• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung unter 300€

AW: Pc Zusammenstellung unter 300€

autsch ...
also was us jez besser für mich geeignet? intel oder amd?

wieviel watt Netzteil brauch ich so ca?

Für Games schon Intel, aber Intel kostet halt mehr als AMD, bei deinem Budget ist nur der i3 drin und der ist.. na ja.. ;)

Als Netzteil würde ich was mit 450 Watt nehmen, halt abhängig von der Grafikkarte.

Ok danke für deine mühe ... in so 2 jahren sind die sachen noch ausreichend? :)

lg

Seh ich aus wie eine Glaskugel? :D;)

Das kann dir keiner garantieren. Sagen wir mal so, wenn es dir in den Sinn kommt doch eine 3 fach so schnelle Grafikkarte einzubauen wäre das überhaupt kein Problem.

Danke Jungs ;)

melde mich dann sobalds fertig gebaut is ...

meint ihr 400w Netzteil reicht? ... oda is des zu wenig?

gar keine :D erst mal onboard ...

is des bitfenix ein alu Gehäuse? :)

was isn mit nem fx 4100 und nem 49€ am3+ mobo?

lg

Der 960T ist ein bischen schneller, aber beide schenken sich nicht viel. Beim 960T hast du halt noch die Chance die beiden deaktivierten Kerne freizuschalten, weil es eigentlich ein kastrierter 6 Kerner ist.

Edit: Wie Onboard? Da müsste man auch ein Board mit Onboardgrafik nehmen. Auf der 1. Seite hast du doch noch was von einer HD5670 geschrieben?

Edit: In der Preisklasse bekommst du kein Alucase. Das ist Stahl mit ein bischen Plastik und eine "Soft Touch" genannte Beschichtung an der Frontseite.

Zuletzt bearbeitet:

ok ...d.h. der 4*3,0 phenom is schneller als der 4*3,6 fx oder? :D und die zusätzlichen 2 kerne kann ich mit dem board auch freischalten? hat der nen frei wählbaren Multiplikator? (rede immer vom phenom ...)

jaa die graka kann ich auch wieder einbauen ... passt der phenom auch auf am3+ boards?

das Gehäuse sieht verdammt geil und schlicht aus ... nix gross ganz einfach. genau das was ich suche ;) sah vorne bisse alu mäßig aus. hat des eig kabel Management?

danke ... :)

Der FX4100 hat nun mal keine 4 Kerne sonder nur 4 Integer Einheiten, das ist was anderes.
Und die Leistung einer Einheit ist geringer als die Leistung eines Phenom Kerns, daher hat der FX trotz höheren Takt nichts zu melden.
Ob du den 960T freischalten kannst, hängt halt von der CPU ab, wenn sie defekt ist, gehts halt nicht.

ok ;)

aber mit den von dir genannten mobo is es kein Problem oder? ...

lg

Zurück