• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung

tacit

Kabelverknoter(in)
Hi PCGH-Forum

Ich brauche einen neuen Computer und wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet ;)
Ich würde ihn hauptsächlich fürs GAMEN :schief: brauchen hab mir schon ein paar infos geholt vom Internet was aktuell ist und so .... Da ich in der Schweiz lebe könnte es hilfreich sein wenn ihr bei dieser Seite Komponenten auswählt :D digitec online shop
Mein Budget ist 1500 fr = 1200euro für PC mit Maus und Tastatur ohne Desktop

Hab mir schon eine selbst gebastelt wie findet ihr sie ? (habe leider keine HD die funktioniert und wenn möglich keine Asrock MB schlechte Erfahrungen damit :S)

GPU: Gainward GTX-570 Phantom

CPU:Intel Core i7 2700K BOX, 3.5GHz, LGA 1155

MB: Asus P8Z68-V/Gen3, Intel Z68, LGA1155, PCI-E 3.0, CFX/SLI

RAM:Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V

HD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

GEHÄUSE: Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition

OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-
-
NT: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber

LW: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

P.S : Später mal wenn ich genug gespart habe kauf ich mir ein 3dMonitor abr bis dahin brauch ich meinen alten Samsung LE-32R51B:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die Zusammenstellung ist eigentlich gut, hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
Beim CPU könntest du "nur" den 2500K nehmen (außer du spielt wirklich sehr viele Stategiespiele), beim Gehäuse könntest du ein günstigeres Modell nehmen und wenn du deinen PC auch nicht zum Blue-Ray schauen verwenden willst tut es auch ein altes DVD-Laufwerk. Als MB könntest du ein billigeres verwenden. Zum Beispiel dieses hier: Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX.

Hast du noch irgendwelche Teile die du von deinem/einen alten PC verwenden könntest. Wegen der HD frage doch mal in deiner Bekanntschaft rum, die können dir sicher n alten PC mit HDD geben und sind dazu noch froh das sie den "Schrott" los sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn i7 dann den 2600k, der 2700k hat nur 100MHz mehr, bringt dir aber nichts.
Bei der Grafikkarte eher eine von Asus.
RAM reicht stink normaler 1333er wie von Teamgroup Elite oder Kingston Value RAM oder von Corsair. Außerdem darf die RAM Spannung nicht höher als 1.65V betragen.
Beim Board reicht auch ein ASRock P67 Pro3 zum Beispiel aus.

Beim CPU werde ich mir noch Gedanken machen welchen ich nehmen soll.Beim gehäuse könnte ich ein Cooler Master Storm SCOUT sGC 2000 oder ein Antec Three Hundred, Gaming-Tower, schwarz nehmen.Blue-Ray ein muss für mich :D. Mit dem erwähnte MB kann man übertakten ? hat es den neuen BIOS ? wenn ja dann würde ich das nehmen und zur Festplatte leider eben nicht hab schon rumgefragt aber versuch es nochmal

Man kann mti einem P67 oder Z68 Chipsatz übertakten.
Achja was wir aufgefallen ist. Zum Übertakten brauchst du aber noch nen anständigen Kühler.

Je nachdem wozu du deinen Rechner brauchst würd ich mir auch überlegen ob nicht lieber nen 2500K nimmst und den hochtaktest. Da kannst dann scho schaun was mit den über 100€ an Erspaarnis noch so in Andere Dinge investieren kannst. Grafikkarte ist Top wie ich finde ^^.

schon wieder n schweizer :P :D

GPU: Gainward GTX-570 Phantom --> jajo. oder die asus

CPU:Intel Core i7 2700K BOX, 3.5GHz, LGA 1155 --> nö! 1. zahlt man keine keinen aufpreis von 30CHF für 100mhz! 2. lohnt der i7 nicht zum zocken. ist kaum schneller. empfehlung: 2500k, wenns der i7 sein muss dann auf jeden fall der 2600k. willst du überhaupt übertakten?

