• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Ich stelle für meine Schwester ein pc zusammen, mit dem sie so spiele wie minecraft, Grid, usw. spielen kann.
Preisrahmen: denke mal 450-550€
Spiele: ich sag mal "Kinderspiele"(<-alles was man so unter 16 spielen kann) <-soll nicht abwertend klingen :)
Übertakten: ne
Selber bauen: ja
Maus, Tastatur und Bildschirm(1080p) sind schon vorhanden
Altlasten sind nicht vorhanden

Ich habe schon mal eine R9 270X angepeilt, aber eine die 150/160€ kostet.

Ich hätte gerne ein System was,
-nicht zu teuer ist
-ein gutes günstiges Netzteil hat(muss nicht bq sein)
-ein gut verarbeitetes günstiges Gehäuse hat
-einen ausreichenden Prozessor hat (evtl. Fx-4xxx ?)

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Füll doch mal den Fragebogen aus, dens hier angepinnt gibt...

PS: nein, der FX4xxx macht keinen Sinn. Da ist der Athlon 750 bzw 760k sinnvoller.

Ich stelle für meine Schwester ein pc zusammen, mit dem sie so spiele wie minecraft, Grid, usw. spielen kann.
Preisrahmen: denke mal 450-550€
[...]
-einen ausreichenden Prozessor hat (evtl. Fx-4xxx ?)

MfG

Moin!

Bei dem Preisrahmen ist doch in jedem Fall ein FX-6300 drin! Darunter würde ich auf gar keinen Fall gehen.
Je nach dem, was für Spiele gespielt werden sollen, wäre auch ein i3-4130 eine Option.
(Ich persönlich würde mich für den AMD entscheiden, auch wenn er mehr Strom verbraucht, da er im Zweifel auch übertaktet werden kann, und spätestens bei Anwendungen (Bildbearbeitung? Ich kenne viele Mädels, die oft und gerne mit solchen Programmen rum machen.) spielt er klar seine höhere Kernzahl gegenüber dem i3 aus.

MfG!

Iso.

Die 8 magischen Fragen:
1. 450/550€
2. nein
3. nein
4. ich baue es selber zusammen
5. 1920x1080
6. tropico5, minecraft, Grid, simcity, etc. Aber keine Bild-/videobearbeitung
7. evtl übertakte ich die Grafikkarte (muss aber nicht sein)
8. Wünsche: wie schon oben gesagt, muss es kein be quiet netzteil sein, aber ein sicheres/hochwertiges
Eine r9 270x (150-160€) sollte dein sein
Kann auch ein amd Prozessor sein :)

MfG

Ich habe es in dem Preisrahmen jetzt mal mit Intel + NVIDIA probiert und es nicht wirklich geschafft. (Warenkorb)

Also vermutlich doch lieber AMD + ATI ;) Aber vielleicht kannst du ja doch einige Anregungen aus der Zusammenstellung mitnehmen.

Edit: Irgendwie erhöht der Warenkorb bei jedem Aufruf die Anzahl aller Teile um 1 -.-.

Zuletzt bearbeitet:
...was schlicht daran liegt, dass du viel zu viel Kohle für irgendeinen Quatsch (mini ITX) auf den Kopf gehauen hast. Mit Standard (µ)ATX Zeugs wirds eher klappen...

Und den i3 halte ich fürs Zocken einfach mal für völligen Quatsch. Macht keinen Sinn, das Teil. Wenn, dann entweder 'nen AMD Prozessor (entweder einen 2 Modul FM2 oder 3-4 Modul AM3+) oder aber gleich 'nen i5, alles andere ist fürs Klo.

Naja über AMD Prozessoren zum Zocken lässt sich aber auch vortrefflich streiten ;) Mein Favorit wäre definitiv ein i5/Xeon beide bekommst du aber einfach nicht in das Budget. Den Preisunterschied mit (Micro) ATX würde ich gerne mal sehen. Unterschied wäre nämlich nur Gehäuse und Mainboard und da ist m.E. preislich kein großer Unterschied drinn.

Der i3 liegt zwar vorn in den meisten Games, aber da ich selbst einen Fx 6350 besitze, kann ich durchaus sagen, dass dieser zum zocken geeignet ist. Söllte schon etwas besser sein als der i3.

Netzteil: bequiet e9 450 Watt, teuer aber sehr hochwertig und enorm sicher.

Vielleicht reicht auch das System Power 7 mit 400 Watt, aber da kommt wieder Stefan ins Spiel, er kennt sich damit super aus! :)

Gehäuse: Vielleicht das BitFenix Nero?

Söllte auch klappen, der Prozessor ist nicht so wunderbar, aber reicht vollkommen aus! :)

Für 400 Euro eine gute Zusammenstellung.

Zurück