• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Es soll ja "bald" Guildwars 2 rauskommen , wenn ich das auf höchsten Grafikeinstellungen spielen möchte reicht die 6870 da für 1680x1050 aus ? Reicht sie dann auch für ein 1920x1200 aus (falls bald ein neuer Monitor herkommt :D) ?
Oder wisst ihr noch nicht wie Leistungfordernd das Spiel sein wird ?

Von zukünftigen Spielen kann niemand die Leistungsanforderungen bestimmen! Nicht mal vom bald anstehenden Battlefield 3. Da kommen immer (wie bei BF3) Faktoren wie Grafik und Physik hinzu, andererseits aber auch, welche Philosophie die Entwickler wählten. Metro 2033 hat zum Beispiel im DX11-Modus so viele unnütze Effekte, dass die Leistung schlagartig zusammenbricht, BF3 hat es genau umgekehrt, hier wird DX11 dafür genutzt, die Leistung massiv zu steigern, die Optik aber nur wenig aufzuwerten.

Aber 1920x1200 wird für eine HD 6870 verdammt knapp, je nachdem, wie GW2 eben ausgelegt ist.

Was würdest du dann empfehlen ? hd 6950 oder gtx 560 ti , wäre zumindestens gut , weil im nächsten halben jahr kommt ein neuer Monitor 1920x1200 24" - 27"

Das kommt ganz auf deine Anforderungen an. Ich zum Beispiel komme super damit klar, Details, von denen ich weiß, dass ich sie nicht oder nur kaum sehen kann, abzuschalten und spiele mit einer Karte, die wir für 1280x720 noch empfehlen würden flüssig @ Full-HD. Andere sind der Auffassung, dass ihr Ego nur zufrieden ist, wenn die interne Auflösung 19200x10800 beträgt und kaufen sich 3x GTX 580, ebenfalls für Full-HD.

ich habe grade einen Artikel gelesen HIER wo drin steht das es ein neueres optimiertes und somit schnelleres bios geben soll (viel schneller).
Lohnt es sich darauf mit dem pc kauf zu warten ? oder kann man das i-wie nachrüsten ??

Öhm, hast Du mal auf das Datum des Artikels geschaut? :what:

Du kannst ein Board mit UEFI nehmen, aber recht viel schneller bootet das auch nicht (wenn überhaupt) ;)

SO ich habe eine erneurung im vorhandenen equipmet , ich habe jetzt mit meinem Vater den Monitor getauscht , und habe nun den 23" großen Acer X233H mit Full HD,
und mal wieder lohnt sich eine bessere Grafikkarte , wenn ja welche ?

die 6950 ist besser oder ?ich habe gehört die 6870 soll sogar ähnlich wie die gtx 560 ti sein , teilweise sogar besser.
Welche würdest du den empfehlen?

Welche Graka hast Du denn im Moment?

Die HD6870 geht auch noch gut für FullHD, wenn Du es mit bildqualitätssteigernden Features (AAF, AF...) nicht übertreiben willst.

Ob HD6950 oder GTX560 Ti ist eigentlich mehr Geschmackssache, die HD6950 ist etwas schneller, dafür bietet die GTX560Ti PhysX und Cuda. Am leisesten der genannten ist die Asus HD6950 DC-II.

Momentan würde ich die asus 6870 nehmen , hmm also ich würde prinzipiell ganz gerne die 6950 nehmen , ist aber auch wieder ein ganzes stück teurer :(
allerdings ist die asus bei mindfactory ohne liefertermin ...

Zurück