• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung

Ich möchte mich bei euch recht herzlich bedanken für die Beratung. Habe sowieso nicht vor, eine zweite Grafka dranzustecken ;)!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hey Leute,

ich bin's nochmal.
Was ist mit diesem PC? Ist der wirklich so gut?

Soll ich diesen Fertig-PC kaufen?
https://www.csl-computer.com/shop/p...e=landingpage&utm_content=details_speed4815se

ODER

teils von eurer Konfiguration zusammengebauten Computer?
bis1010Eu Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Ich würde natürlich vorher darum bitten statt eine 120 GB SSD eine 500 GB SSD einzubauen, aber dafür die 1 TB HDD wegzulassen, weil ich schone eine externe 1 TB HDD USB 3.0 habe.


Wie sind die Qualität der Komponenten, ist es wirklich 4k? Kann ich mir zu diesem Preis kaum vorstellen. Mehr Werbefang? Ist die Grafikkarte wirklich ein gutes Produkt sowie alle anderen Komponenten?
Sehe gerade das Mainboard hat nur PCIe 2.0 x16... Hmmm...


Wollte eigentlich gestern schon die Zusammenstellung bis1010Eu Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen, war aber dann doch zu müde, es zu tun!

Bei dem bis1010Eu Preisvergleich | Geizhals Deutschland müsste ich aber noch so um die 100 € an Zusammenbau investieren, was bei dem jetzt nicht der Fall ist.

Würde mich auf eine fachkundige Beratung freuen.

LG Timekor
 
Wenn der Fertig-PC so gut wäre, würden wir die empfehlen. Aber so gut wie alle Fertig PC's sind für den Mülleimer.
Nimm die Empfehlungen, die hier gepostet wurden, damit fährst du besser als mit diesem Fertig-Kasten/Schrott.
 
und warum hast du jetzt wieder einen billigeren kühler und ein anderes netzteil darin, als bei der empfehlung auf der seite davor?
 
Weil er sonst meine 1000 € Budget bei weitem sprengen würde. Ich will jetzt eine 500 GB SSD und keine 1 TB HDD mehr.
Ebenso informiere ich mich überall ein wenig und somit hat sich herausgestellt, dass bspw. das Netzteil gar nicht so teuer sein muss. Ebenso der Kühler.

Nun ja, man muss irgendwie Prioritäten setzen.

Schwierig, weil der andere meint, das Netzteil ist in Ordnung und der andere meint, es ist halt vielleicht besser, ein teureres Netzteil zu kaufen. Wie auch beim Kühler.

Aber danke für eure Antworten!

LG Timekor
 
Beim Fertig PC ist ein billigst Netzteil sowie ein billiges Mainboard, welches nicht für diesen Prozessor geeignet ist, verbaut. Für de 4790k ist ein z97 die richtige Wahl. Und Ausserdem sind nur 120 GB SSD drin. Dazu ist der Prozessor Passiv gekühlt, was dir spätestens beim Gamen zum Problem wird, da der 4790k viel zu heiss wird. 4K Gaming Versprechungen sind Bauern Fängerei. Der Monitor bestimmt die Auflösung und der ist beim PC nicht dabei! Der selber zusammengestellte PC ist genauso 4K ;-).

Hol dir lieber das das LC9550 als Netzteil. Das ist in etwa gleich teuer wie das Corsair und besser. Beim Netzteil zu sparen ist halt falsch, da der PC zwar gleichschnell ist, aber bei billigen Netzteilen kann es halt sein, dass dieses aussteigt und dabei noch andere Hardware in den Tod reisst.

Beim Kühler sehe ich jetzt weniger das Problem, da der Ben Nevis im Budget Bereich wirklich nicht schlecht ist. Er kühlt ein wenig schlechter als der Brocken Eco und ist ein wenig lauter. Aber man kann da bedenkenlos zugreifen.
 
Ich bin aber mit dieser Konfiguration bis1010Eu Preisvergleich | Geizhals Deutschland recht zufrieden, aber ich möchte natürlich kein zu billiges Netzteil haben.

Würde gerne dieses Netzteil behalten oder kann es, sagen wir mal, wenn ich mal richtig auf höchsten Einstellungen Computer spiele (1080p) zu Problemen kommen?

Ich muss nicht auf 4k zocken, weil das nicht nötig ist. Habe ja nicht mal einen Bildschirm dazu. Der neueste ist halt schon um die sechs Jahre alt. Mir geht's halt darum, mal wieder ein wenig Power zu haben, was bei meiner alten Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT, 512 MB VRAM nicht mehr der Fall ist. Ebenso ist mein Prozessor (Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz) für virtuelle Maschinen schon viel zu langsam und ein Arbeiten ist zwar möglich, aber macht keinen Spaß.

Da ich mein Hostsystem eh nur noch fürs Spielen nutzen werde und alles andere nur noch in den virtuellen Maschinen gemacht wird, ist mir halt dementsprechend geeignetes Material wichtig.

Ich bin jetzt kein Gamer, sondern spiele ab und an gerne mal Computerspiele, aber halt die neuesten und besten auf höchsten Aulösungen. Das möchte ich mir dann schon gönnen.

Wenn von euch jetzt die endgültige Bestätigung kommt, dass diese Konfiguration wirklich passt auch ohne den LC9550, dann wird er ohne Diskussion gekauft.

Liebe Grüße
Timekor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben würde ich das Netzteil in deiner Konfiguration nicht nehmen. Falls es gur und ein bisschen teurer sein soll, dann würde ich das beQuiet Straight Power E10 500 Watt nehmen. Falls das zu teuer ist, dann das LC Power LC9550. Aber nicht das Corsair in deiner Konfiguration!

Ansonsten hat der PC Power und ist gut. Aber das Netzteil würde ich wechseln.
 
Okay, ihr habt recht. Ich werde es auf alle Fälle investieren!
Und ich danke euch für die nette und geduldige Beratung!
 
Zurück