• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Naja, ganz so schlimm wie bei Noctua ist es wirklich nicht aber wenn man den mal mit dem be Quiet Dark Rock vergleicht...(gut da bezahlt man ja teils auch extra den Namen und das Design)

Andere geben auch beim Ram 5-10 Euro mehr aus, damit er gut aussieht, wieso nicht auch beim Kühler, der ist doch viel größer? :P

Rein von der Leistung ist der Macho wohl kaum zu schlagen, aber die paar Grad, die der bei gleicher Lautstärke kühler ist als z.B. die Nordwand wäre mir das Design wert.

Kommt natürlich darauf an, ob man ein Gehäuse mit Sichtfenster hat oder nicht :D

:what: was sooll den das ? mittlerweile ist es am 15.09 vermutlich versandfertig .. Das ist doch dämlich... jetzt fehlt die Lüftersteuerung, kann man da i-wie mal ne email hinschreiben, ich habe noch nichts paasendes gefunden. wenn das so weitergeht ist bald weihnachten :daumen2::daumen2::daumen2: Kann doch nicht sein das die drauf warten das alle teile mal gleichzeitig da ist udn dann fehlt wieder eins!

Also dreist vom shop ist sowas ja schon. Aber normalerweise hilft es, einfach ein bisschen Druck zu machen: Schreib da einfach mal eine EMail an den Support mit deinem Namen und Bestellnummer und dem Beisatz, dass, wenn nochmal ein Teil, das ja schon längst hätte beiseite gelegt werden können, nicht lieferbar wird, storneirst du die Bestellung. Warte mal ab, wie schnell das Paket da ist ;)

Ja so seh ich das ja auch und 800 euro is ja nun auch nicht ganz wenig zumindestens nicht für mich als schüler ;)
SO hab ich mir das auch gedacht, hab aber einfach nicht die richtige email dafür gefunden. Das Paket müsste ja schon diese Woche da sein, sonstr wären es ja shcon 2 wochen lieferzeit...

Edit: So E-mail nun verschickt, mal sehen ob sich was tut.

Zuletzt bearbeitet:
So als ich heute reinschaute, haben sie das Datum nochmal ein Tag nachhinten verschoben, weil wieder was fehlte!!!
ALso ich sofort email hingeschrieben und drauf verwiesen, das sie behaupteten, alles fü rmich zu reserviert zu haben.
SO nun schrieben sie das ein Fehler bei der Anzeige der Lüftersteuerung vorhanden war undauch si enicht lagernd ist,erst ab dem 15.09 wieder.
SIe haben die Bestellung nun noch einmal gesplittet, das Gehäuse hab ich ja schon seit dem letzten Mittwoch.
Und die Lüftersteuerung wird dann später nachgeschickt, also wenn der andere Kram morgen verschickt wird ist das schon ok :D
Die Lüftersteuerung kommt dann ja später, was auch oke ist.

Soo Pc seit gestern da, heute fertig zusammen gebaut, super alles läuft soweit.
Pc startet in rund 30 Sek, noch Tricks da mehr rauszuhohlen ?
Wenn ich ejtzt ein Programm installieren möchte schlägt der ja immer C: vor , also die SSD ich würde aber eig ganz gern standardmäßig M: (HDD, hab ich mal so genannt ;D) und nur in ausnahmen mal auf die ssd installieren.
Sonst noch programme oder wichtige EInstellungen die ich vornehmen sollte ?
hab ssd tweaker schon benutzt. der zeigt beim starten immer 2 mal "press del for enter in efi bios ...." ist das normal, weil da gehen ja auch schon ein paar sekunden beim booten weg ?
Fotos kommen morgen, sieht aber supe raus :daumen:

So hatt ein paar probleme mit java und DLL fehlern, also hab ich windows nocheinmal neu installiert funktioniert auch alles einwandfrei, aber wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz gehe, und dann die gesamten ordner makiere und eigenschaften anzeigen lasse sind das 11 GB, auf der ssd sind aber nur noch 36GB von 59 GB (dabie hab ich doch 64??) frei, sind da noch dateien vom letzten bs drauf ? wie kriege ich die wieder runter ?

Die 59GB kommen dadurch zustande, dass Windows 1GB=1024 MB usw. rechnet, und der gemeine SSD-Hersteller mit 1GB=1000MB usw.:

64*1000*1000*1000 / 1024 / 1024 / 1024 = 59,irgendwas. Bin jetzt zu faul, um nachzurechnen, müsste aber stimmen :D

Die 59GB kommen dadurch zustande, dass Windows 1GB=1024 MB usw. rechnet, und der gemeine SSD-Hersteller mit 1GB=1000MB usw.:

64*1000*1000*1000 / 1024 / 1024 / 1024 = 59,irgendwas. Bin jetzt zu faul, um nachzurechnen, müsste aber stimmen :D
Ich korrigier nochmal :D

Windows rechnet mit 1024 MiB = 1 GiB, der Hersteller mit 1000 MB = 1GB.

Zurück