früher als gedacht einen PC zulegen, meiner hat heute das Zeitliche gesegnet.
Hat sich an den zusammengestellten Komponenten etwas geändert?
Wie bereits erwähnt würde ich einen kleinen PC (nicht viel Platz also ein Mini) für Gaming, bisschen Fotos bearbeiten und Internet surfen benötigen. Ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus um den PC selbst zusammenbauen zu können. Es wird alles benötigt (Hardware+Software) Monitor, Maus und Tastatur hab ich. Preislich sollte er sich um die € 1.000,00 - € 1.500,00 bewegen. Bin auch dankbar für Tipps welcher Shop wohl der kompetenteste ist (per Pm falls nicht erlaubt).

Lieben Gruß

Edit:
Ich habe gerade nachgemessen, für den PC ist ca Breite 33 und Tiefe 44 cm Platz, nach oben ist es nicht begrenzt (rechts, links und nach hinten ist es mit Holz geschlossen).
Momentan steht ein normaler Rechner in der Nische, leider hab ich das Problem, dass aufgrund des Platzes der Rechner relativ warm wird. Ich vermute er bekommt durch den begrenzten Platz nicht soviel Frischluft.
Wenn ich bei den Mini's wirklich so viele Abschläge machen muss, so kann ich auch einen Rechner mit normaler Größe verwenden, nur muss ich das Problem mit der Kühlung irgendwie hinbekommen.
Gibt es da Lösungen für solche Platzprobleme? Zur besseren Veranschaulichung kann ich ein Foto machen, falls es was hilft.

Bitte Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück