• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Du musst ja irgendein System haben, mit dem du gerade hier schreibst. Auch wenn es ein leistungsschwaches System ist, dann kannst du dir ja trotzdem ein altes Spiel nehmen und mal ein paar Minuten mit Kantenglättung spielen und ein paar Minuten ohne.

Ist doch nicht so schwer :haha:

Wenn es schon ohne ruckelt, wie soll er dann den Unterschied merken, es ruckelt ja noch mehr und sag jetzt nicht, dass er sich Screenshots anschauen soll.:schief:

Oh man Quanti bist du schwer von Begriff :D

Man kann Details auch runterstellen und selbst wenn das nicht hilft, wird der TE ja wohl irgendwo nen Freund mit einem Spielefähigen Rechner haben.

Wenn ich vor der Wahl stehe entweder weniger Details einzugeben oder auf AA(AF zu verzichten, verzichtet man immer auf AA/AF denn darauf kann man eher verzichten als auf Details oder gar Auflösung.

Darum geht es doch garnicht :haha:

Es geht darum, dass der TE ja wohl irgendwie mal den Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem AA sehen kann.

Hmm also ich bin doch noch reichlich unentschlossen ;)
Ich würdbei 830 liegen wenn ich doch den 2500k nehme mit guten Mainboard und CPU Kühler , wenn ich dafür erst einmal die Lüftersteuerung weglassen, da ich die ja später noch nachrüsten kann.
Das heißt :
Mainboard: Asus P8P67 REV 3.1 S1155 P67/RAID
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und Intel
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 JA! ich seh ein der ist vieel günstiger :D
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
GraKa: 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe dann rüste ich lieber in 2 oder 3 jahren nochmal auf anstatt jetzt 80€ rauszuwerfen ;)
Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard New Edition Midi Tower
Netzteil: 550W XFX PRO550W Core Edition ATX
Laufwerk: Asus DRW-24B3ST 24x SA LS BK R JA auch ohne Lithscribe ^^
Lüfter: Vorne: 140mm Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A
Hinten: 120mm Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD12A
Oben: 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14
CardReader: Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5 :ugly:
SSD-Einbauramen: Kingston 2.5 auf 3.5 inkl. Schrauben

Der Preis wäre auch oke , Was meint ihr ?
Ram auch noch gegn eine billigere ausgetauscht, und das Laufwerk auch.
Wie sieht das mit dem Netzteil aus ? Wieviel Watt brauche ich mindestens für das sys?
Reichen 450Watt schon aus ?

Grüße Alex

Die Dezibel-Angaben der Hersteller kannst Du vergessen, da helfen nur Vergleichstests und Reviews.

Ein Netzteil mit Kabelmanagment wäre das Rasurbo Real&Power 550 oder das be Quiet Straight E8 480.

Den Einbaurahmen kannst dir ersparen, die 2,5" Platten passen auch in die normalen Einbaurahmen von den 3,5" Laufwerkshaltern.

Zurück