• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Gut dann aktualisiere ich den Thread nochmal wenn ich entweder noch fragen habe oder ich kurz vorm bestellen bin.
Danke Leute :daumen:

Edit:
Und wo sollte wenn ein 4. hin und welches format?

In 2 Monaten gibt es vielleicht schon neue Preis/Leistungsknaller. Wärme den Thread hier am besten ein paar Tage, bevor Du bestellst, nochmal kurz auf.

Doch schonwieder eine Frage :D ich kanns einfach nicht abwarten ;)
Wenn ich windows 7 installiere und die Parttionen anlege auf der ssd , wie groß und wieviele sollte ich machen ? ich hab zwar das tutorial durchgelesen von quantenslipstream , steig aber immernoch nicht so 100%ig durch. Weil da erstellt sich doch i-wie automatisch eine 100GB große partition von windows die dann geschützt ist , aber so viel speicher ist doch gar nicht auf meiner ssd ??

100 MB mein Freund, MB :D Du brauchst keine Partitionen auf der SSD, lass die einfach so. Ich halte von Partitionen eh nichts, begrenzt dich nur selber, für sowas gibt es ORDNER! :D

Die Partition hat der bei mir auf die HDD gemacht, womit Betriebssystem-Klonen direkt unmöglich wurde -.-

100 MB mein Freund, MB :D Du brauchst keine Partitionen auf der SSD, lass die einfach so. Ich halte von Partitionen eh nichts, begrenzt dich nur selber, für sowas gibt es ORDNER! :D

Die Partition hat der bei mir auf die HDD gemacht, womit Betriebssystem-Klonen direkt unmöglich wurde -.-

Von Partitionen halte ich auch nicht viel vorallem nicht von mehrm als 2 :D Ich hab im Moment eine für Windows und andere Programme und eine zweite für Spiele das reicht mir vollkommen.

Aber am Ende ist eh wieder alles undurchsichtig :D

Oke also einfach nur die ssd anklicken , wo das betriebssystem draufsoll, und dann bildet sich die partition slebst auf der hdd ? nagut egal und dann bruach ich keine weiteren partitionen sonder klickauf weiter odeer ? weil ich meine du hast schon recht ich finde ordner auch viel besser :D
Konnte ja auch nur mir passieren , aber ich hatte i-wie gedacht da würde 100GB stehen ;) und das obwohl ich die schon zum 2. mal gelesen habe :O

Gut dann ist das ja nicht schwer :D Hat jemand ein gutes OC-Tutorial (am besten video ) weil ich habe zwar schon einige gelesen und gesehen , aber ganz sicher bin ich mir immer noch nciht , weil i-wie alle eiin wenig was anderes erzählen , ich möchte die CPU auf ca 4.00 GHz takten , ohne spannung oder so zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip nur Spannungen festsetzen (auf den Standardwert, manchmal gibt das Board den als "normal" an, manchmal musst du den Recherchieren), den Turbo ausmachen und den Multi so hochsetzen, dass du auf 4GBz kommst. Stabilitätstests würde ich auch noch machen, und Temperaturtests (Core Temp, Prime95).

Oke also:
- Spannung festsetzten (normal oder recherchieren(mit welchem prog))
- Turbo ausmachen (heißt wie genau im bios?)
- Multi auf x40 setzten (heißt wie genau im bios?)
- dann Stabilität prüfen mit Prime95 und auf Temperatur achten!

Aber soll ich multiplikator schrittweise erhöhen oder gleich auf 40?

Du kannst alles im BIOS machen. Turbo musst du suchen, Multi wird offensichtlich sein.

Da 4GHz ja so nichts ungewöhnliches für die Art von CPUs ist, würde ich sagen, du gehst erst auf 3,8 GHz, testest ne Stunde mit Prime, dann 3,9 und dann 4,0 GHz und lässt Prime dann mal einen Tag lang laufen (Core Temp braucht nur 15-30 Minuten, dann sind die Temps schwankungsfrei).

Zurück