• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung

Ich denke das Geld für den Lüfter investiere ich in die tastatur und maus weil ich momentan ja nicht übertakten will und das auch später kaufen kann. Noch eine Frage zum CPU wäre nicht ein 6 Kerner besser geeignet für Filme bearbeiten, arbeiten und gamen als ein 4 Kerner

Kommt auf dein Video-Schnitt-Programm an, beim arbeiten wirst du warscheinlich kein unterschied merken und Games unterstützen meist nur Quad-Cores.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Geld für den Lüfter investiere ich in die tastatur und maus weil ich momentan ja nicht übertakten will und das auch später kaufen kann. Noch eine Frage zum CPU wäre nicht ein 6 Kerner besser geeignet für Filme bearbeiten, arbeiten und gamen als ein 4 Kerner

Etwas umständlich aber, später wieder den PC komplett abzubauen :D

Bis es dazu kommt werde ich sowieso ein paar mal den pc ausbauen schon im Frühling bei der Festplatte.

am schluss sieht es also so aus :

Gainward GTX-570 Phantom

Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-

LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX
-
Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt

Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked

Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

Crucial m4 SSD 64GB, 2.5 Zoll, SATA-3

zusammen sind das etwa 1050 euro brauch also nur noch tastatur und maus die hdd kommt hoffe ich anfang frühling-

Hat jemand noch vorschläge allgemein und für die tastatur, maus?

Da hab ich kein Plan ... leicht ...angenehm auf der hand ... vllt die
Logitech MX518 Optical Gaming Mouse (refresh)oder die Logitech G400, Optical Gaming Mouse, schwarz

Tastatur vllt :Logitech G-510 Gaming Keyboard,

Zuletzt bearbeitet:
mx518 kaufen viele...
mir passt die form z.b. nicht...
das ist sehr individuell...
tasta... KA
find das mit dem bildschirm immer unnötig usw... naja

Ich würde dir wirklich nahelegen denn CPU-Kühler von Anfang zu montieren. Sonst musst du sehr wahrscheinlich nochmal das Mainboard rausnehmen und das ist ein ziemlicher Aufwand bei dem du es dann wahrscheinlich eh nicht mehr machst und dann hättest du jetz noch Kohlen sparen können. :)

Zurück