• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Ich hab mal gesehen, dass der i3 in den meisten Spielen vor den fx6300 liegt

In den meisten Single Thread Spielen vielleicht, ganz sicher aber NICHT in den meisten Spielen!
Der Punkt ist halt, dass der FX6300 den i3 an die Wand nagelt und ungespitzt in den Boden rammt, sobald ein SPiel mehr als 2 Threads intensiv nutzt. Dann sieht der kein Land mehr.

Entsprechend ist das ganze auch unter einem i5 wenig sinnvoll auf Intel zu setzen, da AMD in dem Bereich noch recht ordentlich mithalten kann oder sogar besser ist....

Leistungsvergleich in Spielen

@ Stefan Payne
Schau dir bitte mal den Link an. Der FX6300 rammt da ja noch nicht einmal einen i3 3220 in den Boden bzw. wird er meistens von dem sogar noch in den Boden gerammt und die Spiele unterstützen durchaus mehr als 2 Kerne.

In den meisten Spielen haben AMD Prozessoren derzeit leider nicht viel zu melden. Der FX ist halt Spieletechnisch ehr ein Prozessor um sich an die Wand nageln zu lassen anstelle um andere an die Wand zu nageln.

Da vielleicht nicht, aber bei Watch Dogs. Oh da ist der i3-4330 sogar hinter einem 4300, Ein 83xx wär aber klar schneller...

Oder aber in Wolfenstein, wo der 6300 'nen ganzes Stück schneller ist als der i3.
i3: min/avg: 36/49
FX 6300: 48/58

Büsserl schneller, meinst nicht auch?

Ganz nebenbei scheint 'nen AMD FX für Wolfenstein besonders geeignet zu sein. Im VHQ2 Test ist nämlicz der 8350 ungefähr so schnell wie 'nen i7-4770k, nur die "Centurion" Chips von AMD sind noch etwas flotter und LGA2011...

Da vielleicht nicht, aber bei Watch Dogs. Oh da ist der i3-4330 sogar hinter einem 4300, Ein 83xx wär aber klar schneller...
Wow...
1min fps langsamer, dafür sonst 3fps schneller als der 4300
2min fps langsamer, und 1fps langsamer, als der 6300.
DAS machts natürlich aus..
Oder aber in Wolfenstein, wo der 6300 'nen ganzes Stück schneller ist als der i3.
i3: min/avg: 36/49
FX 6300: 48/58
Büsserl schneller, meinst nicht auch?
Ganz nebenbei scheint 'nen AMD FX für Wolfenstein besonders geeignet zu sein. Im VHQ2 Test ist nämlicz der 8350 ungefähr so schnell wie 'nen i7-4770k, nur die "Centurion" Chips von AMD sind noch etwas flotter und LGA2011...
Woher nimmst du denn die Werte?
Ich seh da
i3: min/avg: 48/57
FX 6300: 58/60

Gut, die minFPS sind schon ein deutlicher Unterscheid, aber das macht den Brei auch nicht Fett, da man da keinen Unterscheid merkt.

Die Minimum Werte sind meiner Meinung nach die wichtigsten Werte.
Denn die entscheiden ob es Frame Drops gibt oder nicht.

Naja bei aktivierter Vsync wäre bei Watch Dogs kein Unterschied mehr in der Framerate erkennbar. Denn die wäre konstant auf 30Frames bei beiden Prozessoren denn Triplle Buffering ist mit der Hardware vermutlichnicht drinn.

Ein FX9590 ist auch kein Prozessor sondern ehr eine technische Machbarkeitsstudie ;)

Zurück