Hallo zusammen,
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mir auch schon die Teile dazu raus gesucht, bei einigen bin ich mir sicher bei anderen wiederum brauche ich mal eure Unterstützung.
Anforderung: Es soll ein Gamer PC werden der nicht all zu laut sein sollte.
Der Preis sollte sich zwischen 700-800 Euro´s bewegen wobei der Monitor ein 22 Zoller, Tastatur und Maus schon vorhanden ist.
Hier die Teile bei denen ich mir recht sicher bin:
Und hier nun die Teile mit den Fragen:
Da ich mir beim Speicher Total unsicher bin und absolut kein Plan habe, hab ich drei verschiedene mal raus gesucht wo ich denke die passen
Genau so bei die Netzteile bin ich mir auch total unsicher, deshalb hier auch drei verschiedene mit dem Augenmerk auf ein leises NT.
So jetzt hoffe ich auf euer Hilfe, habe ich irgend etwas vergessen oder ist irgend etwas unstimmig sagt bitte bescheid, die Grafikkarte ist übrigens schon bestellt und ich hoffe das sie auch bald da ist.
Danke im voraus
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mir auch schon die Teile dazu raus gesucht, bei einigen bin ich mir sicher bei anderen wiederum brauche ich mal eure Unterstützung.
Anforderung: Es soll ein Gamer PC werden der nicht all zu laut sein sollte.
Der Preis sollte sich zwischen 700-800 Euro´s bewegen wobei der Monitor ein 22 Zoller, Tastatur und Maus schon vorhanden ist.
Hier die Teile bei denen ich mir recht sicher bin:
- Cpu: AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- Bord: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
- Graka: PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
- Platte: Samsung SpinPoint F3 500GB (ssd ist mir glaube noch zu teuer)
- Laufwerg: LG Electronics GH22NS50
Und hier nun die Teile mit den Fragen:
- Gehäuse: Xigmatek Midgard
- Cpu-Lüfter: Scythe Mugen 2
Da ich mir beim Speicher Total unsicher bin und absolut kein Plan habe, hab ich drei verschiedene mal raus gesucht wo ich denke die passen
- Speicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
- GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)
- OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Genau so bei die Netzteile bin ich mir auch total unsicher, deshalb hier auch drei verschiedene mit dem Augenmerk auf ein leises NT.
- Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
- be quiet Straight Power 450W ATX 2.3
- Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
So jetzt hoffe ich auf euer Hilfe, habe ich irgend etwas vergessen oder ist irgend etwas unstimmig sagt bitte bescheid, die Grafikkarte ist übrigens schon bestellt und ich hoffe das sie auch bald da ist.
Danke im voraus