• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Ein Kumpel von mir will sich einen neuen Pc bauen und nun hab ich ihm, anhand der von Schnitzel zusammengestellten Konfigurationen, folgendes System empfohlen.

Mainboard: Asrock 870 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE
RAM:ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
HDD:Samsung SpinPoint F3 1TB
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50
Lüfter:2xScythe Slip Stream 800rpm
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3
GPU: Sapphire Radeon HD 6950 1GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Das wären die Hardwarekomponenten. Außerdem soll noch ein neues Betriebssystem in Form von Windows 7 Professional 64Bit.

Zusätzlich würde er sich einen neuen Monitor holen (22 Zoll aufwährts) falls er noch ins Budget passen würde. Das Budget beträgt höchstens 1000€.

Was haltet ihr von der ZUsammstellen bzw. was würdet ihr ändern.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich wäre bei ~ 730€. Mit Windows bei ~830€.

Beim Gehäuse bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob das Rebel9 reicht.

Das reicht schon, muss nur halten!:ugly:
Wenn du etwas über die 1000€ gehst, dann würde ich einen Samsung BX2450 als Monitor dir empfehlen!
Sonst würde ich den Phenom II X4 955 als Prozessor nehmen und den Monitor trotzdem!;)

Ich war in den letzten Wochen nicht so aktiv im Hardwarebereich, deswegen kenn ich mich nicht gut mit Sandy Brigde aus. Was für eine Zusammenstellungsmöglichkeit würde es mit Sandybrigde geben, die auf gleichem Leistungsniveau bzw. darüber liegen würde?

Also da Sandy Bridge anscheinend besser als der X6 von AMD ist, wollt ich nun "meine" Sandy Bridge Zusammenstellung zeigen und fragen ob die so passt.

CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
RAM:2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9
GPU:1024MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E8 550W
HDD:Samsung SpinPoint F3 1TB
Lüfter:2xScythe Slip Stream 800rpm
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy

Also ich war gestern bei ihm hatt alles auch funktioniert, bloß eine FRage stellt sich für mich. Und zwar läuft der 2500K mit dem Mugen 2 auf max. 60°C warm unter Prime und Furmarck. Nun weiß ich nicht, ob des normal is oder ob wir den Mugen nochmals draufmachen sollten, da es mit dem paar Montageprobleme gab. Die BEfestigunsmutter sind so ******* zum festdrehen gewesen.

Die Ausstattung findet in einem Sharkoon Rebel 9 Pro Economy seinen Platz und vorne und hinten sind jeweils 120mm Lüfter drinn.

Also beim Intel Montagesystem muss man ja so kleine Muttern draufschrauben Und die sind so klein und auf dem MAinboard sind auch die Kühler von den Spannungswandlern im Weg also war es schwer die Muttern gleichmäßig festzuziehen. Letzendlich konnten wir dann doch die Muttern festziehen aber eben mit oben beschriebenen "Problem".

Zurück