• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ^^

Ich werde dann glaub ich auch dementsprechend "umbauen" also den xeon e3 1231v3 und die größere SSD. Beläuft sich dann ja nur auf 40-50 Euro mehr.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1200 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem brauche ich noch, ansonsten habe ich alles. Werde dann wahrscheinlich Windows 8 nehmen und dann upgraden, wenn W10 ( was ja anscheinend kostenlos sein soll ?? )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich will alles selber zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Habe aktuell einen ASUS VE278, plane aber diesen zu ersetzen (noch nicht sofort)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocke so ziemlich alles von BF,CS bis hin zu Rollenspielen DA, Skyrim. Ansonsten Bildbearbeitung (PS) und Aufnahmen (Fraps etc)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe schon eine externe 1TB für Videos etc., die interne ist dann primär für die Spiele, die nicht auf die SSD passen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hochwertiges, gedämpftes Gehäuse mit gut Platz, da es mir länger erhalten bleiben soll.

Zurück