• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Du kannst am Ram (Teamgroup Elite/Kingston Value je nachdem, wo du bestellst) und am Mainboard (Asus P8P67-m/ Asrock P67/Z68 Pro3 (SE) und am Netzteil (XFX Core Edition Pro 550) sparen.

Edit: Du bestellst bei Mondfactory, da gibts alles, was ich dir vorgeschlagen habe und du sparst gegenüber deiner ursprünglichen Konfig ca. 40-50 Euro, sodass eine gtx560ti drin sein sollte. :daumen:

Gut dann mal schauen :
Netztteil ausgetauscht Danke :daumen:
Beim MB möchte ich gerne ein Asus , aber auch intern USB3.0 da nehm ich dieses , immerhin 10€ günstiger :D Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
SO und da ich ja eine HD6950 nehmen möchte , welche?
2GB ?
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) 212€
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) 214€
Die Asus soll ja besser sein allerdings st bei der Sapphire zume sleben Preis DIRT 3 dabei :D Was meint ihr ? oder nur 1 GB?

Also ich würde die HD 6950 nehmen. Das P/L-Verhältnis wird nicht schlechter. Die Asus-Karte ist verdammt leise, ob 1GB oder 2GB Vram ist für dich egal.

Zuletzt bearbeitet:
So also ich bleibe bei der alten Grafikkarte , der im Gescäft hat gesagt das Netzteil wäre zu schwach , weil allein die GRafikkarte 40A zieht , und da war eine 600Wat , die hatte grade mal 48A
(was eventuell grade noch so ginge allerdings beim Aufrüstenspäter probleme geben könnte)
Er meinte das müsste schon fast 700Watt her.
Er meinte auch beim Midgard gibts probleme mit der voreingebauten lüftersteuerung , aber durch die eigene macht mir das ja nichts aus.
Es würde natürlich schon wieder um einiges Teurer werden denke ich .
Wird sowieso nichts , da er einige Teile nicht hat im Sortiment un ddie auch nocht aufnehmen wird.
(z.B. die enermax lüfter , lüftersteuerung , midgard mit sichtfenster, Netzteil)
Und es teurer werden würde , sodass online sogar die 6950 nehmen könnte ^^ also lass ich das (war ja eig vorher klar ;) )

40A !? Keine Grafikkarte der Welt würde auf 480 Watt kommen, der Typ hat absolut keine Ahnung. Mal ehrlich aber die Karten kommen auf keine 200W in Spielen. Ich würde einfach mal dreist zu dem hingehen, dem ein paar Tests auf den Tisch werfen und dem zeigen, dass er keine Ahnung hat. Mit 400W bekommst du jedes erdenkliche System mit einer Grafikkarte versorgt. Die Lüfter des Midgards solltest du tauschen, die nerven trotz Lüftersteuerung.

Ich würde mir aber ernsthaft überlegen, ob du bei dem wirklich kaufst, nicht nur, dass Händler vor Ort ja häufig deutlich teurer sind, aber sowas ist mir noch nie untergekommen, dass jemand so dermaßen daneben geraten hat :daumen2::daumen2:

Ja 40Ampere , so stehts aber auch auf beiden Verpackungen , Netzteil hat max. 48 Ampere und die Grafikkarte braucht bis zu 40Ampere , er meinte dann noch Prozessor 5-6 Ampere und dann könnte es mit den anderen Dingen eventuell eng werden.

Ja 40Ampere , so stehts aber auch auf beiden Verpackungen , Netzteil hat max. 48 Ampere und die Grafikkarte braucht bis zu 40Ampere , er meinte dann noch Prozessor 5-6 Ampere und dann könnte es mit den anderen Dingen eventuell eng werden.
Das ist volkommener Blödsinn! Auf der Verpackung kann stehen was will, 40 Ampere ist völlig irsinnig. Wie gesagt, eine Grafikkarte vom Schlage GTX 560 Ti / HD 6950 braucht im Spielealltag so grob um die 200", also keine 20A. 5-6A Prozessor ist genauso Blödsinn, der braucht nämlich mehr. 10A sind realistisch.

So also ich bleibe bei der alten Grafikkarte , der im Gescäft hat gesagt das Netzteil wäre zu schwach , weil allein die GRafikkarte 40A zieht , und da war eine 600Wat , die hatte grade mal 48A
(was eventuell grade noch so ginge allerdings beim Aufrüstenspäter probleme geben könnte)
Er meinte das müsste schon fast 700Watt her.

Das ist totaler Unsinn, keine Grafikkarte braucht 40 Ampere, auch die Multi GPU Karten nicht.

Er meinte auch beim Midgard gibts probleme mit der voreingebauten lüftersteuerung , aber durch die eigene macht mir das ja nichts aus.

Die ist in der Tat mist, aber da beim Midgard die Lüfter auch mist sind, gleicht sich das wieder aus. :ugly:

Lass dir also nichts vom Pferd erzählen, der will dir nur teuren, unnötigen Kram andrehen.
Hör auf das, was wir dir sagen, das machen wir ja nicht ohne Grund.

Ich würde euch ja sowieso glauben :D

Weil wir den Unsinn, den wir labern gut in Smileys einbauen können. :D
full

Zurück