• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

DeadlyToxin

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und möchte euch um eure meinung bitten bzw. fragen ob das alles passt und inordnung ist oder ob ich damit Probleme bekommen könnte.

Mein ziel war es für möglichst wenig Geld einen Pc Zusammenzustellen der trozdem Spiele flüssig packt.

Also die Zusammenstellung:

Das müsste ich noch kaufen:

Gehäuse:Inter-Tech JY-235 Weasel Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Mainboard:ASRock FM2A75M-DGS AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU:AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX - Hardware, Notebooks
Ram:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Das habe ich schon hier aus dem alten Rechner:

Netzteil:500 Watt Inter-Tech SL500 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks & Software
Graka:2048MB ZOTAC GeForce GTX 650 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Also was meint ihr?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Intertech-Netzteil würde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen - allerdings nur, um es zum Wertstoffhof zu bringen, weil es eines der allergefährlichen Netzteile auf dem Markt überhaupt ist! Vor allem wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, solltest du das Risiko nicht eingehen, mit so einem Chinaböller deine Hardware zu braten!!

TeamGroup RAM hat hohe Rückläuferquoten und verträgt sich außerdem nicht mit AsRock. Der Intertech-Tower ist ultra-billig, mit wahnsinnig scharfen Kanten. Kriegst nen Keks, wenn du den Einbau ohne Schnitte überstehst.
Der Ansatz von CPU/MB/GPU ist schon ganz ok.

Das Intertech-Netzteil würde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen - allerdings nur, um es zum Wertstoffhof zu bringen, weil es eines der allergefährlichen Netzteile auf dem Markt überhaupt ist! Vor allem wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, solltest du das Risiko nicht eingehen, mit so einem Chinaböller deine Hardware zu braten!!

TeamGroup RAM hat hohe Rückläuferquoten und verträgt sich außerdem nicht mit AsRock. Der Intertech-Tower ist ultra-billig, mit wahnsinnig scharfen Kanten. Kriegst nen Keks, wenn du den Einbau ohne Schnitte überstehst.
Der Ansatz von CPU/MB/GPU ist schon ganz ok.

Also ich kenne mich da jetzt nicht sooooo.. gut mit aus und danke erstmal für deinen Rat also das netzteil läuft jetzt seit dezember in meinem jetzigen rechner und bis jetzt ohne probs. aber kennst du denn gute Alternativen für ähnlichen preiß? und auch eine gute Alternative für denn Ram?
bzw. Läuft der ram garnicht mit dem Board oder nur unsauber?

am netzteil sollte mann auf gar keinen fall sparen und das der intertech schrott noch läuft glück gehabt es ist der grösste chinadynamit was mann kaufen kann und sollte am besten sofort aus dem verkehr gezogen werden bevohr noch was schlimmes mit dem pc passiert
hier ein video was passieren kann wenn es schief läuft Inter Tech CP750W = Chinaböller.flv Video - esinger - MyVideo
also kauf dir als erstes ein anständiges netzteil am besten were natürlich das hier http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/60238/be+quiet!+DARK+POWER+PRO+10+550W.article
wenn es günstiger sein soll dan vieleicht das hier http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/27138/Cougar+PowerX+550Watt.article
oder hier http://www.hardwareversand.de/300+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-400W+80+Gold.article

Das verstehe ich jetzt nicht :D

Stromversorgung: 1x 6pin

das mein ich zotac_geforce_gtx_650_ti_amp_edition.jpg

Spare nicht beim Netzteil. Das Inter Tech ist schrott. Genauso wie das MS Tech.
Das S7 kannst du nehmen. Das L8 ist leiser. Das E9 technisch besser.

Zurück