MB: Asus P8Z68-V/Gen3, Intel Z68, LGA1155, PCI-E 3.0, CFX/SLI --> wieso? viel zu teuer!! sowas "reicht" allemal aus

RAM:Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V --> nope. sandy bridge verträgt spannungen über 1.5V nicht. außerdem lohnt 1600er ram nicht. such dir was aus: kingston value ram oder team group elite oder corsair value select und wenns unbedingt 1600er sein soll den vengeance low profile

HD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II --> :daumen: (allerdings hab ich da anfang oktober noch 70chf gezahlt ^^)

GEHÄUSE: Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition --> jajo :)

OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D- --> yep
-
NT: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber --> zu dick für deine config. Seasonic X560 könnte man nehmen

LW: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail --> :daumen:

wenn du übertakten willst brauchst du noch einen ordentlichen cpu kühler...

Wofür würde der 2500k nicht reichen wo der 2600k besser wäre ? Wie lange müsste ich warten bis die Preise wieder normal werden für die Festplatten ? könnte man bis dahin mit einer ssd klar kommen ?

Bei den Ram & Netzteil werde ich die von Jonasf vorgeschlagenen kingston nehmen und das MB von i3810jaz ;)

Übertakten will ich mir noch offen halten bis es nötig wird daher reicht der Boxlüfter glaube ich

nichts :D
also bei games reicht der 2500k locker aus
den kannst du bis zu 5 ghz ziehen

nur bei anwendungen die das smt des i7 nutzen können hat der vorteile...

mit ner 128er ssd sollte das knapp gehen.
sonst ne externe als datengrab?

In den meisen Fällen macht es kein unterschied ob du den 2500K oder den 2600k benutzt. Im März oder April sollen die Preise für Magnetfestplatten anscheinend wieder normal sein. Ob du mit der SSD klarkommen würdest musst du selbst entscheiden, ich würds wahrscheinlich nicht. Nimm lieber einen anderen Kuhler de Boxed-Kühler ist meist sehr laut, und das würde dich sehr wahrscheinlich stören.

ich würd von anfang an einen großen tower einbauen. könntest ihn erstmal passiv betreiben wenn du willst. oder halt mit sehr niedriger drehzahl. dann ist das ganze schön leise...
wenn du ihn nachrüstest musst du das mobo wieder rausbauen wegen der backplate...

Dann wird es ein 2500k sein ich werde wohl warten bis sie billiger werden bis dahin brauch ich eine sdd fürs os und eine externe festplatte.
Welche sdd soll ich nehmen ? Lüfter ? Maus & keyboard :huh:

Lüfter für den cpu die fürs gehäuse sollten doch reichen ? Maus und Keyboard je nach dem wie teuer es kommt ich sag ich mal ca 120 euro

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho(162mm) oder Thermalright True Spirit 140 oder Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm) oder EKL Matterhorn(158mm) oder EKL Alpenföhn K2 oder oder Thermalright Silver Arrow

da mal ne auswahl ^^

musst du wissen wie viel du ausgeben willst xD
der macho ist gut. mit dem kommst du so auf 4.5 ghz
k2 / silver arrow reichen eventuell knapp bis 5
dark rock liegt dazwischen... (ich hab bei 4.5ghz 62° ca was vollkommen ok ist also da wäre noch was drin^^)

maus und keyboard...

puh ^^ keine ahnung :P

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho(162mm) oder Thermalright True Spirit 140 oder Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm) oder EKL Matterhorn(158mm) oder EKL Alpenföhn K2 oder oder Thermalright Silver Arrow

da mal ne auswahl ^^

musst du wissen wie viel du ausgeben willst xD
der macho ist gut. mit dem kommst du so auf 4.5 ghz
k2 / silver arrow reichen eventuell knapp bis 5
dark rock liegt dazwischen... (ich hab bei 4.5ghz 62° ca was vollkommen ok ist also da wäre noch was drin^^)

maus und keyboard...

puh ^^ keine ahnung :P

Kannst du es Begrenzen auf 3 ? (die besten ,leitungsstärksten)^^

das sind die besten xD
am stärksten sind k2 und silver arrow...
wenn dir die 48 für den silver arrow nicht zu viel sind nimm den...
wenn du weniger ausgeben willst dann den macho...

Zurück